![]() |
Ja :top:
Zum einen mag ich die Schlichtheit von T40 schon lange. :mrgreen: Zum anderen hat das Bild viele Eigenschaften, die ein geniales Auge bestätigen: - Der Blickwinkel ist so gewählt, dass die tiefliegenden Kanten von T40 verschwinden. - Die Stoß-Diagonale teilt das Bild exakt in zwei gleiche Teile. - Der Helligkeitsverlauf hat eine gute Tiefenwirkung, und passt trotz Tagesbeleuchtung exakt zur Lampe. - Die Lampe bildet einen Punkt, zu dem das Auge immer wieder zurückkommt. - Last but not least, die Perspektive lässt das Bild bei längerm Betrachten "springen". Beim ersten Anschauen lief die Wand rechts auf mich zu, was zwar der Logik widerspricht, weil die Profile dort schmaler sind. Aber der Betrachterblick ist nicht immer logisch. Dass die Wand tatsächlich nach hinten läuft, habe ich erst nach dem genaueren Ansehen der Lampe gemerkt. Und dennoch, in der Vorschau sehe ich es immer noch verkehrt herum.. |
Danke mal für die aufbauenden Worte.
Das letzte Mal habe ich mich aus der Diskussion um mein Bild und Ausstellung vollständig rausgehalten, weil es mir da recht egal war, ob es das Bild schafft oder nicht. Ich wusste, es ist ein Foto, das total zweiteilt, zudem es technisch nicht perfekt war. Hier mache ich mir einige Gedanken, weil die Neins sofort losschossen und gerade auch wegen dieses Beitrags: Zitat:
Für mich war es GERADE das, dass es NUR eine Lampe ist... |
von mir natürlich ein JA...
wie schon gesagt, gefällt mir das bild sehr gut...!! |
Eine Dana-Treppe mit einem kleinen Wall-E drauf. :top: Gekauft!
|
Also... ich seh das Bild ähnlich wie Claudia, ich kann mich für viele grafische Bilder sehr begeistern, bei deinem Wändchen mit Lämpchen :P erlebe ich aber leider keinen "Wow" Effekt für mich obwohl ich schon seh das es klasse ist und wirkt.
Ich mach das jetzt mal ganz schlicht und einfach so wie bei Wolfgangs letztem, da es ohne Zweifel für mich ein herausragendes Bild ist gibts ein "Ja" und gut is, und das hat auch nix mit Buddystimme zu tun, Punkt! |
Von mir ein klares JA!
Gruß Heike |
das hat für mich nichts damit zu tun ob es in die Ausstellung soll oder nicht Dana,
sondern das mich das Bild einfach nicht anspricht, auch im Album nicht darum hab ich bis jetzt nichts geschrieben gehabt, und wenn einem ein Bild nicht zusagt, rein Geschmacklich find ich ein JA, schwer, vielleicht muss ich es eben öfter sehen, dann überleg ichs mir noch, aber wei gesagt NEIN, weils nicht mein Thema ist finde ich unfair, dann lieber ned stimmen:top: |
Dieses Foto trifft dermaßen meinen Geschmack, dass ich es mir jetzt echt schon zig mal angesehen habe. Großartig.
Lampe, Strich und die Vertikalen in so einer schönen Symbiose... ich geh wieder gucken :top: Darum nein, das sollte nicht in die Ausstellung, sondern zu mir :mrgreen: Klasse -> Ja! Viele Grüße Andreas |
Ich finds einfach nur klasse.
So etwas muss man erstmal als Motiv entdecken und dann auch ansprechend umsetzen. Ich finde, das ist dir hervorragend gelungen. Ein klares JA von mir. |
Ich habe gehadert, das Pic löst zwar in mir nicht absolute Begeisterungsstürme
aus, aber ich erkenne die Posterqualität mit einem ja an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |