SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   FFM by Night (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84437)

MCrombach 25.01.2010 15:55

Habe mal eben nach geschaut. Da ich mich mit lizensrechtlichen Dingen, bzgl. Forenverlinkungen nicht auskenne: Geht mal auf Fotocommunity und dort sucht ihr nach den beiden Begriffen Rebstock und Messe. Darauf erscheinen 3 Bilder, dass mittlere Bild zeigt, meiner Erinnerung nach, die Skyline von der ersten Brücken aus. Man kann auf der rechten Seite die Tankstelle vom Rebstockgelände sehen.

Fotoekki 25.01.2010 21:06

Ich bin vor längerem bei Nacht über diesen Zubringer gefahren und hatte einen größeren Ausschnitt gesehen. Aber die Sache mit der Gefährdung spricht ziemlich deutlich für "Deine" Brücke. :top:

Lass uns die für Donnerstag ins Auge fassen. Welche Zeit schwebt Dir vor?

MCrombach 25.01.2010 21:47

Ja, meine Brücke ist wahrscheinlich beim Ausschnitt des Motivs eher suboptimal, aber dafür müssen wir nicht auf dem Standstreifen rumturnen. Dafür haben wir die Chance, dass wir dort mit mehr wie 4 Leuten stehen können. Kurz vor der Brücke müsste eine Strasse (Sackgasse - Enden in den Schrebergärten) recht runter gehen, dort kann man auf jeden Fall Parken.

Zeit: Ich weiß nicht. Ich habe noch nicht in den Link geschaut. Wenn es so zwischen 17:00 und 18:00 Uhr losgehen würde, dann würde ich wahrscheinlich einfach länger arbeiten (Eines meiner Büros liegt ca. 10 Minuten von dort weg) und dort direkt nach der Arbeit vorbei schauen. Falls es später werden sollte, dann würde ich erst die 35 Kilometer Heimfahren und dann wieder kommen.

Was meinst Du denn, wann wir uns treffen sollten? Machen wir es auch noch vom Wetter abhängig? Ich kann zwischen durch die Sichtverhältnisse durchgeben.

Shooty 25.01.2010 22:14

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 959273)
Ich bin vor längerem bei Nacht über diesen Zubringer gefahren und hatte einen größeren Ausschnitt gesehen. Aber die Sache mit der Gefährdung spricht ziemlich deutlich für "Deine" Brücke. :top:

Lass uns die für Donnerstag ins Auge fassen. Welche Zeit schwebt Dir vor?

Von welchem Donnerstag ist die Rede? ^^
Will Fotos machen ;)

Dana 25.01.2010 23:33

Ich kapier jetzt gar nichts mehr.

Brücke, diese oder jene...Donnerstag...dieser oder jener...

Kann bitte einer mal einfach sagen:
"Donnerstag der soundsovielte, die Brücke, die am Schaumainkai bei DIESER Hausnummer liegt!" ?

Das wäre toll. Ich habe momentan einfach nicht die Zeit, irgendwelche Googlemaps durchzugucken oder diese Brückendiskussion zu verfolgen...danke. ;)

MCrombach 26.01.2010 01:25

Kurz und knapp: (Aber lesen muss schon jeder selbst).

Nächster Donnerstag ist bei mir auf dem Kalender der:
28.01.2010

Welche Brücke: Auch hier kommt man einfach nicht ums lesen rum.
Brücke auf A648 (RÖMERWEG)

Alle diese Informationen standen aber bereits auf der ersten Seite im ersten Eintrag, da ich Neuigkeiten dort zusammenfassen. Nicht böse sein, aber Lesen ist nun mal die Grundvoraussetzung. (...Augen auf im Straßenverkehr!!). Und damit ihr nicht durch die ganze Diskussion müsst, serviere ich schon alles auf dem Silbertablett (im ersten Eintrag). Also was wollte ihr den noch??? Soll ich noch ein Maoam drauflegen, oder was :)??

Vielleicht äußert sich noch mal jemand zur Uhrzeit, ansonsten wird es relativ schwer mit einem gemeinsamen Treffen.
(Zeit und Raum sollten übereinstimmen!!)

aidualk 26.01.2010 09:21

Zitat:

Zitat von MCrombach (Beitrag 959440)
Alle diese Informationen standen aber bereits auf der ersten Seite im ersten Eintrag, da ich Neuigkeiten dort zusammenfassen. Nicht böse sein, aber Lesen ist nun mal die Grundvoraussetzung. (...Augen auf im Straßenverkehr!!). Und damit ihr nicht durch die ganze Diskussion müsst, serviere ich schon alles auf dem Silbertablett (im ersten Eintrag). Also was wollte ihr den noch??? Soll ich noch ein Maoam drauflegen, oder was :)??

Ich zum Beispiel, und ich denke alle anderen auch, bekomme automatisch immer nur die neuesten Beiträge angezeigt. Auf die erste Seite eines Mehrseitigen threads komme ich eigentlich nie mehr!!

