SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   LCD oder Plasma? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82930)

karx11erx 23.12.2009 16:02

Ach ja, auf keinen Fall ein Gerät mit einem Hochglanz-Bildschirm nehmen.

Dana 23.12.2009 16:07

Warum?

Joshi_H 23.12.2009 16:14

Dana,

ich rate weder zu Plasma noch zu LCD, obwohl ich selber seit 5 Jahren einen Plasma von Hitachi habe. So nebei:

Zitat:

Zitat von CT (Beitrag 939504)
Also, ich meine mich zu erinnern, dass Plasma TV´s relativ schnell "altern" sollen.
Das soll heissen, die Brillanz und der Kontrast soll mit den Jahren nachlassen. Diese Info
habe ich von einem EDV Crack. Dem glaube ich das auch. Sollte unser Sony TV, der mittlerweile 21 Jahre alt ist und wie am ersten Tag sehr gut läuft, irgendwann (hoffentlich nicht so bald) seinen Betrieb einstellen, so würde ich also einen LCD
Fernseher wahrscheinlich von Samsung kaufen.

Dat is quatsch - die Bildqualität ist wie am ersten Tag und noch heute sagt so mancher Besuch: "Boah, geiles Bild euer Fernseher. Is der neu?" Ich grinse mir dann eins.

Mein Tipp: Lass' Deinen Mann den Fernseher nicht alleine kaufen. Geh' mit und überzeug' Dich selber von der Bildqualität. Wir Männer lassen uns schnell vom technischen Spökes überzeugen - die Bildqualität wird schon passen. Für's Testschauen auch nicht zum MM oder ProM oder Neptun-Markt, denn die schicken durchweg hochwertige Signale an die Fernseher - klar, die wollen schließlich verkaufen. Ich habe meinen vom Händler an der Ecke und der hat echt was mitgemacht mit uns. Lass' Dir die unterschiedlichen Signale von normalem Fernsehen über DVD bis Blu-Ray einspielen und entscheide dann. Moderne Geräte regeln die Hintergrundbeleuchtung oder Bildhelligkeit abhängig von der Helligkeit im Raum, schalten das Bild ab, wenn man mal das Zimmer verläßt und kennen auch keinen Stand-By Stromverbrauch mehr. Aus ergonomischen Gründen könnte ich durch Ersetzen unseres Plasmas 150 Euro Strom im Jahr sparen, wäre aber das Gleiche bei einem 5 Jahre alten LCD. Eigentlich hoffe ich auch, dass er bald mal die Grätsche macht. :D

Viel Spaß mit dem neuen Gerät - egal ob Plasma, LCD oder vielleicht Beamer :twisted:!

Weihnachtliche Grüße,

Jörg

karx11erx 23.12.2009 16:17

Dana,

du hast auf Hochglanz-Bildschirmen fast unvermeidlich und fast immer irgendwelche Spiegelungen, und zwar 100 mal stärker als auf einem entspiegelten Bildschirm. So fern zu sehen ist eine Qual. Sowas ist wirklich der letzte Dreck. Ein guter LCD-Fernseher ist auch entspiegelt hell und brillant genug.

Ditmar 23.12.2009 16:18

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 939604)
Warum?

Ist doch ganz einfach, da kanns Du dann den Schminkspiegel aufs Altenteil schicken.;)

Dana 23.12.2009 16:22

Ihr macht mich fertig... :shock:

:lol:

Also. Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich in solche Märkte mitgehe (er geht NICHT zu den einschlägigen Elektronikmärkten, aber der ist immer noch groß...), meine Augen sofort überfordert sind. Ich bin zwar keine Epileptikerin, aber meine Augen schmerzen sofort und es bilden sich Kreise und Kringel beim Gucken, wenn zu viele Fernseher da stehen. Saturn zB...eine Katastrophe. Wir haben es schon öfter versucht, weil wir ja wussten, dass unser Fernseher irgendwann die Biege macht, er ist schließlich schon bald 18 Jahre alt...und ich wollte nach fünf Minuten nur noch weg.

Und da vor Weihnachten kein Ehekrach mehr stattfinden sollte, habe ich ihm genau gesagt, auf was es mir ankommt (er weiß es auch und sorgt da sehr penibel dafür, weil er sonst weiß, dass er die Hölle heiß gemacht kriegt... :lol:) und er guckt nochmal genau und lässt sich beraten.

Es ist wohl wirklich eine Glaubensfrage, es gibt hier gute Beiträge pro Plasma, es gibt gute pro LCD/LED...ich hätte am liebsten einfach wieder nen Röhrenfernseher gehabt... :D

Nuja...so viel Fernsehen gucken wir eh nicht, von daher hoffe ich einfach mal, dass ich mich dran gewöhnen werde...muss ja irgendwie.

@Dietmar: hehe. ;)

@karx11erx: ich hab es meinem Mann gesagt, er guckt.

karx11erx 23.12.2009 16:22

Ausserdem kriegst Du dann noch leichter Kopfweh, weil Deine Augen und Gehirn die ganze Zeit mit konkurrierenden Bildeindrücken kämpfen und das gewünschte Bild fokussieren und rausdestillieren müssen. Das merkt man vielleicht gar nicht, weils unbewußt abläuft, aber es stresst Deinen Körper trotzdem.

wwjdo? 23.12.2009 16:25

Zitat:

Es ist wohl wirklich eine Glaubensfrage, es gibt hier gute Beiträge pro Plasma, es gibt gute pro LCD/LED...

Nuja...so viel Fernsehen gucken wir eh nicht, von daher hoffe ich einfach mal, dass ich mich dran gewöhnen werde...muss ja irgendwie.
Sehe ich genaus so! ;)

Unter scheide sieht man eben wohl nur im direkten Vergleich. Außerdem komt es sicher auch auf dei Sehdauer an. Wenn ich tagelang vor dem Teil hängen würde, käme mir auch ein sehr hochwertiges und teures Gerät ins Haus - aber so...;)

karx11erx 23.12.2009 16:27

http://www.gateway24.de/product_info...-47ZV635D.html

Ich finde, das ist ein tolles Angebot für einen sehr hochwertigen Fernseher.

Joshi_H 23.12.2009 16:29

Na, deswegen schrieb ich ja auch, nicht in diese Elektronikhöllen zu gehen. "Mein" Händler hat 4 - 5 Fernseher da stehen und den Rest auf Lager. Wenn nötig, wird auch was aufgebaut. Da gibt es dann ein schönes Sofa, Tässchen Kaffee und man kann sich zwei, fünf Stunden alles in Ruhe anschauen.

Aber ich bin sicher, dass er (Dein Mann) das Richtige tut, denn sonst würdest Du ihm in der Sache nicht vollstes Vertrauen schenken.

Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.