![]() |
Zitat:
aidualk |
Zitat:
Gruß Micha |
Wann gab es denn ....
Zitat:
Finde auf der Sigma-Seite nur Infos zum mit_HSM. Seit wann gib es dies? Wie alt muss der Vorgänger denn sein? Wie gesagt, ich finde nur immer das Sigma mit HSM, nie ohne.... sei es bei dyxum.com, sigma-foto.de oder sigmaphoto.com. Hmmm. ? Danke Karsten |
So weit ich weiß hatte das alte Sigma für Nikon und Canon immer schon HSM.
Für KoMiSo hat man früher immer eine Ausnahme gemacht. Das neue 10-20 soll jetzt auch für Sony mit HSM sein. |
Zitat:
steht doch gleich beim ersten Klick unter <Objektive> und man darauf geht : 1) 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM ( alt, nonHSM für MAF/SONY ) 2) 10-20mm F3,5 EX DC HSM ( neu, nur noch HSM, also auch MAF/SONY ). Da die Objektive abweichende Blenden haben, kann man alt und neu gut auseinander halten. Gruß |
Alles klar.
Zitat:
Das "neue" gibt es aber noch nirgends für Sony zu kaufen, geschweige denn gebraucht, mein Budget liegt bei knapp 300 EUR für ein gutes gebrauchtes SWW. kmbuell |
Zitat:
|
...
Zitat:
|
Zitat:
Das bedeutet aber nicht, dass man nicht auch mit einem 10-20mm für 16mm eine weitwinklige Aufnahme machen kann. Das kommt ja ganz auf dein Motiv an. |
Ich besitze das Sigma 10-20 und bin überaus zufrieden,ich nutze es an einer Alpha 200.
SUPERLINSE,hat auch sehr gute tests. :top: :top: :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |