SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Avatar der Film.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82823)

AlexDragon 06.01.2010 12:33

[QUOTE=karx11erx;947617]Alex,

ich fand nicht, dass der Film gute Unterhaltung war. Warum, habe ich erklärt. Ich mochte District 9, weil er so nah an der Realität und so überzeugend war - und auch nicht so 100% vorhersagbar wie Avatar.QUOTE]

Über das was Gute Unterhaltung ist kann man sicherlich streiten bis zum St. Nimmerleinstag - Jeder hat halt einen anderen Geschmack ! Ich habe den Film District 9 nach ca. 20 abgebrochen, da ich garnichts damit anfangen konnte und der Hype, der um diesen Film gemacht wurde war letztlich auch nur ein Sturm im Wasserglas ;)
Zu meinem Filgeschmack: Einer der Besten Filme, die ich jemals gesehen habe und ich könnte den Film jede Woche anschauen, das war: Leon der Profi, von Luc Besson, mit Jean Reno und der Kl. Nathalie Portman - Genialer Film - Luc Besson ist sowieso Super :top:

karx11erx 06.01.2010 13:25

Nach 20 Minuten? Das war viel zu früh. Der Film fängt da erst langsam an, sich zu entwickeln. Avatar kommt übrigens auch erst nach 20 Minuten in Fahrt, wenn nicht noch später.

Ich habe ja schon gesagt, dass mir die Story zu platt, die Charaktere zu grobgeschnitzt waren. Vielen Leuten gefällt das allerdings. Hängt wohl damit zusammen, wie empfänglich man für feine Signale und komplexe Zusammenhänge ist.

Leon der Profi ist ein sehr guter Film. Spy Game fand ich auch spitze. Ich fand eine Menge Filme gut, z.T. auch oder wegen der Effekte. Nur hat mich gerade das, was ich Avatar gesehen habe, nicht mehr überraschen können. Irgendwo und irgendwie hatte ich das alles schon gesehen - z.T. auch schon in Computerspielen (schwebende Felsen? Unreal). Riesige Tiere? Ich habe in letzter Zeit einige wirklich gut gemachte Dino-Dokus gesehen. Von Jurassic Park will ich gar nicht anfangen.

Ich fand den ganzen Film ... uninspiriert. Es wurden nur bekannte Versatzstücke traumhafter Fantasiewelten neu und technisch beeindruckend inszeniert. Ich sehe Filme inzwischen nur noch an, solange sie mich überraschen können. Der letzte Film, bei dem mich auch die Technik wirklich fasziniert hat, war Herr der Ringe. Da war sie aber wirklich Mittel zum Zweck. Ach ja, technische Details haben mich übrigens in dem neuen Startrek-Film fasziniert.

Ich stelle einfach fest, dass mich, je älter ich werde, desto mehr Beziehungs- und gesellschaftliche Aspekte in Filmen anziehen, und immer weniger tolle Effekte und Krachbumm. Diese Aspekte habe ich in District 9 gefunden, und zwar in einer vergleichsweise subtilen Art. Die Hauptfigur verwandelt sich durch einen Unfall selbst in ein Alien, und der Film endet damit, dass seine Frau, die ihn aufgegeben hat, ab und zu vor Ihrer Haustür eine Metallblume findet, genauso wie er ihr früher als Mensch immer welche gebastelt hat, und man dann in einem Schnitt ihren zu einem Alien mutierten Mann sieht, wie er im Alien-Ghetto so eine Blume macht. Diese Szene war für mich intensiver und bewegender als der ganze Avatar-Film.

erwinkfoto 07.01.2010 13:24

Danke für die Spoilers!:evil:

Dana 07.01.2010 13:27

Ei, lies es doch net, du Hannes. :lol:

*Kopfschüttel*

Im Net gibt es tausende Spoilers...und hier meckerst du? *gg*

*knuff*

klauskleber 07.01.2010 19:27

Ich fand den Film Klasse! Es gibt ja verschiedene Genres und in diesem Genre war Avatar für mich die Oberliga.
Als einmal der Held fast erstickte und dann doch die Maske aufgesetzt bekam, hab ich selbst gaaaanz tief eingeatmet ...

Mich so sehr in einen Film zu 'begeben', geniesse ich einfach!

Aber wie bei allem ist es Ansichtssache ,- "Alles Geschmackssache" sprach der Affe und frass die Seife ...

Jürgen

karx11erx 07.01.2010 20:36

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 948361)
Danke für die Spoilers!:evil:

Wer so einen Thread liest, bevor er den Film gesehen hat, ist wirklich selber schuld und Opfer seiner eigenen Neugier.

erwinkfoto 08.01.2010 20:22

Zitat:

Zitat von karx11erx (Beitrag 948735)
Wer so einen Thread liest, bevor er den Film gesehen hat, ist wirklich selber schuld und Opfer seiner eigenen Neugier.

Der Thread ging um Avatar, was aber ich meinte war District 9, der kurz erwähnt wurde. Avatar kenne ich fast auswendig :top:, ich war schon 2 Mal drin und habe einer del alten Scripts hier rumliegen :D.

karx11erx 08.01.2010 20:42

Ach so. Ich habe nicht zuviel verraten. ;) Es ist ein wirklich cooler Film. Unbedingt angucken.

erwinkfoto 14.01.2010 21:39

Mache ich, sobald die Leih-DVD in meinen Händen fällt...

Hate eigentlich jemand von euch "Moon" mit Sam Rockwell geguckt? :)
Wie fandet ihr das?

BITTE NICHTS VOM FILM VERRATEN!

eiq 14.01.2010 21:43

Zum Thema Pocahontas, äh, Avatar: http://failblog.org/2010/01/10/avatar-plot-fail/ :top:

Gruß, eiq

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.