SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   [Monatsthema August] Scherenschnitte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75922)

Nebukadnezar66 31.07.2009 18:22

Na dann versuche ich es auch einmal und hoffe mein Foto passt auch tatsächlich zum Thema des Monates ...

-> Bild in der Galerie

.... wo übrigens schon am "Tag davor" so manches sehr schöne und beeindruckende Foto hier zu finden ist.

Pollux58 31.07.2009 18:31

Hallo,

auch mal eins von mir, ein bisserl nachbearbeitet :D

-> Bild in der Galerie

Einen schönen Gruß, Maik

CB450 31.07.2009 20:14

Ha, endlich die Gelegenheit die Krönung des Kitsches unterzubringen.:D

-> Bild in der Galerie

Sonst hätte ich mich nie getraut das zu posten. Nicht weil es mir nicht gefallen würde, aber es ist sooooo kitschig.

Dana 31.07.2009 22:38

Wow.

Ich hatte schon Angst, dass "Scherenschnitte" ein Thema ist, bei dem es wenig Resonanz gibt, weil wenig Material. Schön, dass ich mich getäuscht habe! :top:

Sehr schön vor allem Stephans absteigende Menschen und Jürgens Reiter, wo die Sonne exakt durchblitzt. Klasse. Aber auch die anderen Bilder sind toll.

@Peter: Kitsch hin oder her...es transportiert eine wundervolle Stimmung!

Nebu: schon mal überlegt, den unteren Teil deines Bildes wegzuschneiden, damit die "Realität" noch mehr außen vor bleibt? Ich habe es mal zugehalten...und mir gefällt es dann besser.

slowhand 01.08.2009 19:57

Na dann will ich auch mal. Ist das einzige Bild von mir was in die Reihe passen könnte....(wurde auch schon mal gezeigt)

-> Bild in der Galerie

chkorr 01.08.2009 20:19

Hallo,

na so was. Gerade sind wir aus dem Urlaub zurück schon ein neues Monatsthema.

Hier ein echter und gewollten Scherenschnitt von einer Schulaufführung - welches Märchen ist es wohl?

-> Bild in der Galerie

Erholte italienische Grüße

Christian

Stempelfix 01.08.2009 20:20

Nebenprodukt beim Spotten in Düsseldorf...

-> Bild in der Galerie

Gruß, Uwe

PeterHadTrapp 01.08.2009 20:41

He, das ist ja mal ein Thema nach meinem Geschmack :top:
Ich liebe Scherenschnitte und die Bilder die ich hier genießen kann gefallen mir praktisch durch die Bank.
Macht weiter Mädels - ich liebe Scherenschnitte und bin seit je her ein Feind der Bilder, bei denen mit aller GEwalt noch die "Restzeichnung im Schattenbereich" mit der EBV-Brechstange gefrickelt wird.

Dana 02.08.2009 00:40

@Peter: dann auf und mitgemacht. ;)

@Christian: Alibaba und die 40 Räuber? :D

(Ich tippe auf Rotkäppchen.)

iMPALA 02.08.2009 02:37

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 860497)
Ich denke, es kommt drauf an, wie das Monatsthema gestrickt ist.

Bei "Zoo" hat halt jeder einen breiten Fundus und kann "reinbuttern".

Für mich war es bei den anderen Themen wichtig, die Leute zum NEU-Bilder-machen zu animieren, Dinge, die nicht alltäglich sind, wo nicht gebuttert werden kann, damit man beim Fotografieren aktiv wird.

Diesmal hat Olaf den Zoovorschlag gehabt, woraufhin er das Thema gepostet hat. Bei Zoo gehen halt die wenigsten raus und fotografieren neu. Aber das muss ja jetzt nicht jeden Monat so sein. Ich hab ein paar Themen in petto, die die Leute ganz schön fordern werden...und ich denke, da fällt auch dem ein oder anderen noch was an Themen ein. :)

Ich wette, es war bisher alles Konserve....;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.