![]() |
Naja - ich sehe so oft DSLRs mit ausgeklappten Blitzen...
In 90% der Fälle erkennt man so den Automatikknipser. ;) Gruß Michael |
Ich hab den Blitz an meine Alpha noch nie benutzt , ich könnte nicht mal mit Sicherheit sagen ob der überhaupt funktioniert :lol:
Wovon ich allerdings trotzdem ausgehe ;) Wobei Blitzen auch keinen Sinn machen würde , da ich fast ausschließlich ein Sigma 170-500 mm nutze . Den Schlagschatten des Objektives möchte ich lieber nicht sehen:roll: |
Gerade mal ein gutes Beispiel gefunden, was einige Leute sich dabei denken, das versteh ich manchmal nicht... ok, is schon extrem:
http://www.fototreff24.de/act/bilder...unbenannt.html Ist ein Fotoforum in dem ich amgemeldet bin, dort habe ich es gerade per Zufall gesehen als ich die Wildliferubrik durchblätterte. Ist zwar nicht direkt Zoo, aber der Umgang mit Blitzen und Tieren zeigt hier wieder sehr schön das einige nicht mit dem Kopf arbeiten teilweise... Leute, das ist doch krank... das arme Vieh... |
Dort, wo im Zoo Blitzen eventuell erlaubt wäre (Freigehege) macht es doch oft wegen den größeren Entfernungen eh keinen Sinn. Ich hab den so oder so standardmäßig deaktiviert.
Btw: Steve, wie kommst du auf Studenten? Es war von Jugendlichen auf Schulausflug die Rede!! Studenten unterstelle ich da einfach etwas mehr Verstand! Zitat:
|
Zitat:
Und Drinnen ist meistens so viel Glas davor das die Scheibe reflektiert. |
Tierliebhaber sollten auf den Blitz verzichten, selbst wenn dessen Einsatz erlaubt sein sollte.
"Selbstverständlich bedeutet das Aufleuchten des Blitzes eine Störung für die Tiere. Sie erschrecken vielleicht, erstarren oder flüchten dann. ....." (Heinz Sielmann, Die stille Jagd mit der Kamera). Kann es nicht eine tolle fotografische Herausforderung sein auch ohne Blitzeinsatz schöne Tierbilder zu erhalten? Gruss Peter |
Zitat:
Das Ganze fand in unmittelbarer Nähe , ca. 5-6 m von streng geschützten , brütenden , Trauerseeschwalben statt . Auf meinen Hinweis sie sollten das gefälligst lassen , erntete ich nur Schulterzucken und den Hinweis des Professors , ich solle mich da gefälligst heraushalten . Als ich dann mein Handy zückte mit dem Hinweis ich würde jetzt sofort die Polizei rufen , haben sie sich endlich verkrümmelt . Das ist zwar schon ca. 10-15 Jahre her , aber ich krieg heut noch nen Hals wenn ich daran denke !! |
Zitat:
Tiere im Zoo sind natürlich an die Menschen und ihr tlw. wirres Verhalten gewohnt. Von dem her mach ich mir da keine großen Sorgen. Und hier, wie bei jeder Lokation, für die Eintritt gezahlt wird, hat der Betreiber die Pflicht, die Leute über die korrekten Verhaltensweisen zumindest aufzuklären. Wenn also Blitzen nicht verboten ist und technisch sinnvoll, kann dem wohl nichts im Weg stehen. Auch wenn manche wohlmeinende "Tierliebhaber" das ganz anders sehen. Was anders ist die weitverbreitete Ignoranz, klar vorgeschriebene Verbote einfach nicht zu beachten. Das regt mich genauso auf. |
Zitat:
Btw: Ich bin kein militanter Tierschützer ;) Gruss Peter |
Ich hab früher von meinen Hunden und Katzen dutzende Blitzbilder gemacht , die haben nicht mal mit der Wimper gezuckt . Tiere kennen diese Blitze durch Gewitter und reagieren darauf in der Regel überhaupt nicht . Anderenfalls müssten ja bei Gewitter die meisten Tiere panisch flüchten und genau das tun sie eben nicht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |