![]() |
Zitat:
Gruß, eiq |
Na, hab ich mir doch schon gedacht. Bist auch so eine Hauptstadtnase.
Berlin mit NY zu vergleichen, ist natürlich schwierig. Berlin hat viel Grün, nicht nur Parks, auch Alleen und ist auf Fäche gebaut. NY, hier reden wir ja fast alle eigentlich nur von Manhatten, ist schon bissl Größer und enger (Manhatten). 8Mill. Einwohner plus 8Mill Touris, da ist schon was los, im Positiven wie im Negativen. Wie beurteilen ja schließlich alle NY auch nur als Besucher, wenn wir da wohnen und leben müssten, sehe es sicherlich auch anders aus, mit unserer Meinung. Das geht unserem Provinzbesuch auch nicht anders, die Einen so und die Anderen so. |
Ich will Berlin auch nicht mit NY vergleichen - ich glaube da gibts auch nicht viel zu vergleichen, da sie so ziemlich das exakte Gegenteil voneinander sind. Das mit Berlin war eher auf deinen Satz …
Zitat:
New York ist sicher eine Reise wert, aber mMn auch nicht mehr. Diese Faszination bzw. teilweise Besessenheit kann ich nicht nachvollziehen - muss ich aber auch nicht. ;) Mir reicht es, einmal da gewesen zu sein, einmal auf dem Empire State gewesen zu sein und mir immerhin das damals noch existierende WTC von unten anzuschauen. Eine kräftige Erkältung hat mir den Aufstieg leider unmöglich gemacht. Schon auf dem Empire State Building ist mir dank ausbleibendem Druckausgleich im Fahrstuhl fast der Kopf explodiert. :shock: Gruß, eiq |
Ich höre grad Richard Ashcroft und weine auf meine Tastatur.
Könnte bitte ein Mod diesen Thread schließen und in einen nicht lesbaren Bereich verschieben und danach löschen? Ich muß mich leider immer noch mit den Erinnerungen an Toronto trösten, aber auch wenn fast jeder Hollywood-Film über New York in Wirklichkeit in Toronto gedreht wird, bleibt es doch nur ein schwacher Trost. |
Nichts gegen NY, ist sicher hochinteressant, ich jedoch träume von Salzgitter-Ringelheim. :top:
Gruß: Joachim :lol: |
Zitat:
|
Wollen wir einen Städte-Thread aufmachen?
Das würde ein Spass werden, dieser territoriale Kleinkrieg... einfach geil:twisted: |
Jeder der was gegen NY sagt wird erstmal sofort für eine Woche nach Salzgitter-Ringelheim verschickt!!!! SO!
Jetzt waren wir fast 2 Wochen dort und diesmal ist der Abschied richtig schwer gefallen. Aber so ganz schlimm ... :( Ja, es gibt ganz sicher viele andere schöne Städte, aber hier gehts auch nicht um "ich fahr mal 2 Wochen weg", sondern für mich werden dort Lebensträume wahr. Und NY ist ganz sicher nicht USA!!!! Aber das Entgegenkommen der Menschen, dieses ständige spontane Socializing, das werde ich hier erstmal wieder so vermissen. Auch die hier fehlenden 20°C - ich kam in die Kältekammer Deutschland - und das im August. :evil::evil: Mein Blog wird jetzt noch ausführlicher und dann auch erstmal *gg* beendet, ihr dürft also gerne noch lesen. Bilder sind auch schon wieder viele hinzugekommen ... wer also weiterträumen will, darf gerne reinsehen. Und Smilla: Ihr dürft noch weitermachen, ich lese heute erstmal in Ruhe bei euch weiter! Und beim nächsten Mal wird besser abgestimmt ;) |
Ich sehs kommen. Salzgitter-Ringelheim wird Kult. :mrgreen:
Rainer |
Zitat:
Immer wieder fragen mich Menschen, warum ich zum 12., 13., 14. Mal nach NYC fahre. Ob ich nicht alle Sights schon gesehen habe. Ja, habe ich. Ich war x-mal auf dem ESB, viele Male im Central Park und unzählige Besuche führten mich in's UN-headquarter. Trotzdem komme ich immer wieder. Warum? Weil der Apple eine spannende Welt ist. Schrill, oftmals schmutzig. ABER kosmopolitisch und einzigartig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |