SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Herkunftsland feststellen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75604)

Anaxaboras 27.07.2009 17:32

Zitat:

Zitat von zickezacke60 (Beitrag 869276)
Hallo,
bin noch neu hier, aber wenn ich sehe, was hier abgeht, und womit sich die Leute hier primär beschäften, melde ich mich gleich wieder ab;

Womit sich das Forum primär beschäftigt, kannst du :arrow:hier nachlesen :cool:.

Zitat:

Zitat von zickezacke60 (Beitrag 869285)
Wer billig kauft, muß auch bereit sein, Abstriche hinzunehmen, entweder im Service, Garantie, Beratung oder wo auch immer

Das sehe ich aber überhaupt nicht so. Melanie ist eindeutig übers Ohr gehauen worden. Der Verkäufer hat ihr entgegen den Abmachungen keine EU-Ware geliefert und ihr eine Rechnung vorenthalten. Wie hätte sie das vorher ahnen können?

Ich mag diese nachträglichen Besserwissereien überhaupt nicht - sie vergiften nur das Forumsklima.

Martin

*mb* 27.07.2009 17:32

Zitat:

Zitat von zickezacke60 (Beitrag 869270)
...

Zitat:

Zitat von zickezacke60 (Beitrag 869276)
... wenn ich sehe, was hier abgeht, und womit sich die Leute hier primär beschäften, melde ich mich gleich wieder ab ...

Das ist aber ein flotter Sinneswandel schon rund 360 Sekunden nach der Selbstbeteiligung! :roll:

Zitat:

Zitat von Tuergriff (Beitrag 869282)
Bei einem serioesen Laden hattest du vielleicht 100 Euro mehr bezahlt, ohne all den Aerger.

Das sehe ich auch so, denn Zoos wird es aller Voraussicht nach noch eine Weile geben!
Dann gehst Du mit "ohne" Tele in den Zoo und streichelst die Tiere! Aber achte darauf, dass diese das nicht missverstehen! ;)

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 869260)
Nur ärgerlich, weil ich in nächster Zeit in den Zoo wollte und dann wieder mal kein Tele habe...

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 869283)
Naja, mein Problem ist generell, dass ich kein ordentliches Einkommen habe (als Abiturientin kein Wunder) und daher sind 100 Euro mehr oder weniger für so eine Linse für mich schon viel.

Das kann ich durchaus verstehen und wünsche Dir für den Fall eines erneuten Kaufes einen echten und seriösen Händler (und möglichst ein Objektiv, das gar keinen Service bedarf)!

Yttrium 27.07.2009 17:42

Zoos wird es wohl noch ne Weile geben, aber gutes Wetter bald schon nicht mehr...

Das war auch nicht das Thema. Ich finde es nur immer wieder schade, wie eine prinzipiell recht leichte Fragestellung (eben woran man sieht, woher eine Linse kommt), dahin ausahtet, ob ich vermutlich nicht weiß, dass man halt mit Konsequenzen leben muss, wenn man günstig kauft. Ich denke, dass ich mich dazu auch nicht rechtfertigen muss.
Was auch sehr schade ist, ist, dass alte Threads ausgegraben werden, in denen ich schrieb, dass ich "dank eines Forenmitglieds" diese Linse günstig bekommen konnte. Muss ich mich jetzt noch rechtfertigen, wie ich dann genau zu Minolta4You gekommen bin? Also tut mir Leid, aber sowas kann ich nicht leiden und das muss auch nicht sein.

LG und danke an die, die meine Frage sachlich beantwortet haben!
Melanie

zickezacke60 27.07.2009 17:48

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 869295)
Das ist aber ein flotter Sinneswandel schon rund 360 Sekunden nach der Selbstbeteiligung! :roll:

Ich wollte der Y nur mitteilen, daß sie mit solchen Verdächtigungen vorsichtig sein sollte, und ihr ein konkretes Beispiel aus eigener Erfahrung geliefert, das das Gegenteil beweist;
Aber wenn so etwas hier unerwünscht ist, dann eben in Zukunft nicht mehr.

Sehe schon, im Sonyforum ist es genauso wie anderswo.

Konrad

Tuergriff 27.07.2009 17:48

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 869294)
Das sehe ich aber überhaupt nicht so. Melanie ist eindeutig übers Ohr gehauen worden. Der Verkäufer hat ihr entgegen den Abmachungen keine EU-Ware geliefert und ihr eine Rechnung vorenthalten. Wie hätte sie das vorher ahnen können?

Dem stimme ich zu, allerdings wurde es dem "uebers Ohr Hauenden" auch leicht gemacht.

Zitat:

Ich mag diese nachträglichen Besserwissereien überhaupt nicht - sie vergiften nur das Forumsklima.
Genau wie die ewigen Schnaeppchenjaeger und "Geiz ist geil" Menschen, die sich hinterher im Forus ausheulen, wenn etwas schief laeuft. (Damit meine ich nicht dich, Yttrium, sondern es ist nur eine allgemeine Reaktion auf Martins Rundunmschlag). Und damit war's das endlich meinerseits.

Hansevogel 27.07.2009 19:54

Zitat:

Zitat von zickezacke60 (Beitrag 869307)
Sehe schon, im Sonyforum ist es genauso wie anderswo.

Im Sonyuserforum sind wir aber viel freundlicher als anderswo! :D

Gruß: Joachim

Yttrium 27.07.2009 20:19

Das stimmt... Ich bin auch in mehreren Foren und da ist dies hier noch das freundlichste ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.