SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   endet 29.12. - Stufe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82864)

Takami 22.12.2009 21:13

Hallo Leo,
interessantes und mutiges Bild:top: Ich kann es mir durchaus in der Ausstellung vorstellen ... lass mich noch etwas grübeln:roll:
Harry

der_knipser 22.12.2009 21:20

Ich habe das Bild lange betrachtet, und ich finde das Motiv sehr gut. Ich mag auch gerne diese Reduktion auf grafischen Elemente. Die vieldiskutierte weiße Fläche stört mich nicht. Aber je länger ich das Bild anschaue, um so mehr passt es für mich nicht. Es ist das Licht, und es ist ein Detail. Das Licht, das von unten zu kommen scheint und in den Ornamenten seinen Schatten nach oben wirft. Das Auf-den-Kopf-stellen verträgt mein Auge diesmal nicht. Zusätzlich stört dieses winzige Detail, dass die Stufe etwas übersteht. Unter der Treppe wäre das erklärlich, aber nicht an der Oberseite. Jedenfalls nicht mit diesem geringen, eigentlich unsauberen Überstand.
Das Original habe ich mir erst später angesehen, und komme damit viel besser klar.
Das mag stark damit zusammenhängen, dass ich Handwerker bin und Dinge gerne realistisch sehe. Deshalb meine ich, dass es nicht in die Ausstellung soll.

Xwing15 22.12.2009 23:51

Leo du machst es einem nicht einfach:roll: Das Anfangsbild hätte von mir nie ein Ja erhalten.. das nun vorliegende:roll: ich ringe damit und kann mich nicht entscheiden.. einserseits bewundere ich die Umsetzung die mir hervoragend gefällt. Dazu die tollen klaren Strukturen gefallen mir ausgezeichnet. Dazu natürlich das 'minimalistische' im Bild..schön..sehr schön.. werde mir noch ein wenig Zeit lassen.

Grüsse René

eac 23.12.2009 00:20

Hmm. Sagt mir gar nichts. => Nein.

Pollux58 23.12.2009 20:28

Hallo Leo,

so wie es jetzt gezeigt wird, von mir ein Ja.

Da ändern auch viele Worte oder Sätze nichts daran.

Viel Glück!

Einen Gruß, Maik

Takami 23.12.2009 22:50

Ich bleib dabei: Das Bild kann ich mir gut in der SUF-Ausstellung vorstellen. Deshalb ein JA von mir:top:

Joshi_H 27.12.2009 08:20

Hallo Leo,

Ich habe mir alle Versionen angeschaut. Insgesamt finde ich die Reduktion auf die hier gezeigten Details sehr gut und fantastisch umgesetzt. Die weiße Ecke unten rechts stört mich z.B. überhaupt nicht, denn das Bild hat ausreichend interessante Details um von der weißen Fläche, die genug Struktur hat, abzulenken. Allerdings habe ich an der Version, die für die Ausstellung vorgeschlagen wurde, die gleiche Kritik wie Gottlieb: Licht und Schatten stören auch mein Bildempfinden, daher gibt es für mich ein "Nein".

Wenn das erste Bild so zurechtgeschnitten worden wäre wie der Vorschlag, dann hätte ich ein "Ja" gegeben. Was ich damit sagen will: Auch wenn Du das Bild auf dem Kopf besser findest, (vielleicht empfinde ich das falsch) aber so ist es jetzt nicht mehr Dein Bild, sondern durch den Vorschlag eines Kritikers gedreht und verändert. Damit wird es irgendwie zum Bild eines anderen.

Deine erste Version schaue ich mir gerne an.

Grüße,

Jörg

Flashback 27.12.2009 11:11

Nix für ungut Leo, :oops: für viele bestimmt ganz toll, aber ich kann so ziemlich überhaupt nichts "anfangen" mit diesem Bild.
Für ein Treppenbild ist es mir einfach zu langweilig, und das auch nach mehrmaligem Betrachten... :roll:

jqsch 30.12.2009 22:03

Das Bild der Stufe hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Schade Leo.

VG

Jürgen

slowhand 30.12.2009 22:17

Kein Problem!
Ich danke für den Vorschlag, und allen die sich mit dem Bild auseinandergesetzt und gevotet haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.