BTW in einigen Wochen werde ich mal die D3x & 2.8/14-24mm gegen die A900 & 2.8/16-35mm laufen lassen - mal schauen, was da rauskommt.
Du wirst rausbekommen daß beide Objektive mit den 24MP so ihre Probleme haben, vor allem am Rand.....:mrgreen:
Und daß auf das Nikkor kein Filter paßt, leider. Sonst ist das Nikkor fast makellos für ein SWW-Zoom.
stevemark
11.10.2009 22:20
Zitat:
Zitat von WB-Joe
(Beitrag 904601)
Du wirst rausbekommen daß beide Objektive mit den 24MP so ihre Probleme haben, vor allem am Rand.....:mrgreen:
Und daß auf das Nikkor kein Filter paßt, leider. Sonst ist das Nikkor fast makellos für ein SWW-Zoom.
Besonders gespannt bin ich auf die Verzeichnung im Unendlich-Bereich (und nicht bei Testcharts in 50 cm Entfernung :shock:) ... hab gerade gestern mit einem Profi diskutiert, der sowohl A900 als auch D3x parallel einsetzt, und der deswegen das Zeiss 16-35mm sehr gelobt hat. Das 16-35mm ist ja auch innerhalb des Sony-Systems der Superweitwinkel mit der deutlich geringsten Verzeichnung ... und genau deshalb ziehe ich inzwischen das 16-35mm dem kleineren und leicht schärferen MinAF 2.8/20mm vor ;)
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.