SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sony 70-400 mm f4-5,6 G SSM nach 9 Monaten im Einsatz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90474)

pianofranz 10.06.2010 21:12

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1028769)
Du leidest noch an Gitis, da gibts vielleicht noch eine Heilung.:lol:

Ich nehm mal an du meinst das CZ24-70/2,8T SSM......

Ach ja, ihr dürft mir zum CZ 16-35/2,8T SSM gratulieren, ist Gestern angekommen.:crazy::crazy::mrgreen::mrgreen:

...JAAAA genau das meinte ich

und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

ich muss mich noch geduldigen, da ich für dieses Jahr mein Fotobudget verbraten habe (850er) :roll::roll:

aidualk 10.06.2010 21:29

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1028769)
Ach ja, ihr dürft mir zum CZ 16-35/2,8T SSM gratulieren, ist Gestern angekommen.:crazy::crazy::mrgreen::mrgreen:

na endlich!! Ich hoffe du hast dein Sigma 15-30 noch... :twisted: ;)

P.S.: gratulation zum Carls :D

cdan 10.06.2010 21:32

Um welches Objektiv ging es in diesem Thread noch mal? ;)

ABC_Freak 11.06.2010 12:37

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1028888)
Um welches Objektiv ging es in diesem Thread noch mal? ;)

ähhhh mom *hochscroll*

Im Ernst, schein recht beliebt zu sein das 70-400, hier im Forum geht es mit gebrauchten auch nicht gerade wie am Krabbeltisch zu. D.h. für mich das niemand bereit ist es abzugeben :-)

Wie verhält es sich bei euch mit dem Gewicht von doch 1,5kg (mein kleines 70-300g hat ja grad mal 0,6kg) im Dauereinsatz, also z.b. im Zoo, wo man die Kamera doch einige Zeit vor sein Gesicht hält und rumträgt?

Ich spiele aufgrund einer unerwarteten Nachzahlung den Bedarf mir das Ding für meine 850 zu holen :oops: und das Gewicht ist das einzig wirklich Negative das mir auffällt. Mein Objektivpark ist sonst eher "leicht".
Die Farbe... ich schau durch nicht drauf -> ist mir wurscht.

WB-Joe 11.06.2010 13:09

Die 1,5Kg tragen sich nicht von alleine, soviel ist klar.......:lol:
Aber es ist für ein 400er immer noch sehr handlich, und direkt vor einem Käfig z.B. im Tierpark schraub ich eh mein kleines Manfrotto-Einbein drunter damit ich mich beim Fotografieren nicht primär aufs Halten konzentrieren muß.

WB-Joe 11.06.2010 13:11

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1028886)
na endlich!! Ich hoffe du hast dein Sigma 15-30 noch... :twisted: ;)

P.S.: gratulation zum Carls :D

Danke, ja ich habe das Sigma noch. Es wird mich aber demnächst verlassen, zwei WW sind eines zu viel.

So und jetzt wieder On-Topic sonst krieg ich Mecker von Christian.:mrgreen:

Andreas L. 11.06.2010 13:26

Zitat:

Zitat von ABC_Freak (Beitrag 1029076)
ähhhh mom *hochscroll*

...
Wie verhält es sich bei euch mit dem Gewicht von doch 1,5kg (mein kleines 70-300g hat ja grad mal 0,6kg) im Dauereinsatz, also z.b. im Zoo, wo man die Kamera doch einige Zeit vor sein Gesicht hält und rumträgt?

Ich spiele aufgrund einer unerwarteten Nachzahlung den Bedarf mir das Ding für meine 850 zu holen :oops: und das Gewicht ist das einzig wirklich Negative das mir auffällt. ....

Hab' einfach mit'm Training wieder angefangen ;)

Andreas

baerlichkeit 11.06.2010 13:38

Finde ich gut, dass mal jemand einen Bericht über was schreibt, das er ausgiebig testen konnte :top: Auch weil dann keine Siemens-Sterne ausschlaggebend sind sondern die "Echte-Welt" Erfahrungen.

In anderen Threads wäre hier übrigens einiges aussortiert worden :roll:

ABC_Freak 11.06.2010 14:05

noch etwas:
ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Akku mit meinem 70300g deutlich schneller leer ist als mit meinem Sigma 75300 APO. Gemessen hab ich da allerdings nichts.

Liegt das am SSM, an den einfach schwereren Elementen oder ist es nur Einblildung?
(wahrscheinlich Einblidung weil ich damit auch deutlich mehr Bilder mache)

Egal wie die Antwort darauf ausfällt, ein doppelt so schweres Objektiv muss doch wohl (ungefähr) auch doppelt so viel Gewicht beim Fokusieren bewegen. Merkt man das an der Akku-Anzeige? Jetzt im speziellen beim 70-400.

MajorTom123 11.06.2010 14:18

Naja, es gilt schon als Tatsache, dass SSM-Objektive einen höheren Stromverbrauch haben. Ob das allerdings so viel ist, dass man es deutlich merkt, kann ich in Ermangelung von SSM-Linsen nicht sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.