SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   High ISO NR Vergleich mit verschiedenen Raw-Konvertern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87832)

Mikosch 27.07.2010 09:21

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1047357)
[Edit] und schon erledigt: MRW wird nicht unterstützt?!
bydey

Was genau machst Du da? Schildere bitte Deine Arbeitsweise, sonst kann Dir keiner helfen. [Edit: Is Käse von mir! Brauchst nix beschreiben! Die Minolta MRW's werden nach meinem Kenntnisstand auch nicht unterstützt. Das hat Sony auch nie erwähnt verspäteten Datei-Support für Minolta-Kram zu bieten.]

Die RAW's der Sony-Alpha-Kameras mit Endung ARW [Edit: MRW/ARW durcheinander gebracht] werden in jedem Fall unterstützt Dazu ist der Converter ja da.

dey 27.07.2010 09:29

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 1047363)
Was genau machst Du da? Schildere bitte Deine Arbeitsweise, sonst kann Dir keiner helfen.

Die RAW's der Sony-Alpha-Kameras mit Endung MRW werden in jedem Fall unterstützt Dazu ist der Converter ja da.

"ich hab nix gemacht!" ;oP

MRW ist Minolta nicht Sony Alpha. Beim Auswählen der Detei wird MRW schon nicht als Standard angezeigt. Der Umweg über alle Dateien führt zur Fehlermeldung "Format nicht unterstütz".

bydey

Mikosch 27.07.2010 09:32

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1047367)
"ich hab nix gemacht!" ;oP

MRW ist Minolta nicht Sony Alpha. Beim Auswählen der Detei wird MRW schon nicht als Standard angezeigt. Der Umweg über alle Dateien führt zur Fehlermeldung "Format nicht unterstütz".

bydey

Du gibst Dir die Anwort gerade selbst. Warum sollte Sony mit ihrer Software ein Minolta RAW-Format unterstützten?

Sorry, ich habe in meinem Posting ARW, MRW durcheinander gebracht!

dey 27.07.2010 09:38

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 1047369)
Du gibst Dir die Anwort gerade selbst. Warum sollte Sony mit ihrer Software ein Minolta RAW-Format unterstützten?

Sorry, ich habe in meinem Posting ARW, MRW durcheinander gebracht!

Keine Ahnung, ob du nach deinem Edit noch eine Antowrt auf die Frage willst!?
Sony hat Konica Minolta aufgekauft/ übernommen. Da liegt es nahe, dass man sich auch um die alte Technik kümmert.
Zumal auf Sony eSupport Minolta auch erwähnt wird. Nur unterstützt wird halt nix. Ist auch kein Beinbruch! Hätte das IDC nur gerne getestet.

bydey

Mikosch 27.07.2010 09:46

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1047375)
Keine Ahnung, ob du nach deinem Edit noch eine Antowrt auf die Frage willst!?

Nein, ich will überhaupt nichts!
Wenn überhaupt, dann btte ich um etwas.

Zitat:

Sony hat Konica Minolta aufgekauft/ übernommen. Da liegt es nahe, dass man sich auch um die alte Technik kümmert.

Sie haben die Entwicklungsabteilung und das ganze Drumherum übernommen - wenn ich richtig informiert bin. Das schließt nicht ein, dass sie Software für die Dateien des übernommenen Herstellers entwickeln.

Zitat:

Zumal auf Sony eSupport Minolta auch erwähnt wird. Nur unterstützt wird halt nix. Ist auch kein Beinbruch! Hätte das IDC nur gerne getestet.

Hier steht eindeutig welche Kameras unterstützt werden:

http://support.sony-europe.com/dime/...n2&m=DSLR-A900

Grüße

dey 27.07.2010 09:53

Hi Mikosch,

ich hatte nie etwas anderes behauptet

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1047336)
wo kann man denn das runterladen? Oder geht das nur al registrierter AlphaUser; also nix MRW?

Ich wollte die Software runterladen, um sie zu testen. MIT dem Hinweis, dass ich KEIN Alpha-User bin und eine Unterstützung des MRW-Formats brauche.

Link bekomme (danke), getestet und für nicht tauglich befunden (da MRW)

[/OT]!

bydey

Mikosch 27.07.2010 10:08

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1047383)
Ich wollte die Software runterladen, um sie zu testen. MIT dem Hinweis, dass ich KEIN Alpha-User bin und eine Unterstützung des MRW-Formats brauche.

Mit Verlaub, aber bei Deinem Satz "Oder geht das nur al registrierter AlphaUser; also nix MRW?" lese ich nicht definitiv heraus, dass Du kein Alpha-User bist. In Deinem Profil steht es - OK. Den IDC kann man auch als nicht-registrierter Alpha-Nutzer downloaden und nutzen und viele Menschen (ich auch) nutzen noch paralell die digitalen Dynaxen.

Belassen wir es dabei!
Einen schön Tag allerseits!

Mikosch

tatius 30.07.2010 09:21

Hm da wollte ich mir in den nächsten Wochen nun Lightroom 3 kaufen und nun das hier. Auch wenn die Ergebnisse vom Sony Converter sehr gut ausschauen bleibt doch das Manko der eingeschränkten Funktionalität.

Würdet ihr unter den jetzigen Umständen trotzdem zu LR tendieren?
Oder eventuell Sony Converter + "älteres" Photoshop (CS2/CS3)?

Viele Grüße

Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.