SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Objektiv Beratung für a850 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85884)

HoHo 17.02.2010 11:12

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 971635)
Das 50/1,4 würde ich weglassen und dafür ein richtiges Minolta 85er holen. Ich habe zwar nur das 50/1,7, aber seit ich mein 85er habe, nutze ich es nicht mehr. Warum sollte man auch Kompromisse eingehen? 50mm sind sowieso keine alzu schöne Brennweite.
LG, Melanie

Das 50er brauche ich, aber ein 50 1.7 ist ja auch nicht so teuer, das passt auf jeden Fall ins Budget.

Grüße Holger

HoHo 17.02.2010 11:15

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob es sich lohnt beim 200er ein HS zu suchen ?

Ich habe im Moment zwei 200er in Aussicht, ein HS und ein "normales" beide sind in sehr gutem Zustand, preislich liegen ca. 200,- EUR zwischen den beiden Angeboten, wobei man sagen muss, dass das HS wirklich wie neu ist.

Grüße Holger

hatu 17.02.2010 12:35

Zitat:

Zitat von HoHo (Beitrag 971781)
Ich habe im Moment zwei 200er in Aussicht, ein HS und ein "normales" beide sind in sehr gutem Zustand, preislich liegen ca. 200,- EUR zwischen den beiden Angeboten, wobei man sagen muss, dass das HS wirklich wie neu ist.

Jenes 200er, das Du nicht nimmst, kannst als Quelle ja hier gern posten, da werden sich sicher ein paar Leutchens für interessieren.
Zumindest ich würde mich auch ein non-HS interessieren. Wo liegen die Preise denn ? ;)

Ich persönlich würde das Neuwertigere nehmen.
Für viele ist das HS die bessere Wahl, aber ob man den Geschwindigkeitszuwachs braucht, sofern man nicht Sport, Tiere etc. fotografieren will ?!?

HoHo 17.02.2010 12:44

Zitat:

Zitat von hatu (Beitrag 971802)
Jenes 200er, das Du nicht nimmst, kannst als Quelle ja hier gern posten, da werden sich sicher ein paar Leutchens für interessieren.
Zumindest ich würde mich auch ein non-HS interessieren. Wo liegen die Preise denn ? ;)

Ich persönlich würde das Neuwertigere nehmen.
Für viele ist das HS die bessere Wahl, aber ob man den Geschwindigkeitszuwachs braucht, sofern man nicht Sport, Tiere etc. fotografieren will ?!?

Preise kann ich gerne nennen, das non-HS soll 800,- EUR kosten und das HS 980,- EUR.

Ich hoffe nicht, dass ich zu lange brauche bis ich mich entschieden habe und zum Schluss ohne da stehe :shock:

Die Quelle nenne ich danach auf jeden Fall.

Grüße Holger

hatu 17.02.2010 12:52

Zitat:

Zitat von HoHo (Beitrag 971804)
Preise kann ich gerne nennen, das non-HS soll 800,- EUR kosten und das HS 980,- EUR.
Grüße Holger

Mmmhhh - finde ich nicht gerade günstig. Ich würde sogar sagen, höher als angemessen. Da müssten beide schon wie neu sein...
Oder sind die 200er momentan wieder (bzw. noch mehr als bisher) im Steigen und ich hab's noch nicht mitbekommen ?!?

Die HS bekommt man auch in (sehr) gutem Zustand für 700...900 EUR.
Vielleicht kannste ja noch handeln. :top:

Gruß aus München
Hartmut

Yttrium 17.02.2010 21:11

Zitat:

Zitat von HoHo (Beitrag 971781)
Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob es sich lohnt beim 200er ein HS zu suchen ?

Ja, das HS ist schneller. Nachher ärgert man sich, dass man an der Geschwindigkeit gespart hat.

Zitat:

Zitat von HoHo (Beitrag 971804)

Zitat:

Zitat von hatu (Beitrag 971807)
Mmmhhh - finde ich nicht gerade günstig. Ich würde sogar sagen, höher als angemessen.

Ich habe für ein neuwertiges 200er mit HS 700€ gezahlt. Das ohne HS sollte ca. 600€ wert sein. Das Problem ist wie gesagt, dass es nicht so oft angeboten wird, so dass viele bereit sind, auch mehr zu zahlen, was Verkäufer gerne ausnutzen. Ich habe 2 Monate gesucht, aber es hat sich gelohnt. Mehr als 800€ für ein HS bzw. 700€ für ein non-HS würde ich an deiner Stelle nicht ausgeben. Lass dir lieber etwas Zeit und überstürze es nicht, da jetzt eh noch nicht die Jahreszeit für Teleobjektive ist :lol:

LG, Melanie

klaga 17.02.2010 21:16

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 972087)
Lass dir lieber etwas Zeit und überstürze es nicht, da jetzt eh noch nicht die Jahreszeit für Teleobjektive ist :lol:

Wann ist denn die beste Jahreszeit ?

Yttrium 17.02.2010 21:58

Zitat:

Zitat von klaga (Beitrag 972092)
Wann ist denn die beste Jahreszeit ?

Die nutzt man doch hauptsächlich draußen und ich persönlich dann am meisten im Sommerhalbjahr :top: Im Winter nutze ich mein 200er zwar auch, aber nicht so oft, weil man einfach nicht so oft draußen fotografiert... OK, vllt denken andere da auch anders :?

hatu 18.02.2010 08:16

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 972087)
...Lass dir lieber etwas Zeit und überstürze es nicht, da jetzt eh noch nicht die Jahreszeit für Teleobjektive ist :lol:
LG, Melanie

... gerade das wäre aber ein Argument, JETZT eins zu kaufen.
Im Frühjahr gehen die Gebraucht-Preise immer hoch, weil die Leute Ihre Weihnachts-Kits aufwerten oder im Sommer verreisen und Zeit zum Fotografieren haben, wo sie dann besseres/neues Equipment brauchen.
Ich finde die o.g. Preise auch etwas zu hoch; allenfalls für ein Liebhaberstück oder eines im wirklichen Neuzustand würde ich so viel bezahlen.

Ab davon: das APO 2,8/200mm ist wirklich ein "besitzenswertes" Objektiv, da spechten wohl viele drauf...

Gruß Hartmut

HoHo 18.02.2010 10:20

Ich denke auch, dass 800,- bzw. 980,- EUR ein hoher Preis sind, allerdings gerade bei dem teureren Objektiv handelt es sich um ein wirklich neuwertiges Exemplar.

Um mir den Preis "schön zu reden", ein 135er Zeiss kostet mehr.

Grüße Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.