![]() |
Zitat:
Grüße Holger |
Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob es sich lohnt beim 200er ein HS zu suchen ?
Ich habe im Moment zwei 200er in Aussicht, ein HS und ein "normales" beide sind in sehr gutem Zustand, preislich liegen ca. 200,- EUR zwischen den beiden Angeboten, wobei man sagen muss, dass das HS wirklich wie neu ist. Grüße Holger |
Zitat:
Zumindest ich würde mich auch ein non-HS interessieren. Wo liegen die Preise denn ? ;) Ich persönlich würde das Neuwertigere nehmen. Für viele ist das HS die bessere Wahl, aber ob man den Geschwindigkeitszuwachs braucht, sofern man nicht Sport, Tiere etc. fotografieren will ?!? |
Zitat:
Preise kann ich gerne nennen, das non-HS soll 800,- EUR kosten und das HS 980,- EUR. Ich hoffe nicht, dass ich zu lange brauche bis ich mich entschieden habe und zum Schluss ohne da stehe :shock: Die Quelle nenne ich danach auf jeden Fall. Grüße Holger |
Zitat:
Oder sind die 200er momentan wieder (bzw. noch mehr als bisher) im Steigen und ich hab's noch nicht mitbekommen ?!? Die HS bekommt man auch in (sehr) gutem Zustand für 700...900 EUR. Vielleicht kannste ja noch handeln. :top: Gruß aus München Hartmut |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Melanie |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Frühjahr gehen die Gebraucht-Preise immer hoch, weil die Leute Ihre Weihnachts-Kits aufwerten oder im Sommer verreisen und Zeit zum Fotografieren haben, wo sie dann besseres/neues Equipment brauchen. Ich finde die o.g. Preise auch etwas zu hoch; allenfalls für ein Liebhaberstück oder eines im wirklichen Neuzustand würde ich so viel bezahlen. Ab davon: das APO 2,8/200mm ist wirklich ein "besitzenswertes" Objektiv, da spechten wohl viele drauf... Gruß Hartmut |
Ich denke auch, dass 800,- bzw. 980,- EUR ein hoher Preis sind, allerdings gerade bei dem teureren Objektiv handelt es sich um ein wirklich neuwertiges Exemplar.
Um mir den Preis "schön zu reden", ein 135er Zeiss kostet mehr. Grüße Holger |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |