![]() |
Mir war auch von Anfang an bekannt das die SVA und abblendtaste fehlen. SVA War/ ist mir noch immer egal, ich Brauchs nicht und habe es nie vermisst, doch abblenden auf Knopfdruck wäre ein paar sehr hilfreich gewesen. Doch was mich wirklich stört und ich auch teils brauche ist iso100.
ich hoffe noch immer das man das mit fw update reinprgrammier, schließlich haben die neuen Modelle es ja auch. |
@Tsal
Was hab ihr bloß immer alle mit euren Abblendtasten :D Durch den Sucher ist per Abblendtaste sowieso kein sinnvolles Urteil zur Schärfentiefe möglich. (*) Wenn überhaupt, dann könnte das im MF Check LV noch gehen, aber warum nicht einfach ein kurzes Testfoto knipsen und in Ruhe schauen obs passt? Ist ja nicht so, dass man nutzlos Film verbrät oder? ;-) SVA hab ich gewusst und bislang nicht vermisst. ISO100 hab ich auch gewusst, in Kauf genommen, aber schon ein paar mal vermisst (bei sehr sonnigen Tagen). Gruß (*) Weil lustigerweise die im Sucher vermittelte Schärfentiefe größer ist als im eigentlichen Bild. Bin ja gespannt wie sie das an der A560 A580 gemacht haben. |
Sony A-500
Ich würde mir wünschen das 3 Bilder mit verschiedenen belichtungen gemacht werden könnten, alles ander habt Ihr ja schon gesagt.LG Achim
|
@biker
Das geht schon jetzt - aber eben nur mit maximal 0,7Ev Abstand pro Bild. |
Zitat:
|
firmware
wird es jemals eine neue Firmware für die 500 geben?
|
Zitat:
Es gibt nämlich die nachfolge kameras (alpha 560 und 580) Deshalb wird sony für die 500/550 kein Fw update bringen. Wozu auch? Wer mehr features haben will kauft sich das aktuelle modell. |
Zitat:
Das ist eine grundsätzliche physikalische Geschichte. Machst du ein Bild kleiner wirkt es schärfer wenn du es aus gleicher Entfernung betrachtest. |
wünschenswert wäre es, wenn die Kamera in der Lage wäre einen masterfähigen Systemblitz auch als Master ansteuern zu können.
|
Das einzige was mir fehlt
ist der Glaube, dass die Herren dafür auch nur einen Finger rühren. bin Pessimist; lass mich aber gern eines Besseren belehren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |