SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die spießigste Unsitte... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91010)

Jan 23.06.2010 15:40

Für alle Spießr hier: Es gibt Bilora Objektivdeckel mit Löchlein für die Fangleine.
Dazu noch ein Handyband mit Stecknschalle und man hat die (noch) elegantere Version von Werners Lösung.

Ich bin übrigens so spießig, dass ich meist Hemden trage, die haben auf der Bruste ine spezielle Objektivdeckeltasche.

Wirklich spießig finde ich anderes.
Erinnert Ihr Euch eigentlich noch an die LBS (?) Werbung: 'Wenn ich groß bin will ich Spießer werden'? Einfach nur genial.

Jan

Dicker Daumen 23.06.2010 16:00

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1034066)
Hast Du die Objektivdeckel durchbohrt?

Jau, d.h., kleine Messerklinge erhitzt und bei 3 Deckeln durch damit! (geschmolzen)
An einem Deckel bäbbt so ein geschenkt bekommenes Hama-Teil (6,50€!!!) u. DAS finde ich tatsächlich spießig, zumal man für den Preis einen Deckel bekommt.

Noch was zu den Deckeln: Die Griff-Flächen habe ich mit kleinen Streifen 600er-Schleifpapier beklebt. Jetzt rutscht man, speziell bei tiefen Gelis nicht mehr mit den Fingern (insbesonders mit dicken Daumen) ab.

BeHo 23.06.2010 16:05

Zitat:

Zitat von Dicker Daumen (Beitrag 1034095)
Noch was zu den Deckeln: Die Griff-Flächen habe ich mit kleinen Streifen 600er-Schleifpapier beklebt. Jetzt rutscht man, speziell bei tiefen Gelis nicht mehr mit den Fingern (insbesonders mit dicken Daumen) ab.

Und man hat dann immer eine Nagelfeile dabei. :cool:

Smilla 23.06.2010 16:53

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1034049)
Ich habe 2008 im Yellowstone den Gummideckel meines Slimline-Polfilters zweimal an sehr unpassenden, weil sehr heissen Stellen verloren und nur mit mutigem Einsatz wieder "zurückgeangelt" - ich wäre froh gewesen, wenn ich Werners Selbstbau-spießig-Lösung gehabt hätte.

Coole Story, das könnte mir demnächst auch so passieren. Seit uns damals der Original-Minolta-Deckel in den stürmischen Golf von Mexiko gefallen ist, kann es auch vorkommen, dass ich spießig unterwegs bin, ob spießig oder unspießig ist mit sowieso egal. Und so werden wenigstens keine Deckel mehr an Haie verfüttert. :lol:

Spies 24.06.2010 19:55

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1034115)
so werden wenigstens keine Deckel mehr an Haie verfüttert. :lol:

Ohjee wenn das Greenpeace hört ... :D

Dana 24.06.2010 20:39

Irgendwie fand ich das: http://www.abload.de/img/spiessxl4.png total niedlich... :D

ddd 25.06.2010 21:38

moin,
Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 1034088)
Ich bin übrigens so spießig, dass ich meist Hemden trage, die haben auf der Bruste ine spezielle Objektivdeckeltasche.

dass lässt sich steigern: Objektivdeckel-Tragetasche :crazy:

ansonsten kann man auch die Deckel der ersten AF-Generation nehmen, die haben 2 "Ohren" zum Bembel anknoten. Spart das Bohren...

austriaka 25.06.2010 22:45

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 1035042)

Das ist ja cool!
Ich suche genau sowas, nur etwas kleiner (4cm Durchmesser), aber 23 EUR würde ich dafür nicht berappen wollen...

übrigens, ich erinnere mich an eine Zeit, wo es spießig war, sich im Auto anzuschnallen :roll::roll::roll:

Dicker Daumen 26.06.2010 00:28

:shock: Objektivdeckel-Tragetasche :shock:
Na, also das ist in meinen Augen der Gipfel der Spießigkeit!

Vorschlag an SONY: Filter-Tragetasche, Fernauslöser-Tragetasche, Akku-Tr ... ich hör' auf! - Und das alles an nur einem Kameragurt.
Ach ja: Braucht jemand meine Fototasche? :D

DonFredo 26.06.2010 06:29

Guten Morgen,

ich lese in der Beschreibung aber was anderes. Da steht nix von Objektivdeckel:

Halterung für Sonnenblende für eine praktische Aufbewahrung

Mit beliebig großen Sonnenblenden (mit einem Durchmesser von bis zu 77 mm) kompatibel

Ich Frage mich nur, wie da eine Sonnenblende vom 70-200 oder 70-400 festgemacht wird..... :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.