SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Mobile Speicherlösung? X-Drive? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8375)

Koenigsteiner 29.06.2004 07:58

hab hier gerade noch zwei andere Preis zu dem Jobo GIGA X gefunden:

http://www.fotoversand24.de/fotovers...=26&tid=shop/5

http://www.fotokoch.org/digifoto/54591.shtml

kann man die einzelnen Läden empfehlen?

webwolfs 29.06.2004 23:10

Ich habe bei beiden Läden schon einmal bestellt und war mit den Lieferungen zufrieden.

FotoMatthi 30.06.2004 12:38

Fotoversand finger weg!
Ganz schlechter Service im Garantiefall.

Was ich nochmal zu der Festplattensache schreiben möchte.
Ich verstehe immer nicht warum sich Menschen 80GB und mehr Platten kaufen und diese dann im Fat System formatieren. Das macht für mich kein Sinn. Das BS wird doch mit jeder Woche langsamer. Und das spührbar. Ein Fat System muss viel zu sehr gewartet werden. Diese ganzen Sachen muss ich bei NTFS nicht machen. Defragmentieren. Was ist das? Früher mit dem Fat hab ich das jede Woche gemacht. In der Firma sogar jeden Tag in der Mittagspause damit der Rechner ordentlich läuft.
Jetzt hat man NTFS 160er Platten drin und das Ding läuft und läuft und läuft.
Ok wenn mal etwas ist kann ich bei Fat via DOS einiges machen.
Aber da man heut zu tage ehr 2 Rechner hat anstatt nur einen, ist das für mich kein Problem. Dann wird die Festplatte eben kurz in einen anderen Rechner geparkt :)
Vor allem wenn man mal seinen Kumpels die DVD von der Silvesterparty mitbringt und sagt sie sollen sich diese doch mal fix auf Rechner ziehen bekommt man nur die Antwort das man zwar 1TB Speicher hat aber keine Dateien größer 2GB schreiben kann :(

Andy.R 30.06.2004 14:42

Hallo FotoMatthi

Bei einer internen HD hast du ja recht.
Nur bei einer externen HD, einem MP3 Player, einem Fotospeicher, bist du auf FAT32 angewiesen.

Die interne Hard-/Software solcher MP3 Player und Fotospeicher unterstützt in der Regel ausschließlich FAT32.
Bei einer einfachen externen HD, die als Datentransport dienen soll und dabei auch an ältere Windows 9x/ME oder an Apple oder an Linux angeschlossen werden soll, ist auch wieder FAT/FAT32 der einzige gemeinsame Nenner.

Wobei auch NTFS fragmentiert. Es dauert zwar länger, aber auch NTFS sollte man gelegentlich defragmentieren.

Mein PC läuft auch noch mit FAT32, trotzt Win2000, weil meine ansonsten optimale Sicherungssoftware www.backmagic.de noch nicht NTFS kann.
Die Fragmentierung ist für mich aber schon seit etlichen Jahren kein Thema mehr. Wozu gibt es Partitionen?

Auf C: habe ich nur das System und die Windows Programme (ca. 5GB).
Auf D: sind die reinen Arbeitsdaten (ca. 1,5GB).
Auf E: ist der ganze Rest wie Bilder, MP3, Archive, ISO-Images, Setups usw.

Dadurch tritt außer auf D: keine nennenswerte Fragmentierung mehr auf. Und auf D: konzentriert sich das auf so einen kleinen Bereich der HD, daß es keine spürbare Leistungseinbuße gibt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.