![]() |
Zitat:
|
Soweit ich weis gibts auch direkt Kleidung für Sportschützen die entsprechend steif ist damit man nich so viel wackelt :-)
So wie hier diskutiert wird ist es schon nicht ganz ohne das Thema. Ich habe mal eine überzeugte Sportschützin (Handfeuerwaffe und Gewehr, welche genau kann ich nicht sagen) warum es notwendig ist für den Sport unbedingt tödliche Waffen zu verwenden (siehe Luftdruckwaffen). Erklären wollte/konnte sie es nicht es kam nur ein "des verstehst du eh ned". Auf diese Frage hab ich bisher noch keine einzige, wenigstens nachvollziehbare, Antwort bekommen. Pfeil und Bogen seh ich übrigens etwas anders, sicherlich auch tödlich aber von Natur aus schon deutlich eingeschränkter. Einen Bogen kann man nicht einfach so verstecken, und in engen Räumen ist der sicher auch nicht so "effektiv" wie eine Handfeuerwaffe. Auch Messer sehe ich eher unkritisch, mit dieser Waffe kann man nur schwer einen Amoklauf durchziehen. Gegenstände um jemanden außer Gefecht zu setzen oder sogar tödlich zu verletzen gibt es wie Sand am Meer, da reicht schon ein Stein. Nur damit kommt man Gott sei dank nicht so weit. In meiner Zeit beim Bund "durfte" ich natürlich auch mit echter Munition schießen. Das MG war zwar beeindruckend, richtig krass fand ich aber die Pistole. Klein, leicht und bis 25m (also inkl. zielen) sehr effektiv. Das man mit so einem Ding "locker" einen Menschen umbringen kann gibt einem doch sehr zu denken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |