![]() |
Wenn ich auf meinem nächsten iMac - zähneknirschend - Windows installiere (ausschließlich um zu zocken) dann habe ich das perfekte System :top:
3,5 Jahre und kein einziger Virus, keine Neuinstallation des Betriebssystem u. keinerlei sonstige "Admin"-Tätigkeiten sprechen für ein geniales System. Und wer mal einen iPod benutzt hat, weiß auch, wie intuitiv die Bedienung ist. Auf irgendwelche Hardware- o. Preisdebatten lasse ich mich gar nicht ein :cool: Schön das MS mit Fenster7 Innovationen bewirbt, die im Apple-Lager nur ein müdes Grinsen verbreiten. |
ich für meinen teil vergleiche die Mac Welt und die Windows Welt gerne mit Fischertechnik und Lego,
wobei ein Mac eben wie Fischertechnik ist und Windows wie Lego, mit eben Windows kann man sehr viel machen alles ist aus kleinen Bausteinen zusammengesetzt die man beliebig kombinieren kann. mann kann auch technische Sachen bauen ala Lego Technik, aber es bleibt eben Lego eben viele Bauteile. Beim Mac kann man das wozu ihn seine Erbauer gedacht haben sehr gut, man kann wunderbar damit arbeiten und wie bei Fischertechnik, zb Super Modelle bauen die auch sehr exakt sind so das man sie zb zum testen von Prozesssteuerungen und co verwenden kann. und dazu hat der Mac ein riesen Plus das ist das Desein der ganzen Familie vom iPod Shuffel bist zum MacBook Air alles passt super zusammen spielt super zusammen und schaut super aus. mit Fischertechnik kann man besser Technik bauen als mit Lego dafür kann man mit Lego besser Spielen. Man kann aber auch mit Fischertechnik spielen oder tolle technische Sachen mit Lego bauen (inzwischen glaube ich sogar mehr, habe da schon lange nicht mehr mit gespielt der vergleich kommt noch aus meiner Kindheit) was kann ich dir raten, nun willst du einen Mac dein Bauch sagt, ich will ihn, und dein Geldbeutel schreit aber will sich nicht auswandern, dann kauf ihn wahrscheinlich wirst du damit glücklich werden. willst du einen PC, dein Kopf sagt, ich will ihn, und dein Geldbeutel schreit nicht ganz so laut, und schaut sich nur Auswanderer soaps an, nun dann kauf den PC wahrscheinlich wirst du damit glücklich werden. gerade Win 7 hat viele verbessert und einfacher gemacht, das Mac OS kenne ich nicht so aus der Praxis. ich Persönlich hätte auch gerne einen Mac aber bei mir sagt mein Geldbeutel das er das nicht mitmacht und ich es vergessen soll. |
P.s. PCs sind im allgemeine wirklich super - wenn nur nicht dieses "super" Betriebssystem wäre....
Nein, Linux oder Unix ist für Normalsterbliche auch keine Alternative! |
Zitat:
Gruß, eiq |
Naja, rechnen wir mal die Hardwarepreise gegen. Als Grundlage ein iMac 27" mit Core i7:
Dazu muss ich sagen, dass der Monitor, der eingerechnet ist, echt toll ist. Da wären auch gleichwertige für 400 einrechenbar. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ganz sicher nicht Torsten ;) Habe grade das hier gekauft :D
Ist aber auch was völlig anderes als ein Macbook Pro, um das mal gleich im Keim zu ersticken ;) |
Zitat:
Und mal ehrlich, mir ist die Freundschaft mit Dir viel zu wichtig als das ich mit Dir über Mac oder PC diskutieren würde ;) |
Torsten,
mit mir kann man immer über Macs disktuieren, mach ich auf der Arbeit sehr oft :D Ich weiß halt für mich persönlich, dass es einfach nur Luxus wäre, Verarbeitung etc. Und den mag ich mir nicht leisten. Ein Wechsel würde mich sicher zwei gute Objektive kosten, ach neeee. :D Denn alles andere spricht bei mir für PCs, auch weil ich den wenigsten Teil meiner PC-Zeit mit dem Betriebssystem verbringe ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |