SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ein Tag geht zu Ende (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87439)

ViewPix 25.03.2010 20:50

[QUOTE=McMatt;993586]
Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 993574)
[...] manchmal braucht es eben etwas länger um reif zu werden ;)[/QUOTE

Und das Fotoalbum ist dafür da, dabei zu helfen :)

Mir gefällt allerdings die erste, dramatischere Version immer noch besser. Vielleicht liegt es aber auch zu einem großen Teil am weißen Rahmen.

Ja das mit dem Rahmen ist irgendwie unglücklich gelöst, muss mal sehen ob ich dafür noch eine Lösung finde ohne extra Photoshop zu bemühen :D
Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 993595)
Farblich und hat mir die erste Version mehr zugesagt.. Der Beschnitt hingegen gefällt mir jetzt besser :top:

Danke Dir René... mit dem Beschnitt bin ich auch Glücklich, vielleicht ist das Bild aber wirklich dafür prädestiniert dramatisch daher zu kommen ;)

Kerstin 25.03.2010 20:54

Nee. Das sind ja zwei völlig andere Bilder.:shock::shock::shock:

1. ist das DINGENS weg. Das erste wirkte auf mich wie: Du standest auf einem Berg, links das Dingens als Teil einer Absperrung oder so und irgendwo da hinter dem Berg geht die Sonne unter. Wie in einer tollen weiten amerikanischen Landschaft.
Jetzt sieht man ja erstmal die Häuser darunter. Das Dingens ist weg. Das Bild ist jetzt langweilig.

So. Wegen mir hättest du das also nicht machen brauchen. :)

ViewPix 25.03.2010 21:22

Jaaaa Kerstin, die 1. Version ist was völlig anderes und auch noch men Favorit!

Durch den leider geschlossenen thread in dem so schön diskutiert wurde ob nun Mac oder Apple öhm... oder wars doch ein PC :D kam ich auf die Idee mir ein Video2Brain über Aperture schenken zu lassen und beim ansehen von selbigen wollte und musste ich in aperture ausprobieren das Original RAW mir noch einmal vorzunehmen... :D

Okay und da nun Dramatik und weißer Rahmen vermisst wurden hier noch eine 3. Variante...

-> Bild in der Galerie

...welche nun doch den Umweg über Photoshop genommen hat :cool:

Kerstin 25.03.2010 21:30

Nee, nix ohne das Dingens - aber wenns dir Spaß macht, dann mach doch noch ein paar Versionen :)

ViewPix 25.03.2010 22:24

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 993647)
Nee, nix ohne das Dingens - aber wenns dir Spaß macht, dann mach doch noch ein paar Versionen :)

coole Idde, das spart Zeit und Platz auf der Festplatte...

Nur 1 Bild aber viele viele Varianten :lol:

Kerstin 25.03.2010 22:35

Gute Idee, wenn du sie gleichzeitig im platzsparenden tiff-Format ablegst!!!!!! Hey ... warum kam ich nie auf so eine Idee?
Obwohl - bei mir reicht ein Krokusbild auch schon 10 Jahre :oops::oops::mrgreen: - genau wie ein Biene-auf-Blume-Bild, ein Hummel im Flug-Bild, ein Libellenbild und ein Sonnenuntergangsbild ... UPS ... NEE, das letzte streich ich wieder!!!! Die mach ich weiter :shock:

Xwing15 25.03.2010 23:33

So Torsten.. nun bin ich sehr zufrieden;):D

Klasse Bild mit einer ganz tollen Stimmung:top:

René

ViewPix 26.03.2010 09:11

Ich Danke dir René ;)

Itscha 26.03.2010 09:28

Zitat:

Zitat von McMatt (Beitrag 992919)
Im Winter geht die Sonne zeitig unter und spät auf ... wie lange schläfst du im Winter?

Ein guter Einwand... :mrgreen:

Sagen wir mal so: Bis ich als Talbewohner an einer Stelle angelangt bin, von dem man aus einen Sonnenaufgang fotografieren könnte, ist er meistens vorbei. Bis auf ca. 2 Wochen im Jahr. Da gehts. Im Sommer ist es mir fast immer zu früh. Wenn man jede Nachrt ein paar mal nach den Kindern schaun kann, verliert man die Lust, auch noch früh aufzustehen.

...aber ich komme ins Plaudern. Gibt halt kein Café mehr ... :zuck:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.