SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Ich sage mal nichts... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85443)

Conny1 08.02.2010 17:06

Er hat den Kopf der jungen, auf dem Bauch liegenden, Corinna Harfouch auf den Rumpf einer x-beliebigen anderen jungen Dame gesetzt.

nikon-user 08.02.2010 17:19

Zitat:

Zitat von nikon-user (Beitrag 966539)
...da ich erst Meinungen möchte!:D

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 966551)
Mir gefällt das sehr gut. Schöne "herbstliche" Farben. Da passt für mich eigentlich alles.

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 966609)
Technisch ist es perfekt, da gibt es wirklich nix zu mäkeln. Aber irgendwie wirkt das Bild auf mich wie aus einem Modeprospekt oder so - spricht einfach nicht mein Herz an :roll:.

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 966629)
das Licht ist prima. Durch die Haltung wird das schöne Gegenlicht noch betont. Aber es wirkt in der Tat etwas distanziert. Und das schiebe ich nicht dem Ausdruck der Models, sondern dem sehr harten Reflex in den Augen vom Blitz oder (zu) kleinem Reflektor in die Schuhe.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 966679)
Das Licht ist zauberhaft, ihre Ausstrahlung dagegen aber eher steril, was bisi schade ist.

Danke für Eure Meinungen. Immerhin ein paar, die die Intention verstanden haben.

Zitat:

Bisschen schade finde ich, dass du so ein Rätsel draus machst, anstatt einfach mal was dazu zu sagen.

Nichts anderes stand da: Meinungen erwünscht. Denn wenn ich "das Bild entstand sowieso" schreiben würde, würde ich Euch lenken. Was hier dann daraus gemacht wird, liegt nicht bei mir!

Zitat:

Und etwas schade finde ich deinen polarisierenden Nick. Es ist völlig wurscht, mit welcher Kamera du deine Bilder machst.

Was soll ich dazu schreiben, wenn man mir böse Absicht unterstellt? :flop: Der Benutzername wurde von einem anderen Forum übernommen, weil ich im anderen Forum gebeten wurde, hier etwas zu ergänzen. Wenn mir Polarisierungsabsicht unterstellt wird, ohne mich näher zu kennen, ist das schon ein starkes Stück. Mir wäre nicht bewußt, dass ich hier Trollverhalten an den Tag gelegt hätte.

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 966620)
Da bisher kaum jemand eine substantielle Bildkritik an diesem interessanten Rätsel geübt, hat der Thread erst einmal einen Freiflug in die Kiste gewonnen. Wenn dann doch noch inhaltlich über das Bild gesprochen wird, gibt es das Rückflug-Ticket ins "Album".

Danke, nicht mehr nötig. Statt moderierend einzugreifen (Vorschlag dazu: "Leute, hier geht es um Bildkritik, daher wäre es gut, wenn Ihr Euch um Kritik oder Meinungen bemüht!") hat mein Beitrag glaube ich inzwischen die dritte Verschiebung hinter sich.

Bild entfernt. Hier kann dicht gemacht werden!!

Tuergriff 08.02.2010 17:29

Zitat:

Zitat von nikon-user (Beitrag 966928)

Jemand ohne Humor? :)

Yttrium 08.02.2010 17:35

Also Dennis, das war jetzt aber doch arg flach...

Jetzt sag doch schon, was an dem Bild nicht so ganz normal war :roll: Aufm Stammtisch haste es doch noch als sowas besonderes rumgezeigt :roll: Finde ich jetzt auch irgendwie arg merkwürdig...

Dana 08.02.2010 17:43

Find ich jetzt auch sehr seltsam.

Du hast mit deinem Rätselpost diese Antworten doch voll provoziert, was erwartest du denn dann bitte? Voll das Getöse und dann sowas?

Hmpf.

Gordonshumway71 08.02.2010 17:44

Das wird es dann wohl gewesen sein....Das Rätselraten hat ein Ende...Der TO hat alle seine Bilder gelöscht.....

nikon-user 08.02.2010 17:44

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 966932)
Jetzt sag doch schon, was an dem Bild nicht so ganz normal war :roll:

Ähm - es war ein ganz normales Bild, ich wollte Kritik. Zum "Ratebild" haben es andere gemacht. Den Rest habe ich erklärt.

Beim Stammtisch hatte ich mich darüber gefreut, dass es aus meiner Sicht so schön geworden ist. Hier wollte ich Meinungen.

Kitoma 08.02.2010 17:45

Moin Gemeinde,

@ Dennis... was hast du eigentlich erwartet? Mit dem Threattitel "Ich sage erstmal nichts" und dem Text das du dann auf Meinungen wartest forderst du es doch geradezu heraus das man über das Bild rätselt und darin nach irgendwelchen versteckten Techniken oder besonderen Bearbeitungen sucht. Das sich daraus keine "normale" Bildbesprechung entwickelt war doch wohl abzusehen. Eine Frage nach normaler Bildkritik oder Meinungen sieht anders aus.
Und ich denke hier sind auch viele Anregungen gekommen, siehe den Schärfeverlauf des unteren Balkens usw. Alles Dinge die zeigen das die User hier sich intensiv mit deinem Bild beschäftigt haben... und halt nach dem Besonderen gesucht haben das du ja nicht verraten wolltest.
Das der Beitrag daraufhin in die Kiste verschoben wird ist für mich auch nachvollziehbar. Alleine durch deinen Threattitel und den äußerst knappen Begleittext wird man ja zum rumrätseln annimiert. Und das dabei keine sachliche Kritk herauskommen kann ist zumindest absehbar.
Dann auf das verschieben in die (meiner Meinung nach) richtigen Kategorie und das rätseln der verschieden User dermaßen beleidigt zu reagieren das du das Bild löscht und auch nicht aufklären magst worum es dir eigentlich ging hinterlässt auch einen leicht negativen Eindruck. Viele User hier haben sich mit deinem Bild auseinandergestzt und stehen jetzt vor verschlossenen Türen.

Gruß aus der Heide

Heiko

Edith sagt: Viele hier waren mit der gleichen Meinung schneller beim tippen :D

Belfigor 08.02.2010 17:46

Zitat:

Zitat von nikon-user (Beitrag 966928)
Danke, nicht mehr nötig. Statt moderierend einzugreifen (Vorschlag dazu: "Leute, hier geht es um Bildkritik, daher wäre es gut, wenn Ihr Euch um Kritik oder Meinungen bemüht!") hat mein Beitrag glaube ich inzwischen die dritte Verschiebung hinter sich.

und warum hast DU, nikon-user, nicht moderierend eingegriffen, als die ersten ein Rätsel mutmaßten und nach Lösungen suchten? Woher hätten die Moderatoren des Forums wissen sollen, dass es dir tatsächlich um Bildkritik ging und nicht um ein verstecktes Rätsel. Dein Schweigen bestärkte schließlich den Verdacht, dass es irgendein Bilddetail zu entdecken galt.

Zitat:

Kein Grund pampig zu werden.

Yttrium 08.02.2010 17:46

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 966941)
Find ich jetzt auch sehr seltsam.

Du hast mit deinem Rätselpost diese Antworten doch voll provoziert, was erwartest du denn dann bitte? Voll das Getöse und dann sowas?

Hmpf.

Ich weiß es: Aufmerksamkeit :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.