![]() |
Na, schade. Das klingt mal nicht nach sonderlich studentenfreundlichen Preisen. :(
Bleibt erstmal as 55-200... und bekommt eine 17-50 dazu ... :roll: |
Ich glaube kaum, daß sich am Markt ein Preis durchsetzen läßt, der über dem SP 70-200/2.8 liegt.
Das bisherige Tamron 70-300 hat eine UVP von 280€ und einen Straßenpreis von knapp der Hälfte. Selbst wenn jetzt die XLD Elemente und der Ultraschallmotor den Preis verdoppeln, sollte da immer noch ein Budget-Objektiv bei rauskommen, daß auch für Studentengeldbeutel nicht unerschwinglich ist. Was ich spannend fände, wäre der kleine APS-C Bruder dieses Objektivs (55-200) mit verbesserter optischer Performance und dem leisen USD. |
Hi,
bei Tamron sollte man bei der Aussage "überragend" sehr vorsichtig sein, ähnlich waren die Äußerungen auch vor Erscheinen des 10-24, und was ist, optisch ziemlich ernüchternd, Fertigungskontrolle ebenso:flop:, also erst mal abwarten. Gruß mittsommar;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das 10-24 ist vor allem deshalb "nicht so toll", weil es bei den (wichtigen) kurzen Brennweiten in den Ecken sichtbar unscharf ist (selbst in einem Tamron-Prospekt) und das auch abgeblendet. Für den Spaß an der Superweitwinkellei ist es völlig ausreichend und verdammt günstig dazu.
Mit dem 2,8/17-50, 2/60, 2,8/90, 3,5/180 hat Tamron bewiesen, dass sie ordentliche Objektive bauen können. Und wenn sie sich nicht blamieren wolen, muss das neue 70-300er sichtbar besser ausfallen als das alte. Nicht nur in Sachen AF-Antrieb. |
Hier unter Beispielbilder sind bereits 2 drinnen, kA ob die wirklich schon mit dem Objektiv gemacht sind...
|
Sehen aber verdammt schön aus. :shock:
|
Zitat:
In dieser Darstellung sagen die doch GAR NIX, leider... Guten Abend, Rüdiger |
Ich guck da mal mit Wohlwollen drauf... man kann gespannt sein, vor allem auch angesichts eines angepeilten Preises...
Es dürfte deutlich unter dem seiner Konkurrenten wie derm 70-300 G, den AF-S Nikkor 70-300 VR und dem EF 70-300 IS USM liegen... Ich rechne mal vorsichtig mit knapp unter 400 Euro. :roll: Grüßle Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |