![]() |
Hosand hat geschrieben:
Zitat:
|
Hey Bender,
das RAR-Programm ist doch nicht ansatzweise die Lösung des hier vorliegenden Falles. Das RAR-Format verpackt und komprimiert die Dateien nur in eine einzige Datei; es ist ein Container. Was nutzt es mir aber, wenn ich wohl den Container nach Jahren wieder auspacken kann, aber keine Applikation mehr habe, die diese ausgepackten Dateien wieder verarbeiten kann. Hier liegt der Hund begraben! Dat Ei |
Re: Fotografieren wir alle für die Tonne?
Hallo,
Zitat:
Aussderdem: Wenn eine DVD den Geist aufgibt sind 7x so viele Bilder im Eimer wie bei einer CD. Klaus |
Zitat:
Was ist wenn die Nachkommen aber bei den Bildern aber ganz andere Prioritäten setzen, z.B. nichts für Fotografie übrig haben. Entweder ist man bereits bekannt genug, das die Öffentlichkeit ein gewisses Interesse hat oder der ganze Aufwand war umsonst.... |
Re: Fotografieren wir alle für die Tonne?
Zitat:
das Problem hat man immer... Je größer die Kapazität, je mehr kann auf einmal verschwinden ;) Abhilfe schafft da eine Kopie der Kopie :cool: d.h. man macht zwei Backups auf DVD und lagert jedes Backup an einer anderen Stelle. Wenn sich nun ein neues Medium durchgesetzt hat, werden die Backups zweimal auf das neue Medium überspielt. Somit bleibt man immer Up-to-Date und die Wahrscheinlichkeit für einen Datenverlust ist minimal... :top: Grüße Jürgen P.S.: Hoffentich kommt man bei dem ganzen Aufwand überhaupt noch dazu, neue Bilder zu produzieren ;) |
Da wir nicht nur eine Digi im der Familie haben, machen wir es eigentlich fast wie in der analogen Zeit.
Ausbelichten lassen und anstatt dem Negativ werden die Orginale auf CD und DVD gesichert. Da ich viele Wechselplatten habe, ist dort auch noch ein Duplikat drauf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |