Slowlens |
25.09.2010 10:04 |
Zitat:
Zitat von cdan
(Beitrag 1077605)
Spannender ist für mich jedoch eher die Frage wann das Objektiv verfügbar sein wird. Vor Herbst 2011 rechne ich absolut nicht damit. Was dann den Preis betrifft, so bin ich fest von < 5.000 Euro überzeugt. Dafür wird sich das 500er gut verkaufen und schnell durchsetzen. Ich freue mich darauf.
|
Verfügst Du über Insiderwissen oder zumindest vage Andeutungen von Insidern?
Ich frage nur deshalb, weil ich völlig überrascht von Deiner Einschätzung zu Liefertermin und Preis bin.
Ist es realistisch, dass Sony den UVP des 4/500 auf €5000 setzt, während der des 2,8/300 bei knapp €8000 liegt? Normalerweise (bei anderen Hertsellern) verhalten sich die Preisverhältnisse beider Objektive umgekehrt und die Photokina Bilder des 4/500 lassen nicht gerade af eine Billigkonstruktion schliessen, die einen aussergewöhnlich guten Preis ermöglichen könnte.
Allgemeiner Kenntnisstand war bisher, dass das neue Objektiv zusammen mit dem A700 Nachfolger als adäquatem body in den Markt eingeführt werden soll. Der Kameratermin wird nun voraussichtlich Anfang 2011 sein und das Objektiv sieht schon verdammmt fertiggestellt aus.
Warum rechnest Du nun mit einer eneuten Verzögerung bis Herbst 2011 bez. des Objektivs. Denkst Du, es kommt erst mit dem A900 Nachfolger als adäquatem body?
|