![]() |
Zitat:
Das Objektivwiki, sprich die Konvertertabelle oder Kompatibilitätsliste gibt hier aber gute Auskunft! |
Zitat:
Gruß Jörg |
Kenko konverter DGX 1,4 für Sony ....
ist er schon gelandet ????? :)
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
....alle Konverter verderben die Fotos, es sei denn, er wurde speziell für ein Objektiv gerechnet/konstruiert. Ausnahmen im positiven Sinn sind möglich oder Zufall !
|
...aber auch ein gangbarer Kompromiss, wenn die Brennweite nicht reicht, oder ?
Ich denke man muss selbst entscheiden, ob einem ein Crop aus Bild mit vorhandenem Objektiv mehr zusagt als das Bild mit gleichem Objektiv + Konverter. |
Hallo,
zwischenzeitlich habe ich Nachricht vom Händler meines Vertrauens bekommen: Zitat:
Grüße, Jörg |
Zitat:
Zitat:
Gruß |
Kenko?
Für meine zukünftige Silbertüte habe ich schon einen eigenen fred gestartet und bin zum Schluss gekommen, dass der Kenko 1,5 SHQ (super high quality....wow!) hinsichtlich Af und Belmessung funktionieren sollte - ob er da die Daten richtig umbenennt ist mir egal. Angeblich passt auch der sonyeigene 1,4 drauf, aber ohne AF (soferne er nicht "frisiert" wird), aber das werde ich in ein paar Stunden selber testen können.
Wenn es nicht stimmt, kommt der Kenko auf den Einkaufszettel. (Bei den Ausgaben der letzten Wochen kommt es auf die 100 auch nicht mehr an) LG Richard |
Zitat:
hab einen soligor 2x mit 8 kontakten probeweise da, soll ich den behalten oder lieber n kenko suchen. Gruß eddy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |