![]() |
Ich hatte vor fast 30 Jahren zuerst das Minolta AF 1,7/50mm an meiner 7000 und 9000, habe es gegen ein AF 1,4/50mm ausgetauscht.Letzteres war und ist bei mittlerer Blende eindeutig besser!Kontrast und Schärfe sind sehr gut, auch an der Alpha 200 und Nex 5N.
Ernst-Dieter |
Also solltet ihr gerade auf meine Frage antworten, hilft mir das jetzt nicht weiter; es geht mir nicht um ein F1.4.
bydey |
Zitat:
http://www.dyxum.com/lenses/resultsAdv.asp Ernst-Dieter |
Zitat:
bydey |
Zitat:
Die Minolta AF 1.7er sind deutlich schlechter als die 1.4er, bei gleicher Blende verglichen. Nach meiner Einschätzung beginnend mit dem "besten" Objektiv: Minolta AF 1.4 RS (55mm Filterdurchmesser, Bajonett-Gegenlichtblende) Minolta AF 1.4 Ofenrohr Minolta AF 1.7 Ofenrohr (wegen der Haptik im Vergleich zum RS) Minolta AF 1.7 RS |
Hi danke fürs Feedback.
Es dreht sich bei mir ausschliesslich um AF 50/1.7 und das RS dazu. Unterschiede beim AF oder BQ. bydey |
Ich denke ein Unterschied in der Bildqualität wird wegen der Serienstreuung der Objektive kaum auszumachen sein. Der Vergleich bei 1. Generation mit RS wird wahrscheinlich je nach getesteten Objektiven unterschiedlich ausfallen. Bei den 1.7ern (5 getestete Exemplare, darunter 1x RS, das lag etwa in der Mitte) ist die Streuung nach meiner Erfahrung noch größer als bei den 1.4ern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |