SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sonyuser-Erkennungszeichen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77907)

BadMan 10.09.2009 09:44

Ich finde die Idee eigentlich auch ganz nett.
Es ist ja keiner gezwungen und es macht dann eh nur derjenige, dem dieses Forum wirklich etwas bedeutet und für den dieses Form eben nicht eines unter vielen ist.
Daher sollte so ein Erkennungszeichen meiner Meinung nach auch recht unauffällig sein, so dass es im Prinzip nur "Insider" erkennen, wie z.B. das schon genannte orange Band am Rucksack. Es stört nicht und wer nicht weiß, was es damit auf sich hat, wird es einfach übersehen.
Die Aachener z.B. kennen ja auch so ein Insider-Erkennungszeichen.

Joshi_H 10.09.2009 10:24

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das auf mein Beispiel vom Naschmarkt zielt:

Zitat:

Zitat von Global Warming (Beitrag 889469)
Aber wenn ich so höre, dass die Leute hier jemanden nur aufgrund der Kamera ansprechen würden, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, zumal ich der Meinung bin, dass dies nichts zu bedeuten hat und ab und an doch Menschen herumlaufen, die behaupten 35mm wären Augenbrennweite :roll:

Wenn ja, dann liegst Du damit falsch. Ich bin ein eher kontaktfreudiger Mensch und wenn ich mich manchmal nicht selber bremsen würde, würde ich nach 2 Minuten mit Fremden am Nachbartisch egal wo plaudern. Ich spreche übrigens auch Opel-Cabriofahrer (nur ein Beispiel) neben mir an der roten Ampel an und teile meine Freude über das Wetter. Es geht also nicht um das Kameramodell, sondern um die Tatsache dass sich zwei Menschen in der virtuellen Welt an einem Forum beteiligen und sich in der reallen Welt irgendwo treffen (auch hier ist Wien nur ein Beispiel). Ich stelle mir vor wie es wäre, wenn ich irgendwo auf der Welt aushalb Europa jemanden mit einem SUF-Band an der Ausrüstung sehe. Wäre doch richtig gut, oder! :cool:

Wenn nein, dann vergiss' diesen Beitrag.

Jörg

Global Warming 10.09.2009 10:31

Schon vergessen ;)

War vielleicht etwas irreführend formuliert, aber gemeint habe ich, dass man kaum jeden mit einer Sony Alpha ansprechen wird, wenn es doch möglich wäre Nutzer dieses Forums sofort zu erkennen.

Pixelmatz 10.09.2009 10:38

Ich denke gegen einen PIN oder Button gibt es nichts einzuwenden. Wer sich mit dem Forum identifizieren will und das auch zeigen möchte, der kann sich das anstecken oder eben an die Kameratasche oder ....
Ich habe zB an meinem Fotorucksack eine Fotocommunity Button und daraufhin bin ich schon von einigen leuten auch im Ausland angesprochen worden und da fand' ich wirklich cool, sich mit "fremden" Leuten über ein gemeinsames Hobby zu unterhalten.
Ist mir ZB in HongKong passiert und wir haben uns über die beste Möglichkeit unterahlten, die HK Skyline bei Nacht zu fotografieren.
Von meiner Seite, ich wäre für einen PIN oder Button oder das sollte von Sonyseite denke ich, auch keine Probleme geben, zumal man von Sony weder Aufkleber noch PIN oä bekommt. Im Sony Store in Berlin hatten die gar nix, ausser ein orangefarbenes Case für Memory Sticks.

suali 10.09.2009 10:42

so nen Button würde ich auch gut finden.
Hab bei meine EX Arbeitgeber sogar noch ne Button-Pressmaschine stehen. Vielleicht sollte ich da mal anrufen? :) ne lieber nicht, der will mich sonst nur zurück ;)

Button wäre ich dabei. Häng ich mir einen an meinen Fastpack und einen an den Kameragurt.

Aber auch gegen Kameragurt wäre ich nicht abgeneigt, vorausgesetzt dieser hat nen Schnellverschluss wie meiner von Tamrac :)

Bin ich eigentlich der einzige der bei dem Thread kurz an den Film "Die Welle" denken musste? :) *spass*

der_knipser 10.09.2009 11:28

Zitat:

Zitat von suali (Beitrag 889517)
... "Die Welle"... :) *spass*

Doch, der Gedanke flog mir auch vorbei... :)

WB-Joe 10.09.2009 11:41

Zitat:

Bin ich eigentlich der einzige der bei dem Thread kurz an den Film "Die Welle" denken musste?
:mrgreen: Nicht unbedingt.

Ein Pin mit :alpha:-Zeichen und SUF drauf wäre ganz nett........

jameek 10.09.2009 11:58

Ich werfe noch Key-Chains in die Runde...
Diese gibt es von Sony (hab eines) oder wären im Falle des SUF auch einfacher / günstiger zu produzieren und etwas besser sichtbar als ein Pin (den ich zugegebenermaßen stylisher finden würde).

Joshi_H 10.09.2009 12:03

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 889536)
Doch, der Gedanke flog mir auch vorbei... :)

Ja, an mir auch, aber da geht es ja eigentlich um was anderes oder habe ich die Beiträge verpasst wo über eine Uniform und einen geschlossenen Club gesprochen wurde.

Jörg

_Funny_ 10.09.2009 12:12

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 889542)

Ein Pin mit :alpha:-Zeichen und SUF drauf wäre ganz nett........

Da wäre ich auch dabei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.