![]() |
Hier in Sachsen sieht es momentan so aus, dass jedes mal wenn man sich bei der Meldestelle ummeldet (wegen Umzugs), die GEZ informiert wird, und einem wenig später ein Schreiben ins Haus flattert. Ich hatte mal versucht denen zu erklären, dass ich mit meiner besseren Hälfte seit fast 10Jahren zusammen lebe und seit fast 3 Jahren auch verheiratet mit gemeinsamen Nachnamen. Keine Chance, es geht jedes Mal derselbe automatisierte Prozess mit den drei Briefen los. Die werden dann eben ignoriert, weil wir über den Namen meiner Frau seit Jahr und Tag ordentlich zahlen und gut ists. Offenbar haben die aber ihre Prozesse nicht wirklich im Griff.
Ich hab übrigens prinzipiell nix gegen die Gebühren, finde aber das britische Modell einfacher und wesentlich unbürokratischer. Die zahlen pauschal pro Haushalt und fertig. Keine Diskussion wer wie viel angemeldet hat und vor allem keine GEZ-Behörde die ihrerseits enorme Mengen Geld verschlingt. Backbone |
Zitat:
Warum zögert man hier so mit Änderungen, hat die GEZ so ne große Lobby oder wer hat hier Vorteile? |
Joah Günter, das Problem liegt an der gravierenden geistigen unterbelichtung der ganzen Behörden Mitarbeiter, naja zumindest fast alle haben 1000 Volt inne Haare aber keen Licht inne Birne xD
Wie wir es vor etwas mehr als 20 Jahren so brauchen wir auch heute wieder diesmal n DEUTSCHLANDWEITEN Generalstreik, also keiner geht mehr arbeiten, keiner geht mehr inne Stadt, Deutschland müsste mal für'n ganzen Tag wie ausgestorben sein, was meint ihr was die Behörden & Politiker ungewöhnlich schnell werden ^^ Dann wird auch garrantiert wieder alles so laufen wie WIR die BÜRGER es wollen !!! |
Hallo Traumträgerin!
Was ist so schlimm daran, EINEN Namen für eine Familie zu wählen? Mag sein dass ich da sehr wertebehaftet bin. :roll: Aber warum muss man (oder vor allem Frau) zB. Müller-Meier-Hansen-Pinkwart heißen ? :shock: Wozu dass in einem trägen, bürokratischen System führt, steht ja im Ausgangsbeitrag. Eine ganz andere Sache ist es, wie man meine GEZ Beiträge dazu missbraucht, Medienmacht GEGEN die Interessen der (unfreiwilligen) Zahler zu generieren. Eckhard Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Dieser thread ist interessant, gibt er doch Einblick in die Befindlichkeit einiger Teilnehmer hier.
Tuergriff Ps. Ich habe in meinem ganzen Leben (und das dauert schon ziemlich lange) keine GEZ Gebuehren gezahlt....und das alles ganz legitim. Und wenn ich mich ueber die GEZ aergern wuedre, dann waere das "sonyuserforum" sicherlich der letzte Ort, an dem ich meinen Aeger rauslassen wuerde. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Nun ich denke die Diskusion über den Namen hat jetzt nichts mit der GEZ zu tun, ich denke das soll jeder handhaben wie sie/er es für richtig hält.
Ich finde auch, dass eine Abgabe pro Haushalt, (vielleicht der einfachheithalber über die Einkommensteuererklärung) sinnvoll wäre, da es dann dieses Hin und Hergewurschtel endlich ein Ende hätte. Was da an Kohle draufgeht nur um an mehr Kohle zu kommen, ist irgendwie schräg. Vielleicht sollte sich mal jemand hinsetzen, den ganzen Apararat modernisieren und dann ohne "Mafia-Methoden" einen einheitlichen Jahresbeitrag von jedem Haushalt verlangen und fertig. Das hätte den Vorteil, keiner kommt davon, sozial Schwache die eh Geld vom Staat bekommen würden das gleich über die ARGE uns Studenten über den Steuerbescheid regeln, und müssten nicht jedes Jahr neu nachweisen das sie nichts haben. Es gäbe bestimmt das ein oder andere Model was nicht so aufwändig und teuer wäre. Hier Betreibt ein Jurnalist ein wenig Aufklärungsarbeit. |
Zitat:
Oder bist du einfach ein "Glücklicher" der von Zahlungen befreit ist? - Das "Glücklicher" in "" da eine Vielzahl der befreiungsgründe Soziale, finanzielle oder Körperliche Benachteiligungen sind. - |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |