SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   FFM | Maintower (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94557)

badenbiker 20.09.2010 20:53

geht mir leider auch wie harry!
Zuviel lieblos zutode bearbeitet!
Daher auch von mir ein Nein!
Schade denn die Idee hätte Potential und das Motiv ist klasse getroffen!

Ogiw 20.09.2010 22:35

Technik ade,
das Bild wirkt einfach. Punkt.
:top:

Shooty 20.09.2010 23:05

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1074954)
Ich finde es ein super gelungenes Bild vom Motiv her, von der Art der Aufnahme, den Farben. Was mich aber stört, und ich denke es war aus diesem Grund auch "nur" in der Kiste und nicht im Album, sind die technischen Mängel an denen sich mein Auge reibt. Die heftigen Moiré Effekte am rechten Turm und in der Bildmitte!? Deshalb von mir ein nein. sorry.

viele Grüße

aidualk

Ja Moir(komisches e mit komischen strich drüber) Muster ist drin ... aber kann man dagegen was machen? ...

Wenn das Bild in dieser verkleinerten Version gezeigt wird ist es eben durch die verkleinerung so "passiert" ... das geschieht aber doch auch bei großen Bildern die vom Browser kleingerechnet werden ... Was macht man also dagegen?

Bischinger 20.09.2010 23:06

So.. weil jetzt mehrere gefragt haben.. hier das ganze nochmal als Wallpaper in FULL HD (1920x1200)

Die Moirés im rechten Turm sind übrigens auch in der 100% Auflösung schon da... ich glaub ich hol mir ´ne Canon.. oder Nikon... Olympus.. was gibts noch?! ;)

Im nächsten Step mach ich die Pünktchen weg und dann ´ne finale Version, bei der deswegen ´n Flugzeug in das Ding kracht :roll: ;)

/edit: link korrigiert :cool:

Shooty 20.09.2010 23:09

Zitat:

Zitat von Bischinger (Beitrag 1075197)
Im nächsten Step mach ich die Pünktchen weg und dann ´ne finale Version, bei der deswegen ´n Flugzeug in das Ding kracht :roll: ;)

DIE MÜSSEN DA BLEIBEN!
Solche details machen doch gerade ein Bild aus ... sonst würde es langweilig.

WernerK 20.09.2010 23:10

Nee, lass mal, ist schon klasse so, die Kritiker sollen es mal besser machen. Isch künnt dat net.

Gruß, Werner

Bischinger 20.09.2010 23:11

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1075200)
DIE MÜSSEN DA BLEIBEN!
Solche details machen doch gerade ein Bild aus ... sonst würde es langweilig.

Ganz in meinem Sinne :top:

usch 21.09.2010 01:27

Zitat:

So.. weil jetzt mehrere gefragt haben.. hier das ganze nochmal als Wallpaper in FULL HD (1920x1200)

Ja, das sieht doch schon bedeutend besser aus. In der Größe wirken auch die roten Lichter. :top: Bei der Mini-Version in der Galerie sehen sie eher aus wie Hotpixel. :|

aidualk 21.09.2010 08:04

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1075196)
Ja Moir(komisches e mit komischen strich drüber) Muster ist drin ... aber kann man dagegen was machen? ...
... Was macht man also dagegen?

keine Ahnung!? :zuck: Ich hab dort auch schon fotografiert ohne diese Muster zu erhalten, hab gestern extra nochmal nachgeschaut. Liegt wohl an der Kombination von Kamera und Objektiv (Bildwinkel und Pixeldichte).

Zitat:

Nee, lass mal, die roten Lampen gehören zu dem Turm dazu... ausserdem kannst du nicht verantworten, wenn sich ein Flieger dann verirren sollte... :lol: ;)

Dana 21.09.2010 11:34

Zitat:

Die Moirés im rechten Turm sind übrigens auch in der 100% Auflösung schon da... ich glaub ich hol mir ´ne Canon.. oder Nikon... Olympus.. was gibts noch?! ;)

Ich glaube nicht, dass andere Kameras das besser können. Es liegt an dem Muster des Skyscrapers und dem exakten hier genommenen Winkel. Es kann sein, dass andere dort stehen und keine Moirés erhalten, das liegt aber dann eher daran, dass sie nicht exakt dort gestanden haben, würde ich mal behaupten. Wer es schafft, genau dieses Bild (also aus genau diesem Winkel mit genau der Brennweite) ohne Moirés zu schießen, soll's halt mal zeigen und sagen, was er gemacht hat.

Zitat:

Würde Geld bringen. ;)

(JA, ich weiß, ich bin schon still und gebe leise mein Ja.)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.