![]() |
Es ist auch etwas schade, dass der Betriebszustand des SSS nicht deutlicher sichtbar ist. Bei der guten alten DiMAGE A2 war der SSS Schalter an der Kamera beleuchtet wenn eingeschaltet. Mag zwar vielleicht auch nicht jeder gern, ist aber zumindest hinreichend auffällig.
|
Manchmal würde ich mir auch wünschen, dass auf dem Display angezeigt wird, ob der SSS an oder aus ist, hätte schon so manches Bild nach der Arbeit auf dem Stativ vor dem Verwackeln gerettet :lol:
|
Ich finde es Klasse dass man meine Frage nicht in eine Ecke gesteckt hat (was ich erwartete hatte) sondern die Problematik ernsthaft diskutiert.:top:
Danke ans Forum Rainer |
Zitat:
Also, bei meiner Dynax 5D konnte ich das deutlich erkennen, bei Stativ (sprich 3-Bein) oder einen super ruhigen Untersatz (Zaun aus Beton, mit SVA und "3 Meter" Abstand zur Kamera) sollte man den AntiShake (Sprich SSS) prinzipiell ausschalten... Bei der A100/A300/A700 konnte ich das nicht bemerken, da mir solch eine Erfahrung (Sprich: Kamera) fehlt ;) ...Vielleicht ist mein AS kaputt...was meint ihr? (Achtung! IRONIE ;) wie so oft bei mir.... ->Ihr seid hiermit für die Zukunft gewarnt ;)) Zitat:
Grüße und gute Nacht. Erwin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |