SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Colorfoto 7/2009 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73284)

minomax 12.06.2009 23:15

Die Punkteverteilung findet ihr unter www.colorfoto.de ...

steve.hatton 13.06.2009 00:10

Das größte Potential von Sony liegt mE nach darin dass Sony KoMi nicht gekauft hat um ein bißchen im Markt mitzuspielen sondern um mindestens der dritte große Player zu sein oder gar die Nr 2 zu werden.

Deshalb wird Sony viel tun um aufzurücken und Ni & Ca Marktanteile wegzunehmen.
Das kann nur unser aller Vorteil sein !

Dass dies der Ni-Ca Fraktion nicht gefällt muss uf der Hand liegen.
Anstatt sich zu freuen, dass ein Mitbewerber den Markt auffrischt, wird eine mediale Abgrenzungsschlacht inszeniert, die keinem auf die lange Sicht nützt.

Und: Wenn man schon Idividualist ist und Exoten nutzt (Macs, Saab, Alpha usw) sollte man keine Argumentationshilfe aus der 08-15 Ecke erwarten.

So wie in AutoMotor&Sport ein Mercedes oder BMW Armaturenbrett immer aufgeräumt und andere "zerklüftet" sind, oder sich der Redakteru über den Zündschlüssel in der Mittelkonsole aufregt weil er argwöhnt, dass der auf dem Beifahrersitz liegende Laptop in einer starken Kurve das Auto ausschalten könnte. Offenbar hat er noch nie was von zerschmetterten Kniescheiben bei Unfällen mit herkömmlicher Zündschlüsselposition gehört. Ganz zu schweigen von Gepäcksicherung...
Man braucht nur genug Phantasie, um aus Vorzügen Mängel zu kreieren!!!
(Nix gegen Mercedes, aber ohne Saab und Volvo hätten wir alle heute noch keinen Sicherheitsgurt und Seitenaufprallschutz!)

Ein Freund von mir schreibt Testberichte für ein Musikmagazin. Zitat: Man muss höllisch aufpassen und eventuell angebrachte Kritik an Produkten guter Inserenten sehr sehr gut "verstecken" - sonst wird zensiert.

That`s Life.

Also wer gerne Zeitschriften liest - und ich tue das sehr gerne - sollte auch wissen dass jeder SEINE WAHRHEIT hat.

wutzel 13.06.2009 01:14

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 849380)
Glaubt hier irgendeiner, daß es unabhängige und kompetente Fachzeitschriften gäbe?

Die meisten sind beides nicht...

Geballte Kompetenz findest Du in Internetforen wie diesem, man muss nur den Unfug ausfiltern können.

Lol das ich nicht lache, Kompetenz wird es weder in Markenforen geben, noch bei Fachzeitschriften die Systeme gegeneinander vergleichen und sogenannte Bestenlisten führen.
Das einzig vergleichbare sind Objektive für ein System welches ich an einer Kamera teste. Meine Meinung.

Zitat:

Zitat von onesixright2006 (Beitrag 849374)
Du hast doch eine Mark II, so alter Kram ist das doch gar nicht.

Gruss

Baujahr 2004.;) Also Altmetall.

alpine-helmut 13.06.2009 08:32

Das Thema COLORFOTO war für mich mit jener Ausgabe erledigt, in der zu einem Vergleich der Vollformat-Kameras ein Bild der Alpha 700 abgedruckt war ... muß glaub ich irgendwann heuer im März oder so gewesen sein.

Spätestens da war mir klar, mit welcher Kompetenz und Sorgfalt dort gearbeitet wird.

peterrgbg 13.06.2009 09:25

Klofoto ist nur inkompetent. -Meien einung-
Begründung:
Schreib-/Bildfehler ohne Ende nicht nur in der Printausgabe sondern auch im Netz.
Beispiel: ein Klick auf A700 unter SLR-Kameras (Rubrik Sony) bringt eine A300-Testseite, dann weiter unten im "Testbericht"
Zitat:
"Menü Seitenverhältnis Sony Alpha 300", folgt ein Bild vom Display und dann
"Beim 16:9-Format wird das Foto von 872 x 2592 Pixel auf 3872 x 2176 Pixel reduziert." Zitatende.

Das ist für mich Inkompetenz hoch 3.

Ich habe meine A100 und dann die A700 nicht weil Zeitschriften diese für gut befunden haben, sondern weil ich die Kamera in die Hand genommen hab und war mit der Haptik und der Menüführung sofort klar gekommen.
Und ausser dem liefern/ten beide Kams viel fürs Geld.

Alles meine Meinung!!!!

Schönen Tag noch
Peter

charger69 13.06.2009 09:38

Colorfoto 7/2009

Also Jungs und Mädels.........
ist überall das gleiche, wer den dicksten Check mitliefert wird am besten abschneiden!
Und übrigens macht der wo hinter dem Sucher steht das Bild, und ein gutes Bild klappt auch mit einer Kamera für 50,- € !!!!!!!!!:twisted::top:

degl 13.06.2009 09:42

Mir gehts manchmal auch wie den "Profitestern"..............ich such die Fehler immer bei meiner A200, dabei sind es meine falschen Einstellungen/Nachlässigkeiten, die das Ergebniss negativ beeinflussen................ich arbeite daran:top:

Allerding ist die A200 an ihrer Zielgruppe vorbeigebaut, da sie den "Einsteiger" sozusagen "Overdresst"..............Unter der "Vollautomatik" habe ich deutlich mehr schlechte oder Murksbilder gemacht, wie mit ihrem Vorgänger die D50 von Nikon.
Allerdings bin ich recht bald dazu übergegangen meine eigene "Arbeitweise" und die dazu passenden Einstellungen zu finden und schwupps...............die Ergebnisse werden immer besser.
Wenn ich dann noch das Kit-Objektiv(hoffentlich bald) gegen das Tami 17-50 2,8 tauschen kann, dann wirds bestimmt richtig gut:top:

Allerdings lese ich weiterhin div. Tests und freue mich das andere mit der A200, aus mangel am Willen, auch keine "besseren Bilder" machen, obwohl es wirklich geht;)

gruß degl

austriaka 13.06.2009 10:51

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 849380)
Geballte Kompetenz findest Du in Internetforen wie diesem, man muss nur den Unfug ausfiltern können.

Wenn man nur das Forum liest (bzw. die Thread-Überschriften), gibt das ein sehr verzerrtes Bild. Weil viele Fragen von Leuten gestellt werden, die mit ihrer (neu erworbenen) Kamera unzufrieden sind oder einen Fehler festgestellt haben, und im Internet nach den Ursachen recherchieren.
Da kommen dann Threads wie
A200: Erste Fotos: enttäuschend in Farben und Schärfe
Alpha 700: Neigt Alpha 700 zur Überbelichtung?
Alpha 700: falsche Farben
Alpha 700: Aufnahmeproblem
Alpha 350: Dreck auf der Mattscheibe
Alpha 700: Display defekt an der Alpha 700
Alpha 100: Hilfe.... Error Code 57
Alpha 350: Huch, Farbverfälschung!?
Alpha 200: Fehlfokussierung - Fehler vor oder hinter der Kamera
Alpha 350: Bilder haben keine kräftigen Farben
Alpha 350: Keine brillianten Bilder/Unschärfe, Alpha 350
Alpha 200: Fusel im Sucher und auf dem Bild
Alpha 700: Neuer Fehler bei Alpha 700 - Wackelkontakt Einstellrad
Alpha 200: Alpha 200 Autofocusproblem mit Sigma ...
Alpha 200: Sucherbild nicht gut einsehbar
Alpha 350: AF zuckt beim tragen
Alpha 350: Belichtungsproblem mit Alpha 350 und Tamron 18-250

Und da habe ich nur die ersten 6 Seiten im im Forum : Rund um die digitale Alpha und Dynax durchgeblättert.
Einen potentiellen Käufer, der da eben mal durchbraust, könnte das durchaus abschrecken, weil eben kaum einer schreibt "Meine Kamera macht so tolle Fotos" ;)

Paloma 13.06.2009 12:39

nunja, dies kommt sicherlich auch bei Canon und Nikon usw vor...

Wenn man nun mal bedenkt dass die G10 als beste Kompakte ausgezeichnet wurde, und das wirklich von fast allen Tests, und dann mal im DSLR und anderen Foren sucht, stellt man fest, dass viele, wenn nicht sogar die meisten, Fehlmeldungen über die G10 kommen von Linienbildung, Pixelfehler in Kamera und Pixelfehler auf Display, fiepen bei Video, knarren hier und da über Magentastich und zig andere Probleme....... und das obwohl sie wirklich eine Spitzenkamera ist und sehr gute Bilder liefert.....
(und trotzdem ging meine heute postwendend zurück und die schlecht, untaugliche A200 bleibt da! :D)

wutzel 13.06.2009 12:44

Zitat:

Zitat von Paloma (Beitrag 849689)
nunja, dies kommt sicherlich auch bei Canon und Nikon usw vor...

Wenn man nun mal bedenkt dass die G10 als beste Kompakte ausgezeichnet wurde, und das wirklich von fast allen Tests, und dann mal im DSLR und anderen Foren sucht, stellt man fest, dass viele, wenn nicht sogar die meisten, Fehlmeldungen über die G10 kommen von Linienbildung, Pixelfehler in Kamera und Pixelfehler auf Display, fiepen bei Video, knarren hier und da über Magentastich und zig andere Probleme....... und das obwohl sie wirklich eine Spitzenkamera ist und sehr gute Bilder liefert.....
(und trotzdem ging meine heute postwendend zurück und die schlecht, untaugliche A200 bleibt da! :D)

Siehe das was Karin geschrieben hat. Auch daher kommt der Mythos das Canon´s automatisch Error 99 haben. Komisch hatte ich bisher nur einmal und da lags am Objektiv (Sigma).
Also sind auch Foren keine verlässliche Quelle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.