Ich denke am Donnerstag wirst du von dieser Brücke aus die Skyline nicht fotografieren wollen, weil du kaum was siehst. Das Wetter wird nicht passen. Denkt euch was anderes aus für diesen Tag. z.B. Mainbrücken aus der Nähe, da gibt es diverse sehr schöne Standorte. Die Flösserbrücke (+Untermain oder heisst sie jetzt anders?) von der Frankfurter Seite aus. Die Fußgängerbrücke direkt vorm Städel und dazu die Friedensbrücke gleich links davon... oder ähnliches. Aber eine blaue Stunde gibt es am Donnerstag (leider) gar nett...

viele Grüße

aidualk

Dana 26.01.2010 10:28

Ich muss auch sagen, dass ich die Art und Weise ziemlich befremdlich, ja fast aggressiv finde. Mir vergeht da fast die Lust zu kommen.

Wenn du etwas organisierst und der Thread immer länger wird, musst du damit rechnen, dass die User nur die neuesten Beiträge verfolgen, nicht im Thread rumlaufen und nicht in den ersten Beitrag klicken. Denn in 99% der Fälle steht im ersten Beitrag eben keine Zusammenfassung der ganzen Geschehenisse. Aus Erfahrung klickt man also eher die neuesten Dinge an, um die Entwicklung zu verfolgen.

Wenn ich zB was organisiere, wie letzten September das Usertreffen bei mir, dann haue ich immer wieder alle Infos in einen neuen letzten Beitrag, so dass es immer wieder auftaucht. Grund: Verständnis für die User, die das in ihrer Freizeit machen und nicht den ganzen Tag Threads lesen können. Und bisher hat alles geklappt und man hat sich zusammen gefunden. Da braucht dann auch keiner zum Trost ein Maoam, auch wenn ich das gerne hätte, weil ich es gerne esse.

Ich persönlich denke, dass es schön wäre, sich am Eisernen Steg" zu treffen und dann einfach ein paar Brücken abzulaufen. Man kann dort auch unten am Main langlaufen und dann immer, wenn eine Brücke kommt, hochgehen. Die Skyline ist von dort aus sehr schön abzulichten, weil sehr nah und nicht wetterabhängig von der Sicht, die Brücken sind es auch...und es gibt dort drei Brücken, die erlaufbar sind. Eine weitere Brücke ist dann weiter "unten", da sollten wir dann hinfahren (am Äppelwoi-Tower). Nur mal als Beispiel.

Damit hat man eine schöne Tour, solange es nicht in Strömen regnet oder schneit, aber dann ist es insgesamt ja eher Ebbe für Fotografie unter freiem Himmel.

Gegen sieben, halb acht kann man auf dem Schaumainkai eigentlich auch ganz gut parken, die Berufstätigen machen sich auf den Weg heim, die Leute, die in die dortigen Kneipen gehen, machen sich erst auf den Weg dort hin...ich hatte bis dato eigentlich immer Glück.

Soviel von mir.

MCrombach 26.01.2010 13:28

Da ich noch kein Shooting organisiert habe, versuchte ich einfach auf alle möglichen offenen Punkte, Kritik und Vorschläge einzugehen und diese zu sammeln und einzuarbeiten. Ich hatte auch zuvor darauf hingewiesen, dass ich alle gesammelten und abgestimmten Fakten ständig im ersten Eintrag aktualisiere. Warum? (Ich bin selbst Forenbetreiber und denke aus dieser Sicht, wenn ich immer wieder die gleichen Daten in neue Einträge schreibe dann wächst meine Datenbank unnötig schnell an). Wenn ich es noch einmal machen müsste, dann würde ich euch einfach einen Link, mit der Beschriftung "Aktualisierung" in den neusten Eintrag einfügen, der Euch dann, falls ihr ihn öffnet, den ersten Eintrag, mit den neusten Informationen auf den Schirm bringt:

Da ich wie gesagt nicht viel Ahnung habe, fragte ich immer die Community. Sieh Beispiel:

Zitat:

...Was meinst Du denn, wann wir uns treffen sollten? Machen wir es auch noch vom Wetter abhängig?...
Ausser dieser Antwort kam leider nichts.

Zitat:

Ich denke am Donnerstag wirst du von dieser Brücke aus die Skyline nicht fotografieren wollen, weil du kaum was siehst. Das Wetter wird nicht passen......Aber eine blaue Stunde gibt es am Donnerstag (leider) gar nett...
Aus diesem Grund würde ich also den Donnerstag auf der Brücke A648 (Römerweg) stornieren. Und auf die perfekte Planung von Dana zurückgreifen.

Treffpunkt: Eisener Steg

Zitat:

Ich persönlich denke, dass es schön wäre, sich am Eisernen Steg" zu treffen
Uhrzeit: 19:00 - 19:30 (Auf die Minute kommt es nicht an, wahrscheinlich wird eine Gruppe Hobbyfotografen, auf den Brücken oder am Ufer, gut erkennbar sein :D)

Für die perfekte Planung innerhalb kürzster Zeit hast Du Dir das Maoam wirklich verdient, sollte mir also eine Packung über den Weg laufen, denk ich an Dich.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr ja noch mal Feedback geben, wer kommen würde, wenn das Wetter mitspielt.

Dana 26.01.2010 13:44

Also ich würde mitkommen, denke ich.

*mir das in den Terminkalender eintrag*
Ich werde allerdings erst gegen 19.30 da sein können. Ich arbeite bis 18.45h, muss dann den Hund ausdrücken und abfüttern...und brauche ne halbe Stunde bis zum Standort Eiserner Steg.

Da mich ja die meisten Frankfurter kennen, wird das ERkennen kein Problem sein. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.