SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   NP-FM500H für 14.93 € (echt oder fake ?) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85887)

klabo 17.02.2010 22:25

Zitat:

Zitat von Stephan Günther (Beitrag 972108)
Ich habe mal beide Akkus von hinten gescannt:
Detailansicht

Ich glaube mit den hier gezeigten Beschriftungen kommen wir nicht weiter ob das ein Fake ist oder nicht. Ich habe zwei Akkus- einer original zur A700 und ein zweiter vom Sony store und beide sind geringfügig anders beschriftet als die hier gezeigten Akkus -und beide unterschiedlich!! Beide tun Ihren Dienst seit 2 Jahren ohne Probleme.
Viele Grüße
Klaus

Jens N. 17.02.2010 22:28

Eben. Wer's genau wissen will, schickt die Bilder mal an Sony und fragt einfach nach. Und bevor der Vorschlag kommt: ich will's nicht so genau wissen, also mache ich mir diese Mühe auch nicht ;)

Stephan Günther 17.02.2010 22:35

Ob der untere wirklich ein fake ist weiß ich ja auch nicht. Zumindest ist es der aus Hong Kong.

Jens N. 17.02.2010 22:36

So entstehen Gerüchte ;)

Tom 17.02.2010 22:40

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 971540)
Manchmal ist Ironie wirklich schwer zu verstehen. Der Akku war der Auslöser allen Übels, daran gibt es nichts zu beschönigen und wenn du meinst ein Akku für 14,93 € aus Hong Kong sei ein Original, dann werde ich dich nicht davon abbringen. Aber hinterher nicht weinen. :mrgreen:

Die Erklärung dazu bist Du uns immer noch schuldig geblieben...

Für mich sieht das anders aus.

baerlichkeit 17.02.2010 22:47

Hallo Jens,
ich habe ja ausdrücklich versucht nicht von Nachbauten zu reden, sondern von Fälschungen! Ein Akku der eigentlich 70€ kostet soll auf einmal in HongKong für 20€ inkl. shipping verfügbar sein? Das ist doch lächerlich!

Grüße Andreas

Hansevogel 17.02.2010 22:57

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 972142)
Ein Akku der eigentlich 70€ kostet soll auf einmal in HongKong für 20€ inkl. shipping verfügbar sein?

Da kann man mal sehen, wie gewaltig wir über den Tisch gezogen werden.

Gruß: Joachim

Tommyknocker 17.02.2010 23:01

Naja, ganz so gewaltig werden wir sicher nicht über den Tisch gezogen, aber es verdienen auch viele Leute daran, bis der Akku aus dem Produktionsland beim MM im Regal liegt. Und wenn man die aussen vor lassen kann, dann ist da sicher viel Ersparniss drin ;)

baerlichkeit 17.02.2010 23:04

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 972149)
Da kann man mal sehen, wie gewaltig wir über den Tisch gezogen werden.

Gruß: Joachim

versteh ich nicht. Kosten die original Akkus da im Laden so wenig?

RainerV 17.02.2010 23:15

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 972157)
versteh ich nicht. Kosten die original Akkus da im Laden so wenig?

Eben, schrieb ich auch schon mehrfach. Zudem der Akku ja inkl. Versand nicht mal 15 € kostet. Da müßte Sony den in Hongkong wohl für deutlich unter 10 € verkaufen und selbst dann wäre die Gewinnmarge für den Händler winzig.

Offensichtlicher kanns nicht sein, daß das nicht paßt.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.