![]() |
Ihr seid mir vielleicht Theoretiker! ;)
Ich habe mir die A55 angesehen. Der Sucher ist so schön gross und hell, dass sofort klar war, dass sich Detaildiskussionen zu seiner Qualität im nichtrelevanten Raum bewegen. Man muss doch sehen, dass man sich eine A55 kauft, weil man eine sehr kleine Kamera haben möchte. Und alles was man an optischen Suchern bei den kleinen DSLRs findet, ist wesentlich kleiner und dunkler. Der A55 Sucher ist im Vergleich dazu ein befreiendes Erlebnis. ;) Klar stockt er bei Serienaufnahmen mit zehn Bildern pro Sekunde, aber selbst das hat unter der vorgenannten Erfahrung keine wirkliche Bedeutung. Oder möchte etwa jemand das System wechseln, weil irgendein Test bewiesen haben will, dass irgendeine Eigenschaft eines GH2 Suchers theoretisch in bestimmten Situationen an der dritten Nachkommastelle besser sein könnte. Ihr müsst die Kameras einfach viel pragmatischer diskutieren, anstatt Säcke voller hypothetischer Sorgen über Kameras mit Euch rumzuschleppen, ich meine hier nicht erschienene, nicht versprochene oder reale aber noch nicht selbst geprüfte Kameras.:lol: Das handling der A55 ist trotz der kleinen Grösse überraschend gut. Der Griff ist schön tief und insgesamt wirkt das kleine Paket ganz rund und ausreichend robust. Ich habe nach dem ersten Test übrigens den Eindruck, dass die Bildqualität die der A700 in den Schatten stellt. Mit sehr guten Festbrennweiten ist bei 16mpix auf APS-C noch nicht Ende der Fahnenstange. |
Zitat:
[LCD monitor]Interessant bei der Gelegenheit, daß der EVF sogar eine höhere Auflösung hat als das große Display. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hatte gestern zum ersten Mal die A55 in der Hand bzw. den Sucher am Auge.
:shock: Himmel noch mal! Kennt noch jemand "Top Gun"? (Als Tom Cruise die Kelly McGillis...) Jedenfalls ist durch diesen Sucher zu schauen so ähnlich wie ein Fliegerei-Ballerspiel zu spielen: künstlicher Horizont, Gesichtserkennung (dieses grüne Quadrat sah aus, wie wenn die Zielführung für die Sidewinder-Rakete einloggt), Antiwackelskala und wasweißichnochfürngedöns. Wenn das die Zukunft bei Sony ist, kann sie mich aber mal ganz besonders kräftig ... ... ... zu überzeugen versuchen! Kommt mir nie wieder ans Auge! BASTA! |
Zitat:
|
Die letzten beiden Beitrage standen ja im Thread zu Gedanken eines Kunden - offener Brief an SONY und sind da wohl etwas fehl am Platze.
Hier sind sie jedenfalls besser aufgehoben. |
Zitat:
|
Immer schön die eigenen Vorurteile pflegen. Manchmal wundert mich, das wir schon in Farbe fotografieren. Das lenkt doch nur vom Motiv ab, dieses bunte Zeugs. Neumodischer Kram, dammischer.
|
Ich finde es eigentlich spannend, dass Sony neue Konzepte und Ideen hat, aber der Vergleich der Sucher der kleinen Sonys mit dem EVF greift etwas kurz, die kleinen Sonys habe doch alle eher miese Sucher wg. der Auskopplung für den LV am Sucher.
Angemessen wäre ein Vergleich der EVF mit anständigen OVF (:alpha:700, 900 bzw. C/N). LG Jan |
Zitat:
Aber nicht bei Spiegelreflexen sondern bei der Nex und ihren Pendants. Im Moment sind die EVFs noch ziemlich grauslig. |
So schlecht wäre es aber auch nicht gewesen, wenn Sony wie Panasonic (GH1) die Daten nicht auf das Bild, sondern darunter gelegt hätte, zumindest Zeit und Blende und sowas. Dann hätte man das Bild frei zur Beurteilung ohne die Daten unten wegschalten ganz zu müssen. Schlimm ist es aber auch so nicht, hat ja auch Vorteile :). Die Wasserwaage ist echt sinnvoll beim schwenkbaren Monitor, weil man die Cam dann anders halten kann.
Der Vergleich mit Top Gun ist aber ganz witzig. Immerhin schießt man mit der Kamera ja auch, wenn auch nur Fotos :D. Ist aber auch ganz gut, dass man in die SLTs nicht noch Gameboyspiele in den Sucher gebaut hat ;). Wer weiß, ob das irgendwann noch kommt. j. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |