![]() |
ah noch was.
Gitternetzlinie im Live-View auch bei P, A, S, manchmal ganzhilfreich um den horizont auszurichten |
zu den hilfslinien.
ist euch auch shcon aufgefallen das man die leitungen für die af indikatoren im sucher super zum ausrichten benutzen kann? its not a bug, its a feature:top: |
Zitat:
|
Blitzkompensierung per Rädchen
wäre in allen Modi P, A, S, M möglich in dem man nachdem der Blitz aufgeklappt ist, die Bltztaste drückt (halten) und gleichzeitig das rädchen dreht. :top: |
Zitat:
ich schalt in so situationen auf MF preview um. da hat man dann auch eine 100% ansicht. und man kann ja trotzdem noch fokusieren, einfach die steuerstaste drücken und der spiegel klappt zum fokusieren runter. |
Autor in EXIFs schreiben
Super wär es wenn man es im Menü der Cam eingeben könnte was die Cam in die Exifs (bei Autor) eintragen soll. dann müsste man nicht im nachhinein diesen eintrag, also seinen namen etc. machen. weiß überhaupt nicht ob das irgendeine digi-cam kann( egal ob mini kompakte oder profi-slr) Aber super wäre es. |
HDR / DRO in Dateinamen bzw EXIF schreiben
und noch was ist mir eingefallen.
ich würd gern im nachhinein, also am pc sehen welches bild ich mit HDR bzw. DRO fotografiert hab. Könnte die Kamera da nicht im Dateinamen ein HDR / DRO an die fortlaufende nummer hängen? oder wenigstens in den EXIF daten könte die Alpha doch was reinschreiben. ich weiß nach 700 urlaubsbildenr nämlich nicht mehr wann ich mit HDR / DRO fotogrfiert habe und das ist schon mal interessant, wenn man die pics am bildschrim betrachtet. |
ISO auf Display zeigen
.. falls das noch nicht genannt war. :oops:
|
Zitat:
das kann doch schon die 350... |
Leider nicht im AUTO Modus.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |