SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sigma 70-200 APO (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73292)

konzertpix.de 14.06.2009 15:09

Zitat:

Zitat von miky66 (Beitrag 850213)
Sicher dass das die Version II mit HSM für Sony ist?

Sagt mal, glaube ich das noch ? Lesen hat man trotz vier Beiträgen genau hier in diesem Thread offenbar verlernt ??? :zuck::flop::roll::evil:

Schau Dir auf der ersten Seite die Posts 3 und 5 von mir an. Es gibt nur eine Version des Sigma HSM mit Sony/Minolta-Bajonett, und das ist das HSM II Makro und schlagmichtot !

Mensch, Himmel, manchmal glaube ich, Pisa ist erst der Anfang vom Ende gewesen... :roll::evil::?:

Rainer

rotarran 14.06.2009 15:46

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 850244)
Sagt mal, glaube ich das noch ? Lesen hat man trotz vier Beiträgen genau hier in diesem Thread offenbar verlernt ??? :zuck::flop::roll::evil:

Schau Dir auf der ersten Seite die Posts 3 und 5 von mir an. Es gibt nur eine Version des Sigma HSM mit Sony/Minolta-Bajonett, und das ist das HSM II Makro und schlagmichtot !

Mensch, Himmel, manchmal glaube ich, Pisa ist erst der Anfang vom Ende gewesen... :roll::evil::?:

Rainer

Mahlzeit,

im Prospekt von 1000 Töpfe ist allerdings vom "Sigma 70-200/2,8 EX APO HSM" die Rede. Da finde ich es durchaus berechtigt nachzufragen, um welche Version es sich denn nun handelt - zumal der Preis von 499€ eher auf Restposten der ersten Version schliessen lässt und unser Bajonett nicht ausdrücklich erwähnt ist.

@Philipp: Glückwunsch zum Schnäppchen:top:

MfG

Sebastian

miky66 14.06.2009 17:33

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 850244)

Rainer

Sorry, nichts für ungut, aber erst mal Gehirn einschalten und dann sprechen bzw. schreiben.

Ist völlig richtig was du schreibst, aber ich habe doch auch nichts anderes behauptet.

Deswegen Frage ich doch ob es die Version II ist, nur die hat HSM für Sony.
Die Version I (der Vorgänger) hat kein HSM für Sony sondern Stangenantrieb.
Also wer kann hier nicht lesen? Solche Leute lieb ich ja.:D Bei Pisa wärst du wohl durchgefallen.

Zudem schreibt philipp_p ja im ersten Thread nur von einem SIGMA 70-200 2,8 EX APO HSM, und im Internet habe er nur etwas zu einem HSM II gefunden ...

500 EURO für das HSM II wäre schon der Hammer. Da ist noch kein Händler annähernd dran gekommen.

Gruss
Michael

morki 14.06.2009 17:38

...also ein echtes Schnäppchen bei 1000Toepfe :top:

konzertpix.de 14.06.2009 17:51

Zitat:

Zitat von miky66 (Beitrag 850305)
Sorry, nichts für ungut, aber erst mal Gehirn einschalten und dann sprechen bzw. schreiben....

(der Rest interessiert nicht mehr)

:flop:

Edit: den Pisa-Vergleich ziehe ich offiziell hiermit zurück - das Faß war zu schnell vollgelaufen ;)

holger-hb 14.06.2009 18:21

Moin,

unglaublich. Das ist hier schon der dritte Fred zum 500 Taler Angebot aus HH.

Ich habe es auch getan und bin zufrieden. Ich gebe aber auchb zu, daß ich den Preis auch erst nicht glauben wollte.

1200 EUR für die Kombi A700/Sigma 70-200 ist ein Kampfpreis und da muß man lange suchen so etwas bei Canon oder Nikon machen zu können.

dominik.herz 15.06.2009 12:44

Zitat:

Zitat von philipp p (Beitrag 850218)
Kannst ja mal bescheid geben ob das geklappt hat.

Alles abverkauft. Schade.
Dann werd ich doch heut nachmittag beim Oehling reinschauen.

morki 15.06.2009 14:06

Ich hatte es auch noch versucht...schade :flop:

Hat es jemand noch ähnlich günstig in der letzten Zeit gesehen?

Ich stehe immer noch in einem inneren Kampf, das Sony 70-200 oder eben das Sigma zu kaufen. Das wäre die Chance gewesen - für 500 hätte ich das Sigma guten Gewissens genommen. Ein höhrer Preis lässt den Unterschied zum SSM wieder schwinden ;)

-> Engelchen-Teufelchen-Style :lol:

morki 16.06.2009 14:45

...ich hab doch noch eins gekriegt :top:

maze-hh 16.06.2009 16:09

DITO.

Natürlich im Geschäft HH-Zentrum angerufen, da die dort ja die fotofachabteilung sind.
Um ca. 13:00 Uhr abgeholt, allerdings auch gestern abend um 18:00 Uhr zurücklegen lassen, da die Verkäuferin sagte, die Aktion sei gestern abgelaufen. Ab heute würde es 550 EUR kosten, was im Vergleich mit INet Preisen immer noch verdammt günstig ist.

Bin schon gespannt wie Flitzebogen auf die erste richtige Fotosession am WE. Triathlon bei uns inne Nähe und dann wird sich zeigen, ob die Anschaffung ihren Preis im Vergleich zum Tamron 18-200mm in unseren Augen es wert ist oder nicht. Der AF ist so auf den ersten Blick schon mal der Hammer im Vergleich (auch wenn das natürlich nicht weiter verwunderlich ist)

Falls nicht hätte ich dann eins für 500 EUR wieder abzugeben :P

Edit: Mir fällt da grad noch einmal Frage ein, die sich mir schon länger stellt, aber bisher nicht wichtig genug war, da ich im Makro Bereich bisher nicht unterwegs war. Jetzt hat dieses Objektiv ja den Zusatz Makro, nur was sagt mir das bei diesem Objektiv? Über die Frage bitte nicht wundern, weil ich bisher nicht Makro fotografiere und diese Funktion nur von der Kameraeinstellung her kenne.

Vielen Dank für eine kurze Info.
@Möchtegernforumspolizist konzertpix.de: Do darfst auch gern wieder eine deiner hochnäsigen Spam-Antworten schreiben, wenn du mir dafür dann bitte ein Link lieferst, wo ich die Informationen finden kann. Ich belese mich dann auch gern selbst. Nur auf die schnelle konnte ich auf der Sigma-HP dazu nix finden.

mfg maze

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.