![]() |
Wenn wir nicht schon den Landschaftspark hätten, würde ich ja den Bothanischen Garten in Bochum vorschlagen, der ist wirklich sehenswert.. Aber 2 Parks an einem Tag ist wohl nicht so sinnvoll.
Sonst nur mal als Denkanstoß (ich weiß leider im Moment nichts genaues), man könnte irgendwo Sport o.Ä. fotografieren. Es gibt doch sicher Orte, wo in dieser Hinsicht immer was los ist. |
Als Ruhri einfach mal so Punkte, die sich lohnen könnten.
Rainer |
Ich geh überall mit, solange ich nicht in Stollen oder in Höhlen muss.
Das ist das einzige, was ich einfach nicht kann, da krieg ich sowohl Schwindel als auch Schiss. :D Alles andere klingt gut! |
Eine Bemerkung zum Gasometer.
Es wäre vorher zu klären, ob nicht wegen einer aktuellen Ausstellung Fotografierverbot herrscht. Werden Ausstellungen mit Leihgaben ausgestattet, verlangen das oft die Verleiher. Rainer |
Auf meinem Photo sieht man rechts unten eine Nikon D70 auf einem Stativ, etwa 3 m weiter befindet sich der Eingang mit dem Empfang (Verleih von Audiogeräten, Verkauf von Andenken). Es gab keinerlei Kommentar seitens der Aufsicht, als die junge Dame langsam und sorgfältig ihr Photoequipment aufbaute.
Auch seitens anderer Aufsichtspersonen bin ich lediglich auf meine mich begleitende Mutter im Rollstuhl (Sonderservice für den Lift), aber nicht auf meine Photoausrüstung angesprochen worden. Grüße Uwe |
Zitat:
Lass uns noch zwei, drei Tage sammeln... |
Dann will ich auch mal zu ein paar Punkten etwas sagen:
Zitat:
|
Der botanische Garten der RUB wäre auch deshalb interessant, weil als zusätzliches Motiv das riesige Betongebirge der Ruhr-Universität zum fotografieren einladen würde. Da sind bestimmt interessante Perspektiven zu finden.
Ich habe die Liste nur geschrieben, weil sonst nichts mehr kam und ich den Eindruck hatte, Stempelfix suche Vorschläge. Mir wären andere lieber. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich meine Liste nämlich durch. Rainer |
Grundsätzlich möchte ich so ein bißchen rumhören, was die anderen so wollen... ich will das nicht alleine festlegen müssen, sonst heisst es nachher noch... "Och, das hat der Stempelfix aber doof gemacht...!" :lol:
Was die Ausstellung im Gasometer angeht, und die Fotografierei... steht eigentlich geschrieben, daß wir an diesem Wochenende alles knipsen müssen, was uns in die Quere kommt? Was mir spontan auch gefallen würde für den Sonntag wäre das Museum in Dahlhausen und die Henrichshütte in Hattingen mit dem Rundgang durch die Fachwerksaltstadt. Afaik kann man sogar mit dem historischen Zug von Dahlhausen aus dort hinfahren. :top: Ich recherchier das mal... Grüßle Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |