SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Gerücht: Sony a750 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80366)

PeterHadTrapp 30.10.2009 18:35

Königswelle :lol:

guenter_w 30.10.2009 18:42

Statt Gerüchten kommen lauter "Hätte-ich-gerne", egalweg wo man hinschaut.

Die Fakes sind sämtlichst jämmerlich schlecht gemacht. Selbstverständlich kommt ein Nachfolger für die A 700 in absehbarer Zeit (sagt Sony ja ganz offiziell).

Nach der bisherigen Logik von Sony ist es eine Zweiteilung in A 730 und A 750, wobei sich die beiden nicht nur im Sensor, sondern auch in der Ausstattung unterscheiden werden. Mit Sicherheit ist es ein APS-C-Format. KB-format bleibt A8xx und A9xx vorbehalten, auch da wird sich in den nächsten Monaten kräftig was tun.

Photongraph 30.10.2009 19:03

Abwarten und Tee trinken, Sony lässt selbst die Alpha 800 als Modellbezeichnung für eine künftige Kamera offen...

Vollformat wäre wenigstens eine wünschenswerte Renaissance, die durchaus im Trend liegt. Und mit einer 1600,-€ VF/KB Kamera kann Sony sagen: ,,Ich habe fertig" wenn es um KB/VF-Sensoren und derren Marktpositionierung geht, dass belebt die Preise für KB-Sensoren nochmals... :shock: :D Preisdumping ist ein mächtiges Mittel um die Konkurrenz unter Druck zu setzen und dies hat Sony mehr als nur einmal bewiesen: Alpha 900 und 850. Sony wird sicherlich da noch eins drauf setzen in naher oder ferner Zukunft.

Ob wirklich eine kleine KB/VF Kamera als 800er oder 700er rauskommt dürfte vielen egal sein, außer diejenigen ärgern, die nur auf APS-C Objektive gesetzt hatten (hätte ich an meiner Stelle auch nicht gemacht auf APS-C Objektive zu setzen bringt nur Kosten und Gewichtsvorteile, aber keine Vorteile in der Abbildungsqualität).

Ansonsten ist es mir relativ Schnuppe ob ein Alpha 700er Nachfolger mit KB oder APS-C Sensor rauskommt ich habe längst meine Alpha 900. Aber eine etwas kompakteren Alpha 700 Nachfolger (kleiner gegenüber der großen Alpha 900) mit neuen Funktionen würde mich schon reizen und sei es nun APS-C oder KB, aber bitte schön keine Alpha 100-550 mehr... :roll:

Gordonshumway71 30.10.2009 19:51

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 913468)
öhm ... Frank, Du hast schon auch diesen :arrow: Beitrag hier gelesen ? Insofern glaube ich nicht, dass man aktuell überhaupt irgendwas stichhaltiges sagen kann. ;)

ÖÖhm...Nöö habe ich nicht, ich habe nur kurz überflogen. :oops:
Ich muss doch noch arbeiten. Ich werde heute abend mal den ganzen Thread durchlesen und dann abwarten.....

Zitat:

Zitat von Tuergriff (Beitrag 913470)
Ja, man munkelt ueber Kardanantrien mit aussenliegender Nockenwelle.

Dann hoffe ich mal, daß mein schwarzer Riese nicht mehr so klackt bei der Focussierung....Endlich mal ein Improvement von Sony mit dem man was anfangen kann....:top::top::top::top:

Fotoekki 30.10.2009 20:42

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 913388)
Und dann müssten alle zufriedenen A700-User "downgraden" auf die A500/550 um weiter ihre Croplinsen zu benutzen? Das glaub ich nicht, da bin ich bei aidualk.

Abgesehen davon, dass ich da auch bei aidualk bin, frage ich mich, warum ich downgraden MUSS?? Meine A700 zerfällt ja nicht zu Staub, nur weil ein Nachfolger erscheint und wenn ich dann irgendwann über einen neuen Body nachdenke, gibt's vielleicht schon die A795 :top::top:

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 913479)
Nach der bisherigen Logik von Sony ist es eine Zweiteilung in A 730 und A 750, wobei sich die beiden nicht nur im Sensor, sondern auch in der Ausstattung unterscheiden werden. Mit Sicherheit ist es ein APS-C-Format. KB-format bleibt A8xx und A9xx vorbehalten, auch da wird sich in den nächsten Monaten kräftig was tun.

Müßte nicht zuerst allein auf weiter Flur die 750 und später eine 730 und 780 kommen? Danach stehen dann wahrscheinlich 720, 770 / 710 ,760 und dann 745, 775 usw. an... :shock: :lol: :shock:

Grüße aus dem finsteren Taunus,
Ekki

frankko 30.10.2009 20:51

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 913430)
...wobei ich mir wiederum nicht vorstellen kann, dass eine A7xx einen besseren AF bekommt als die A850/900. Die Schar der Vollformatnutzer käme sich doch dann veräppelt vor.
Gruß Wolfgang

ganz genau :top::top:

frankko 30.10.2009 20:58

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 913474)
Königswelle :lol:

...was bedeutet das, ist das der neue Begriff für die D700 ? :lol:

Tomac 30.10.2009 21:09

Zitat:

Zitat von frankko (Beitrag 913543)
ganz genau :top::top:

Also darf Sony nichts am AF-Modul verbessern, solange die 850/900 in den Läden steht und sich weiterhin anhören, dass der AF sooo lahm ist und für Sport nicht zu gebrauchen? Wer greift dann noch zur Sony wenn Ni und Ca ihre Module weiterhin verbessern???

frankko 30.10.2009 21:26

Zitat:

Zitat von Tomac (Beitrag 913550)
Also darf Sony nichts am AF-Modul verbessern, solange die 850/900 in den Läden steht und sich weiterhin anhören, dass der AF sooo lahm ist und für Sport nicht zu gebrauchen? Wer greift dann noch zur Sony wenn Ni und Ca ihre Module weiterhin verbessern???

Hi Tomac,
...klar dürfen die, ich habe weder eine VF, noch will ich mir in absehbarer Zeit eine zulegen.
Das was man sich wünscht ist oft nicht das, was man letztendlich bekommt, leider. Sony ist mittlerweile für JEDE Überraschung gut.
Na klar ist der AF der 900er sehr leistungsfähig, nur insgeheim haben damals fast alle mehr Kreuzsensoren und bessere Nachführeigenschaften erwartet...ist kein Geheimnis.

baerlichkeit 30.10.2009 22:27

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 913539)
Abgesehen davon, dass ich da auch bei aidualk bin, frage ich mich, warum ich downgraden MUSS?? Meine A700 zerfällt ja nicht zu Staub, nur weil ein Nachfolger erscheint und wenn ich dann irgendwann über einen neuen Body nachdenke, gibt's vielleicht schon die A795 :top::top:

Müßte nicht zuerst allein auf weiter Flur die 750 und später eine 730 und 780 kommen? Danach stehen dann wahrscheinlich 720, 770 / 710 ,760 und dann 745, 775 usw. an... :shock: :lol: :shock:

Grüße aus dem finsteren Taunus,
Ekki

MÜssen ist freilich relativ... aber wer was neues will, mit besserem Rauschverhalten, LiveView und was weiß ich nicht alles, vielleicht sogar der Lächelerkennung, hat dann keine andere Möglichkeit. Und darum glaub ich das auch nicht :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.