SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Berge und ein PORSCHE (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94435)

turboengine 18.09.2010 11:46

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1073694)
... aber der PORSCHE macht halt einfach mehr Spass

Erstens: Das ist kein Porsche, sondern ein verkleideter VW Touareg.

Zweitens: Solche Gegenlichtstimmungen sind unglaublich schwierig einzufanggen und mit Photomatix wiederzugeben. Mit Photomatix werden die Ergebnisse sehr schnell unnatürlich. Ausserdem reicht eine Unterbelichtung von nur 2 Stufen nicht, um den Himmel durchzuzeichnen.

Ich stelle die Belichtungskorrektur immer auf -2, dann hat man schon 4 Blenden Spreizung für die Lichter. Die Schatten dürfen dann halt nicht bildwichtig sein.

cat_on_leaf 18.09.2010 14:56

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1073749)
Und weckt es Emotionen bei dir ?

Das Feedback des Bildes ist ausschliesslich "beeindruckend" - so denk ich hat es schon den Moment und auch die Stimmung widergespiegelt.
.....

Nö, weckt keine Emotion. Könnte genauso auch vor meiner Haustür im Westerwald aufgenommen sein. Irgendeine Hügelkette halt. Die Höhe ist ja nicht zu erkennen.
Ist in meinen Augen halt ein ganz normales Urlaubsbild. Weder der Outdoor noch der Offroadgedanke springen rüber.

Just my 2 cent.

Gruß
Rainer

kitschi 18.09.2010 15:15

Erstens ist so eine CO₂-Schleuder wie der Porsche alles andere als ein "offroad"Fahrzeug, vl noch die G-Klasse auf dem Bild aber auch nur wenn er verändert wird, weil Werksausstattung geht auch nicht wirklich zum Offroad-Fahren. Ein Pinzgauer oder Haflinger ist ein Geländefahrzeug und der echte Puch-G auch...

Zweitens sollte es verboten werden, dass genau solche Leute wie du, in ein Naturlandschaft fernab der Zivilisation, glauben müssen dort mit dem Auto herum zu brausen. Wer dort hin will soll seine beiden Beine und nen Rucksack nehmen und per pedes dorthin gelangen:evil:

my 2 cents

Fritzchen 18.09.2010 17:24

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1073880)
Erstens ist so eine CO₂-Schleuder wie der Porsche alles andere als ein "offroad"Fahrzeug, vl noch die G-Klasse auf dem Bild aber auch nur wenn er verändert wird, weil Werksausstattung geht auch nicht wirklich zum Offroad-Fahren. Ein Pinzgauer oder Haflinger ist ein Geländefahrzeug und der echte Puch-G auch...

Zweitens sollte es verboten werden, dass genau solche Leute wie du, in ein Naturlandschaft fernab der Zivilisation, glauben müssen dort mit dem Auto herum zu brausen. Wer dort hin will soll seine beiden Beine und nen Rucksack nehmen und per pedes dorthin gelangen:evil:

my 2 cents

Also ob so etwas jetzt hier hin gehört:flop:

TONI_B 18.09.2010 17:31

Warum nicht?
Der TO hat ja gefragt, ob das Bild Emotion weckt!
In mir weckt es auch in etwa jene Emotionen, die kitschi beschrieben hat.

Ich hab sie aber nicht kundgetan - bis jetzt das Thema aufkam...

mrrondi 19.09.2010 08:34

sitzt einfach da und geniesst es :-)

Und nochmals Danke für die hier die konstruktive Kritik zeigen...

cat_on_leaf 19.09.2010 09:26

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1074239)
sitzt einfach da und geniesst es :-)
...

Man kann nur den Hut ziehen. An Selbstbewußtsein mangelt es dir definitiv nicht :top:.

Gruß
Rainer

mrrondi 19.09.2010 10:24

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1074256)
Man kann nur den Hut ziehen. An Selbstbewußtsein mangelt es dir definitiv nicht :top:.

Gruß
Rainer

Na warum den auch ?
Nur weil des eine Bild hier keinen Zuspruch findet ?
Weil Leute meinen ein CAYENNE ist kein Geländewagen ?
Weil Leute meinen ein CAYENNE ist kein PORSCHE ?
Oder weil User meinen ein Geländewagen soll nicht in die Berge fahren ?

lach - ach nö - die Sonne scheint - und ich fahr jetzt lieder a bisserl mit meinen
Kids in die Berge und freu mich wenn Sie wieder grinsen - wenn die 500 PS die Passstrasse raufziehen ;-)

oder wir schlendern a bisserl über´d Wiesn ...

hennesbender 19.09.2010 10:32

Mach das...
Und dann stell zur Abwechslung hier nochmal ein paar coole Fotos rein, die du ja eigentlich auch in regelmäßigen Abständen produzierst... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.