SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Upgrade... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90111)

Rallo 10.08.2010 12:47

Zitat:

Zitat von HelGe (Beitrag 1054066)
Es gibt aber auch unterschiedliche Anforderungen, die ein Fotograf an seine Kamera stellt. ;)

Und denau diese Anforderungen sollten die Grundlage für eine Entscheidung pro oder contra Neukauf sein.
Wobei ich selber zugeben muss ich nicht so rational entschieden habe. Ein bißchen "haben wollen" ist ja immer dabei. :D

Gruß Rallo

doc_snyder 10.08.2010 21:30

Zitat:

Zitat von X-700 (Beitrag 1053869)
Ja, Sofian.
Bezogen auf die A200 sind meiner Meinung nach die neuen Kameras ein Schritt nach schräg hinten. Mir wäre das Rauschverhalten der neuen Kameras keine 500 bis 800 Euro wert, jedenfalls nicht bei den Abstrichen.

Wie Sofian schreibt, ein vernünftiges Objektiv auf die Kamera, und die A200 macht knackscharfe und brillante Bilder.

Ich würde das Geld lieber in ein gutes Objektiv und Lightroom 3 investieren.

Also Lightroom 3 habe ich, seitdem geht's auch besser... Und Objektive habe ich glaub ich auch ganz gute...

Also das Tamron 17-50 und das Minolta 50 1,7 und das Minolta 35-105 in der ersten Version sind ja ganz gut. Ich bleibe erstmal bei meiner 200... Ich habe aber heute etwas getan, was ich hätte nicht tun solln :D

Ich habe eine 850 in der Hand gehabt und auch durchgeguckt :shock: Krass... ^^ Aber meine 200 tuts wohl doch noch ne Weile... na mal schauen :)

X-700 10.08.2010 22:11

Zitat:

Zitat von doc_snyder (Beitrag 1054432)
Also Lightroom 3 habe ich, seitdem geht's auch besser... Und Objektive habe ich glaub ich auch ganz gute...

Also das Tamron 17-50 und das Minolta 50 1,7 und das Minolta 35-105 in der ersten Version sind ja ganz gut. Ich bleibe erstmal bei meiner 200... Ich habe aber heute etwas getan, was ich hätte nicht tun solln :D

Ich habe eine 850 in der Hand gehabt und auch durchgeguckt :shock: Krass... ^^ Aber meine 200 tuts wohl doch noch ne Weile... na mal schauen :)

LOL!!! DAS kann jetzt nicht gut gehen. :lol:
Vor einem Jahr hatte ich die A900 in der Hand und war begeistert. Dennoch wollte ich noch eine Weile mit meiner A200 fotografieren, bis sie mir vor drei Wochen vom Schoß fiel. Seit dem tut sie nicht mehr. Darauf habe ich mir vor zwei Wochen meine A850 geholt und bin hellauf begeistert. :D:oops:

Los, geh in den Laden und hol sie Dir! :D

rolandx1 11.08.2010 14:53

..

jetzt hört auf damit sonst hol ich mir auch noch eine ;)

Efacts 11.08.2010 16:54

A 200 und available light

Seit zwei Jahren bin ich mit der A 200 oft auf Konzerten unterwegs (1.8/50 und 2.8/90) und habe zum Großteil positive Erfahrungen bei ISO 800 und ISO 400 gemacht. Hier ein Beispiel.
Natürlich können die Ergebnisse nicht mit denen einer A 850 oder A 900 mithalten - aber die kosten ja auch deutlich mehr (und vertragen sich zudem mit einigen günstigen Objektiven nicht, die für den APS-C-Sensor gebaut wurden).
Für den "kleinen Geldbeutel" liefert die A 200 meiner Meinung nach wirklich ansehnliche Bilder.

doc_snyder 11.08.2010 21:19

Zitat:

Zitat von X-700 (Beitrag 1054461)
LOL!!! DAS kann jetzt nicht gut gehen. :lol:
Vor einem Jahr hatte ich die A900 in der Hand und war begeistert. Dennoch wollte ich noch eine Weile mit meiner A200 fotografieren, bis sie mir vor drei Wochen vom Schoß fiel. Seit dem tut sie nicht mehr. Darauf habe ich mir vor zwei Wochen meine A850 geholt und bin hellauf begeistert. :D:oops:

Los, geh in den Laden und hol sie Dir! :D

Naaa die is finanziell nicht drin bzw. will ich nicht, dass sie drin wäre. Ich orientiere mich doch lieber erstmal Richtung gebrauchte 700 ... ich kauf mir ja auch keine Phaeton, nachdem ich Lupo gefahren bin :D

Sofian 11.08.2010 21:23

Zitat:

Zitat von doc_snyder (Beitrag 1055049)
Naaa die is finanziell nicht drin bzw. will ich nicht, dass sie drin wäre. Ich orientiere mich doch lieber erstmal Richtung gebrauchte 700 ... ich kauf mir ja auch keine Phaeton, nachdem ich Lupo gefahren bin :D

Ich würde nach dem Lupo die S-Klasse wählen und lieber eine M9 kaufen :itchy:

doc_snyder 11.08.2010 21:29

Ja gut. Utopisch muss man ja nicht werden :D

perlenfischer 11.08.2010 22:58

Zitat:

Zitat von doc_snyder (Beitrag 1053838)
Besser so als andersrum :D

Ich muss noch mal auf die Sache mit der fehlenden Auslösepriorität kommen, nur dass wir uns richtig verstehen: Klar ist scharf besser! Leider neigt die 450 durch sehr genaues Messen dazu, insbesondere in etwas schattigen Situationen einen einmal eingestellten Fokus neu zu messen. Und wenn man die Kamera seit dem fokussieren auch nur um ein weniges bewegt hat, läuft der Fokus gern mal Amok. Ich merke das immer wieder mit dem Tamron 70-200/2,8. Im Fall dieser Linse läuft der Fokus gern bis zum Anschlag und dann wieder zurück...Sekunden vergehen...Vogel ist weg! Bei der 200 konnte ich fokussieren, warten....und im richtigen Moment durchdrücken.
Ich stelle fest, dass ich deshalb (insbesondere mit dem Tele) immer häufiger manuell belichte. Suboptimal, weil ich zu langsam bin.

Liebe Sony-Experten: DAS IST MIST! Bitte bitte....Softwareupdate und diese Option wieder ins Menü. Alles andere ist mir Wurscht! Bin sonst sehr glücklich mit meiner 450.

Alfa156SW2,4JTD 12.08.2010 08:55

Zitat:

Zitat von perlenfischer (Beitrag 1055110)
... läuft der Fokus gern mal Amok. Ich merke das immer wieder mit dem Tamron 70-200/2,8. Im Fall dieser Linse läuft der Fokus gern bis zum Anschlag und dann wieder zurück...Sekunden vergehen...

Hi!

Such mal hier im Forum, da gibts zum Tammy 70-200 einen Thread, kan ihn grad nicht finden. Einige Exemplare des Objektivs scheinen da ein Problem mit dem durchlaufenden Fokus zu haben. Ich meine mich zu erinnern, dass der Tamron-Service das beheben konnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.