SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92396)

Dana 30.07.2010 16:16

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1049280)
Dana ich müsste spätestens am 30.4 ausreisen. Natürlich haben auch die Amerikaner nichts dagegen, wenn ich früher ausreise ;)

Ausser mein Arbeitgeber hat was dagegen. Und möchte, dass ich länger bleibe

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu! :D
Mei, wär das schee, wenn du mit kämst!

Zitat:

Zitat von Ilkman (Beitrag 1049285)
hallo,
meine Frau und Wenigkeit hätten wohl Interesse kommt darauf an ob wir es uns leisten können :cry:
der Hartmut

Das wäre schön!

Ok, fassen wir mal zusammen:

Vorsichtiges und bisher noch völlig unverbindliches Interesse bekunden:
  • guenterwu (woah! Das hatte ich vorhin überlesen! Toll!)
  • Wutzel
  • BadMan
  • jqsch
  • Ilkman
  • Frau Ilkman (juchu, noch ne Weiblichkeit!!)
  • der_knisper
  • Dana

Andre69 und Claudio (dein Nick ist mir zu kompliziert...:D) bleiben noch im Hintergrund und warten auf Zahlen, bzw auf nen Job. :D

Ok, das ist doch schon mal was, mit dem ich was anfangen kann.
Ich werde mal zum Reisebüro gehen und fragen, was man und wie man es machen kann.

Ich werde die Westküste als Ziel angeben, eine Tour (zwei Tage da, zwei Tage da, drei Tage da) wäre sicher toll. B&B halte ich auch für ne gute Idee, so kommt man näher mit den Einheimischen in Kontakt.

Mal sehen, was ich für "Hausnummern" mitbringe, was Reisekosten etcpp angeht.

eac 30.07.2010 16:37

Ich habe 2008 die Planungen interessiert verfolgt und wollte mich dann eigentlich mal melden, wenn es konkret wird. Leider ist damals das Gegenteil passiert. Statt konkreter wurden die Planungen immer diffuser und sind schließlich komplett im Sande verlaufen.

Ich will auf jeden Fall nach Irland. Das habe ich mir fest vorgenommen und ich hätte auch nächstes Jahr im Hinterkopf. Fest zusagen kann ich erst, wenn feststeht, ob ich vielleicht nächstes Jahr im Sommer nach Irland fahren "muß", weil zweimal in einem Jahr will ich dann auch nicht :)

Ansonsten bei mir: Sehr großes Interesse!

kvbler 30.07.2010 16:44

Ein Bekannter von mir wollte auch(Ist?) nach Irland.
Brauche nur zwei Dinger, meinte er Angel und Whisky!
Sag mal da ich eh nichts Vorhab(bis jetzt) zu! Hatte schon an eine Fahrradtour gedacht.
Nur, ich müsste per Bahn und Co anreisen, da ich PKW abgegeben hab. Würde mir aber sogar Spass machen:roll:

Dana 30.07.2010 16:44

Wann wird denn das feststehen?
Ich denke nicht, dass wir mit den Buchungen sehr lange warten sollten, also noch dieses Jahr buchen auf jeden Fall.

Ich kann dich übrigens beruhigen: bisher sind meine Planungen eigentlich immer aufgegangen, es dürfen halt nicht zu viele mitmischen.

Ich biete was an, an einem bestimmten Termin, zu einem bestimmten Preis, eine bestimmte Tour...wer mitkommt, kommt mit, wer nicht, nicht. Man sieht es immer wieder, dass, wenn mehrere planen, es sich irgendwann verläuft, weil nichts Konkretes auf den Tisch kommt.

Ich hab auch schon Fototouren organisiert, die immer sehr schön waren...das sollte schon passen. =)

Somit sähe das so aus:
  • guenterwu (woah! Das hatte ich vorhin überlesen! Toll!)
  • Wutzel
  • BadMan
  • jqsch
  • Ilkman
  • Frau Ilkman (juchu, noch ne Weiblichkeit!!)
  • der_knisper
  • Dana
  • eac (wenn er nicht beruflich dorthin muss)
  • kvbler (aber bitte ohne den ganzen Whisky! :lol: bei dir reicht schon Bier!)

Ilkman 30.07.2010 16:48

Sollte Irland zu teuer sein oder doch sonst wie nicht passen würde mir Schottland auch sehr gut gefallen

Dana 30.07.2010 16:48

Ja, mir auch. Ich guck jetzt erstmal.

Die Westküstenroute, die Jürgen da empfohlen hat, ist superschön! Guckt euch mal bei Google Bilder zu den jeweiligen Stichpunkten, die er genannt hat, die Bilder an.

Wunderbar.

BadMan 30.07.2010 17:07

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1049296)
Ich werde die Westküste als Ziel angeben, eine Tour (zwei Tage da, zwei Tage da, drei Tage da) wäre sicher toll. B&B halte ich auch für ne gute Idee

Hört sich sehr gut an.
1 Woche ist ja nicht so lang. Also bloß nicht überfrachten und lieber wenige Ziele vernünftig genießen als die ganze Insel im Akkord.

BodenseeTroll 30.07.2010 17:13

Prinzipiell wär ich dabei.

Irland ist nicht soo teuer, meine Erfahrungen aus meiner Rundreise letztes Jahr und mehreren Dublinaufenthalten:

Flug nach Dublin und Mietwagen.
Achtung Mietwagenfahrer: Das Lenkrad findet sich auf der anderen Seite!
B&B etwa 35€ pro Nacht, abends ab 18 Uhr auf die Suche machen reichte immer
Dublin kann man knicken.
Wenn B&B zu teuer : Hostels.
Bei nur einer Woche nicht zu viel vornehmen!

Viele Grüsse,

Michael

eac 30.07.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1049305)
Somit sähe das so aus:
  • eac (wenn er nicht beruflich dorthin muss)
  • kvbler (aber bitte ohne den ganzen Whisky! :lol: bei dir reicht schon Bier!)

Beruflich nicht, aber kann sein, daß ich privat dahin fahren muß. Meine Schwester, ne Freundin und ich wollten eigentlich 2009 und sind dann aber stattdessen nach Spanien gefahren. Dieses Jahr ist es auch nichts geworden, also kann es sein, daß die nächstes Jahr wollen. Dann hab ich keine Wahl. :)

Ansonsten: Für mich bitte mit Whisky, aber ohne Whiskey ;)

jqsch 30.07.2010 17:50

@ eac

In Irland wirst Du aber wahrscheinlich Whiskey trinken müssen, aber zumindestens nicht die amerikanische Seifenlauge, die sich auch W... nennt. ;)

Aber die Iren kennen Malt Whisk(e)y

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.