![]() |
Zitat:
|
So hier mal ein 100% ausschnitt aus einer normal groß entwickelten Datei.
Leicht geschärft. ![]() -> Bild in der Galerie Und noch ein Paar Knipsbilder. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Bild 1 ist wirklich schön geworden. :top:
Dem Rest sieht man halt an, dass es nur Knipsbilder sind. :D Aber trotzdem schön anzusehen die klaren frischen Farben. |
Zitat:
|
DP 1
Schau doch mal hier. - http://www.sigmaforum.de/forum/index.php -
Habe auch noch eine Original verpackte DP 1 zu verkaufen. Nagelneu!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Habe heute mal Just for Fun an meiner 5D das 24-85 und das 28-80L bei F8 gegen die DP1 bei F8 getestet, die pixelschärfe ist bei der DP1 absolut enorm, was wohl auch am Sensor liegt. Das richtige für Pixelpeeper.
|
Zitat:
Die Optik ist nicht sehr lichtstark aber bildet hervorragend ab und bei der Auflösung kann man immer mal was rausvergrößern. Anders isses natürlich bei wenig Licht, da kommen dann doch die lichtstarken WWs zum Einsatz... |
So, habe heute auch endlich Gelegenheit gehabt die DP1 auszuprobieren. Insgesamt ist die Kamera sehr gewöhnungsbedüftig. Die Nachteile für mich sind: fehlende Flexibilität, Licht/ISO-Schwäche, Langsamkeit, Menülastigkeit, RAW-Verarbeitung. Vorteile: Abbildungsleitung von Objektiv+Sensor, Farben und Kompaktheit.
Nachdem ich nun schon einige Zeit mit kompakten Filmkameras wie Olympus mju2 (und Dynax 5) rumgelaufen bin und einige Rollen Film gescannt habe, muss ich sagen, dass die Ergebnisse der DP1 rein bildqualitativ nicht schlechter als die von Film-Vollformat sind: Die räumliche Wirkung ist zwar naturgemäss nicht so plastisch wie bei Vollformat, Detailreichtum und ISO Empfindlichkeit sind aber mindestens ebenbürtig! Wenn die DP1 nur nicht so umständlich zu bedienen wäre :flop: Was erstaunlich gut funktioniert, sind "Reise-Portraits" mit viel Hintergrund. Wenn ich soweit bin, poste ich Beispielbilder, im Moment merke ich nur, dass Weitwinkel schwer zu meistern ist ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Die DP1 ist keine Schnappschußkamera und keine Actionkamera und ja man muß sich an sie gewöhnen und man muß Zeit haben, aber dann macht es richtig Spass. Ich stehe z.B vor einer großartigen Landschaft oder Stadtansicht, ich habe Zeit das zu geniesen und auch Zeit das zu fotografieren - dafür ist die DP1 gemacht ;) Mittlerweile verwende ich für WW und Panorama fast nur noch die DP1 und genau dafür ist sie super :top: Gruß Günter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |