![]() |
Natürlich lassen viele "renomierte" Firmen Teile in China fertigen. Auch der Industriebetrieb, für den ich als Einkäufer arbeite, kauft Teile in China zu bzw. lässt Teile in China fertigen und es steht auf dem Endprodukt "made in Germany" drauf. Es ist aber ein Unterschied, ob die gesamte Produktion mitsamt dem Umfeld aus China ist (Planung, Organisation, Qualitätssicherung (wenn es die überhaupt gibt) und damit auch Mitarbeiterschulung), oder ob das über "westliche" Standards läuft. Westliche Firmen, so auch wir, haben Mitarbeiter vor Ort, die entsprechende Standards sicher stellen. Und die Erfahrung zeigt auch ganz klar, dass China in vielen Bereichen noch nicht dazu in der Lage ist, ohne äussere Hilfe, aus eigener Kraft entsprechende Qualitätstandards zu bringen. Daher nochmal: Es ist ein ganz deutlicher Unterschied ob eine Firma in China Teile unter eigener QS fertigen lässt oder ob fertige Geräte kpl. in China gekauft werden.
Zitat:
viele Grüße aidualk |
Hallo aidulk,
danke für das "Beistehen" (es kann gutgehen, muß aber nicht") naja, jeder weitere Kommentar ist nicht ganz überflüssig, zumal vielleicht andere User andere Erfahrungen gemacht haben. Was mich stutzig macht, dass die "Inkompatibilätsmeldung" für die Akkus kam, obwohl es sich um org. Sony-Akkus handelt. Ansonsten zickt die A550 mit NoName-Akkus nicht herum. Es muß also ein bißchen Elektronik im Griff sein. Gibt es denn noch jemanden mit so einem Batterie-Griff? Und natürlich: Frohe Weihnachten! otti |
Hallo otti,
hab auch den Batteriegriff (Meike) für meine 550er aus China, mit der selben Meldung "Inkompatibilätsmeldung". Mein Händler (LinkDelight) sagt er wolle ihn austauschen (kein Geld retour), also zurück nach China! Für die Versandkosten will er mir eine Gutschrift zusenden. Hab eigentlich keine Lust nun Wochen bzw. ein Monat zu warten bis das Teil zurück ist. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Inzwischen hab ich mir den originalen Griff gekauft, schick das China-Teil trotzdem zurück. KLB |
Also ich hab den Griff für meine 200er seit über einen Jahr ohne Problem .... egal welcher Akku. Und das Thema mit dem Abfackeln oder Schrotten der Kamera halte ich (wenn es überhaupt vorkommt) einfach nur für eine Verkettung unglücklicher Umstände .... oder gibt es hier einen, dessen Alpha oder Minolta schon nachweislich durch "Billigzubehör aus China" geschrottet wurde?
Würde mich echt interessieren .... |
Ich benutze seit über 1 Jahr den Ansmann BG für die BG, wobei es sich sicherlich um den Griff handelt, der unter zig Namen angeboten wird. In der 1ten Serie gab es auch anfangs öfter das Problem mit der Akkumeldung, in der 2ten Serie war das Problem behoben. Von daher MUSS so ein günstiger Griff nicht schlecht sein.
Was man jedoch bedenken muss ist, dass man natürlich nicht die technischen Features des Sony-Griffes bekommt (schwacher Akku zuerst, dann der vollere / getrennte Ladeanzeige), sondern dass die Akkus gleichzeitig entladen werden und nur als ein Akku angezeigt werden. Bis jetzt funzt der Ansmann, für das Geld EINES Sony BG bekommt man 2-3 günstige China-Nachbauten... |
@KLB: hast Du denn Deinen Austausch-BG schon bekommen? Und funktioniert dieser nun?
|
Hallo fdiskc2000
Nein, hab ihn erst letzte Woche zurückgesendet. |
Ok, dann halt uns mal bitte auf dem Laufenden ;) Die in Polen angebotenen BG sehen Deinem aus China sehr ähnlich und ich hoffe noch das das Inkompatibilitätsproblem bei Dir eher eine Ausnahme war ;)
|
Alles, was ihr unter der Marke "WALIMEX"kauft, ist direkter China-Import. Deshalb ist Walimex so preisgünstig.
Aber macht euch nichts vor, selbst die Zeiss-Objektive werden teilweise dort gefertigt..nach "strengen" Qualitätsvorgaben. Chinesen können unglaublich schlampen. Das weis ich auch eigenen Importen in Containermaßen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Aber Chinesen können auch besser fertigen wie hiesige Lieferanten (wenn sie dazu gezwungen sind)...auch eine Erfahrung von mir. Die Batteriegriffe sind völlig State of Art. Und Sony lässt sicherlich nicht in Deutschland fertigen.....auch die Kameras nicht. Wer lieber umgelabelte Ware aus good old Germay zum dreifachen Preis kauft, soll das machen, aber trotzdem kauft er nur chinesische Ware. Würde China die Grenzen für Waren dicht machen, wären unsere Media-Märkte leer. Und redet jetzt bitte nicht von deutschen Arbeitsplätzen...für 20Cent pro Stunde Arbeitet hier garantiert niemand freiwillig. In China kommt man damit gut über die Runden. Wer eine Sony "Made in Germany" möchte, der muss auch bereit sein, für eine A200 3.000,-€ hinzulegen. Alles andere sind Wunschträume. Einer der Gründe, warum wir hier derartige Probleme haben. China ist uns wirtschaftlich mittlerweile weit voraus, weil wir definitiv nicht mehr in der Lage sind (zumindest im Conumer-Market) für nur annähernd gleiches Geld gleichwertige Qualität zu liefern. Liebe Grüße Roland |
Zitat:
Das Problem mit dem Billigzubehör liegt eher in der mangelnden Kompatibilität, bzw. bei Akkus mit mangelnder Laufzeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |