![]() |
Zitat:
Links sieht man ein Modell des EVF, rechts ein Foto, das Du vom Suchereinblick gemacht hast? Sollte das rechte Bild insgeasamt 30% dunkler wirken? |
Zitat:
Einmal Fokus auf den Spiegel inkl. Einbaurahmen (links) und einmal dahinter (rechts), durch den Spiegel auf das Mädel. Edit: Allerdings auch noch durch den Plexiglaswürfel hindurch |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb hat Sony die Kameras ja auf den Markt gebracht, denn so viele nicht funktionierende Exemplare im Labor sind snnlos. Da ist es besser diese auf den Markt zu werfen!:zuck::mrgreen: Viele Grüße Gerd |
Zitat:
|
Hallo Gerd
Zitat:
Gibt es doch auch Beiträge, wonach nur 70% Licht auf den Sensor trifft, was dem AF- Modul doch einiges mehr zum Arbeiten übrig lässt. Wenn ich mir das dunkle AF- Hilfslicht meiner :a:700 in einem völlig abgedunkeltem Raum ansehe und vorstelle, dass die Cam davon nur 5% zum AF- Modul lenkt und immer noch scharf stellen kann, dann bin ich doch ewas überrascht. 5% scheinen mir halt einfach etwas wenig. |
ich bin mir nicht ganz sicher, aber macht es nicht einen Unterschied ob ich einen hellen Raum um 95% verdunkle (Vorhänge zuziehen z.B.) und mit nem "100%-AF-Spiegel" fokussiere oder ob ich in dem hellen Raum unverdunkelt mit nem "5%-AF-Spiegel" fokussieren muss.
Ich denke mir, dass es wohl bei dem unverdunkelten Raum um einiges einfacher ist für den AF, obwohl er nur 5% des Lichts zur Verfügung hat. Aber vielleicht wird bei den SLTs das Licht für den AF vorher noch gebündelt, sodass an den AF-Punkten wiederum "mehr" Licht vorhanden ist? Ist das ganz abwegig? :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |