![]() |
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/mi...erviceadressen Wer repariert, reinigt auch. Pego steht auch auf der Liste. |
Zitat:
Zur Reinigung keinesfalls die B-Einstellung des Verschlusses nehmen, sondern im Menü den Punkt Sensorreinigung aktivieren! |
Ruf mal dort an und frage nach:
http://www.photab.de/kamerawerkstatt...atelier-koenig Poste bitte was die dafür nehmen. Grüße Peter |
Zunächst einmal eines: die 94,-€, die Geissler verlangt, empfinde ich als Unverschämtheit.
Calumet Photo z.B. macht es wesentlich preiswerter. Wer so einen Laden in der Nähe hat, sollte es mal dort probieren. Aber mal einen völlig anderen Gedanken zum Thema. Schmutz (Staub) auf dem Sensor hatte ich auch schon mehr oder weniger häufig. Ich hab auch einen Blasebalg, mit dem ich (wenn ich den Schmutz rechtzeitig bemerkt habe) ihn jedes Mal erfolgreich entfernen konnte. Mir ist aber irgendwann mal aufgefallen, dass der Schmutz auch von alleine wieder verschwindet. Man war im Ausland, hat mehrere Tage fotografiert, ohne an einen PC zu kommen, zu Hause die Bilder gesichtet und irgendwann Flecken gesehen, die aber ein, zwei Dutzend Bilder weiter wieder weg waren. Die interne Sensorreinigung ist ja auch noch da....und funktioniert offenbar ganz gut. Seit mir das aufgefallen ist, puste ich den Sensor nicht mehr frei und es funktioniert einwandfrei. Was ich damit sagen will ist, dass man vielleicht nach dem Entdecken eines oder mehrerer Staubkörner auf dem Sensor nicht gleich in eine (für den Sensor nicht ungefährliche) Putzorgie verfallen muss, sondern vielleicht die Kamera ein paar mal ein- und ausschalten sollte. Bei mir zumindest reicht das immer aus. Liebe Grüße Roland |
Also ich hab meinen Sensordreck (2 kleinere Flecken) mit Q-tips beseitigt. Wegblasen ging nicht.
Einen Q-Tip leicht mit normalem Wasser angefeuchtet und die Stellen bearbeitet und danach mit nem trockenen nochmal drüber damit nix schliert oder antrocknet. Beide Flecken sind weg und es hat ungefähr 2 Minuten gedauert. Ich weiß zwar nicht ob es gut war da normales Wasser zu benutzen weil jeder schreibt man braucht da so Alkohol Zeugs aber es hat zumindest einwandfrei funktioniert ;) |
Vorab ganz wichtig:
Hallo Peter, das was ich gleich schreibe geht absolut nicht gegen Dich - also fühl Dich bitte nicht angegriffen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Ralf Zitat:
Gruß Ralf |
Hi,
ich hatte eigentlich deutlich dargestellt, dass ich kein Problem habe das vierfache für eine Leistung zu zahlen. Ich will sie aber erklärt haben, warum sie so teuer ist. Dein Zahnarzt muss dir doch auch erklären, warum du für eine geklebte Kompositfüllung mehr zahlen musst oder nimmst du das so hin? Die Formulierung "total verschmiert" zeigt mir zwei Dinge, zum einen dass die mein Anschreiben entweder nicht gelesen haben, wo ich geschildert habe, was ich gemacht habe - denn dann würde man nicht von verschmiert reden - und zum anderen dass man mir meiner Meinung Vorsatz unterstellt - und da kommt mir echt was hoch. Und du glaubst doch nicht, wenn die feststellen, dass die den Treibgasnebel in 1min runterhaben, dass die mir weniger berechnen. Also wenn das passiert würde ja echt mein Weltbild zusammenbrechen. So oder so war es sicherlich mein letzter Kontakt mit dieser Firma - auch wegen der patzigen Telefonistin. Egal vor welchen Problemen diese Firmen stehen, gerade als Servicepartner riesiger Konzerne ist Kommunikation und das was beim Kunden rauskommt alles. Die Sonymitarbeiter sind m.E. wesentlich besser trainiert auch wenn sie einem auch nicht helfen können - aber man hat wenigstens nicht das Gefühl verarscht zu werden. Und da hat Geissler noch m.E. großen Nachholbedarf. MfG |
Zitat:
Zu deinem Fall möchte ich keine Stellung nehmen, denn dazu fehlt mir absolut die Sichtweise der Firma Geissler. Wir kennen nur deine Sicht der Lage! Für diesen Thread ergibt es keinen Mehrwert, wenn du hier nur Frust ablässt. Kläre das Thema mit Geissler, denn im vorliegenden Fall handelt es sich nicht nur um eine einfache Verschmutzung des Sensors. Ich erwarte im weiteren Verlauf dieses Threads eine sachliche Debatte ohne Polemik. |
Wie schon geschrieben ist mir das mit der Luftdose auch gelungen.
Der Reinigungsaufwand ist bei weitem höher als bei normalen Sensordreck. Wobei ich 94€ für den Aufwand etwas übertrieben finde. LG Gerhard |
Ich würde in dem Fall einen netten Brief an die Geschäftsleitung von Sony schreiben.
Schön sachlich bleiben, aber auch Deine Erwartungen rüberbringen. Bitte um Erläuterung, warum Geissler als von Sony authorisierter Servicebetrieb 4-5x so hohe Preise für eine Sensorreinigung nimmt, wie im sonst im Fachhandel und Service üblich. Schreib ruhig, daß Du sehr enttäuscht bist, und von Sony eigentlich einen besseren/preislich angemesseneren Service erwartet hättest. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |