![]() |
|
bin noch nicht ganz dahinter gekommen was SCAM bedeutet :? :D
kann das einer mal erklären, bitte. |
@eddy23: schau mal hier KLICK, mehr habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden
|
Zitat:
|
@eddy23,
also der Vorschussbetrug oder auch 419-scam läuft folgendermassen ab. Wer kennt nicht die Emails wo einem Millionen versprochen werden, von einem angeblichen verstorbenen in Afrika oder wo auch immer. Jetzt sollst du die Millionen bekommen. Natürlich ohne irgendwelche ausgaben. Jetzt kommt auf einmal ein Rechtsanwalt ins Spiel der Geld für angebliche Dokumente will, und diese sollst du per Westernunion oder Moneygram bezahlen. Dein Geld ist dann weg wenn man es überweist. Dann versucht er einen weiter Geldlich auszuquetschen wie eine Zitrone. Man findet sie überall, bei datingseiten, Autoverkauf usw. Bei Ebay überweist man das Geld , bekommt aber nie Wahre. Meist geht das Geld auf ein Deutsches Konto und wird von einem sogenannten Muli (der meint das alles rechtens ist) per Westenunion weitergeleitet. Und schwups Geld weg, und der Muli darf die Zeche zahlen, weil man den erwischt. Wenn Westernunion und Moneygram bei ebay auftaucht, Finger weg. Es sind organisierte Kriminelle Banden. |
Sony SAL 70-400mm f/4-5.6 G SSM
Ein super Schnäppchen?
http://cgi.ebay.de/Sony-SAL-70400G-7...item3a5da3a6cb Leider USA, aber kostenloser DHL-Versand. Das kann doch nicht sein? Vorsicht! Die Bewertung des Verkäufers sagt alles! Anmerkung: Upps, hatte nicht gesehen, dass es schon einige Beiträge gibt :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein Gesundes Misstrauen gehört bei solchen Angeboten einfach dazu !
Und wer Glaubt für den Preis ein Orginal Zoom zu Bekommen, hatte schon so manches mal einen Ziegelstein Gekauft ;-) |
Zitat:
Jetzt bin ich ernstlich am Grübeln :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |