Zitat:
Zitat von Jens N.
(Beitrag 870872)
(...) Ich habe auch noch einige Sigmas in Gebrauch und bin im Großen und Ganzen auch zufrieden. Ich versuche das Thema auch eigentlich möglichst differenziert zu sehen, aber jeder neue Fall schmälert dann doch das Vertrauen muß ich sagen. Wenn der Kundenservice wenigstens kulanter wäre, (...) hat Sigma es dann wirklich nicht besser verdient, wenn in Foren gemeckert wird. (...)
|
Hallo zusammen.
Das ist in meinen Augen der Kern des SIGMA-Problems: das Image fährt (gerade?) in den Keller, weil nicht nur objektive Objektiv-Probleme vorhanden sind, diese konstruktiv offen bleiben, und die Nicht-Kulanz das Ganze eskalieren lässt. Letzte Hoffnung war der Wechsel von Kardan- auf HSM-AF.
Klar, kann man während der Garnatie (es muss glaube ich der Erstbesitzer sein?!) das etwas lockerer sehen... aber es bleibt das Murphy-Gesetz, das es einen zu einem unpassenden (unwiederbringlichen) Fotozeitpunkt trifft. Und nach der Garantie? Hat man ein 10-20mm (Kardan-AF) oder 70-200 (HSM) nach 24 Monaten abgeschrieben? Ich jedenfalls nicht.
Da SIGMA nicht reagiert, kann man nur selbst etwas tun - zur Konkurrenz wechseln.
Gru
|