SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmware-Wünsche für die Alpha 500/550 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87088)

Tsal 24.08.2010 23:00

Mir war auch von Anfang an bekannt das die SVA und abblendtaste fehlen. SVA War/ ist mir noch immer egal, ich Brauchs nicht und habe es nie vermisst, doch abblenden auf Knopfdruck wäre ein paar sehr hilfreich gewesen. Doch was mich wirklich stört und ich auch teils brauche ist iso100.
ich hoffe noch immer das man das mit fw update reinprgrammier, schließlich haben die neuen Modelle es ja auch.

Neonsquare 25.08.2010 09:01

@Tsal
Was hab ihr bloß immer alle mit euren Abblendtasten :D
Durch den Sucher ist per Abblendtaste sowieso kein sinnvolles Urteil zur Schärfentiefe möglich. (*) Wenn überhaupt, dann könnte das im MF Check LV noch gehen, aber warum nicht einfach ein kurzes Testfoto knipsen und in Ruhe schauen obs passt? Ist ja nicht so, dass man nutzlos Film verbrät oder? ;-)

SVA hab ich gewusst und bislang nicht vermisst. ISO100 hab ich auch gewusst, in Kauf genommen, aber schon ein paar mal vermisst (bei sehr sonnigen Tagen).

Gruß

(*) Weil lustigerweise die im Sucher vermittelte Schärfentiefe größer ist als im eigentlichen Bild. Bin ja gespannt wie sie das an der A560 A580 gemacht haben.

biker 29.08.2010 14:14

Sony A-500

Ich würde mir wünschen das 3 Bilder mit verschiedenen belichtungen gemacht werden könnten, alles ander habt Ihr ja schon gesagt.LG Achim

Neonsquare 29.08.2010 15:02

@biker
Das geht schon jetzt - aber eben nur mit maximal 0,7Ev Abstand pro Bild.

zand3r 30.09.2010 00:21

Zitat:

Zitat von mreich (Beitrag 1059762)
Das gibt es schon... links unten leuchtet eine grüne LED auf, wenn korrekt manuell fokussiert wurde.

Danke! Die hab ich wohl übersehen! Dachte das Fokus-Feld wird grün, eben so wie im LiveView! aber so geht es auch! :top:

ground2er0 24.11.2010 14:43

firmware

wird es jemals eine neue Firmware für die 500 geben?

eddy23 24.11.2010 16:51

Zitat:

Zitat von ground2er0 (Beitrag 1107719)
wird es jemals eine neue Firmware für die 500 geben?

Nein! (sag ich jetzt mal)
Es gibt nämlich die nachfolge kameras (alpha 560 und 580)
Deshalb wird sony für die 500/550 kein Fw update bringen. Wozu auch?
Wer mehr features haben will kauft sich das aktuelle modell.

Gepard 27.11.2010 19:52

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1060847)
@Tsal
Was hab ihr bloß immer alle mit euren Abblendtasten :D
Durch den Sucher ist per Abblendtaste sowieso kein sinnvolles Urteil zur Schärfentiefe möglich. (*) Wenn überhaupt, dann könnte das im MF Check LV noch gehen, aber warum nicht einfach ein kurzes Testfoto knipsen und in Ruhe schauen obs passt? Ist ja nicht so, dass man nutzlos Film verbrät oder? ;-)

SVA hab ich gewusst und bislang nicht vermisst. ISO100 hab ich auch gewusst, in Kauf genommen, aber schon ein paar mal vermisst (bei sehr sonnigen Tagen).

Gruß

(*) Weil lustigerweise die im Sucher vermittelte Schärfentiefe größer ist als im eigentlichen Bild. Bin ja gespannt wie sie das an der A560 A580 gemacht haben.

Das wird bei der A560 und A580 genauso mit der Tiefenschärfe im Sucher.
Das ist eine grundsätzliche physikalische Geschichte. Machst du ein Bild kleiner wirkt es schärfer wenn du es aus gleicher Entfernung betrachtest.

Xilum 29.11.2010 16:24

wünschenswert wäre es, wenn die Kamera in der Lage wäre einen masterfähigen Systemblitz auch als Master ansteuern zu können.

wechselobjektiv 30.11.2010 19:48

Das einzige was mir fehlt

ist der Glaube, dass die Herren dafür auch nur einen Finger rühren.

bin Pessimist; lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.