![]() |
Welches meinst du denn? Habe noch nie von einem "Schweizer Exemplar" gehört!
Gruß Christian |
Hey Christian,
das war ein Exemplar, welches vor kurzer Zeit bei iBäh vertickt wurde und jetzt bereits wieder den Besitzer wechseln soll. Allerdings hatte es ein paar unschöne Dellen und sah optisch nicht mehr wirklich fit aus. Da hat man dann auch so seine Zweifel, ob es sich nicht auch auf die optische Leistung des Objektivs niederschlägt. Dat Ei |
Zitat:
Eine alte, ganz in schwarz, die ziemlich langsam fokussiert. Für Action kaum zu gebrauchen. Ich vermute mal, dass das schweizer Exemplar ein solches ist. Würde ich persönlich von abraten. Eine neue, in weiss, eben die G-Ausführung mit der Goldkante, die erheblich schneller fokussiert. So schnell, dass man die bewegten Massen fühlen kann ;) Optisch nehmen sich alte und neue Ausführung nichts. Am schnellsten überhaupt fokussiert das AF Apo 2,8/200mm. Durch die Innenfokussierung muss wesentlich weniger Masse bewegt werde. An Dynax 9 und Dynax 7 schnappt die Schärfe regelrecht zu :top: |
Meinst du das im Set mit der Dynax 700? Habe ich auch gesehen, sah aber wirklich nicht gut aus. Ist für 665€ gegangen.
Ich habe meins (man glaubt es kaum) außerhalb von Ebay gefunden. Bin mal höllisch gespannt auf das Teil. Gruß Christian |
Hab nochmal nachgeschlagen - es war nicht das f2.8/80-200, sondern die Festbrennweite f2.8/200, die ich gesehen hatte. Sorry für die Konfusion. Jedenfalls kann man Dich nur zu dem 80-200 nur beglückwünschen, weil es eines der weltbesten Zoomobjektive ist. Die 80-200er Version schlägt in Tests sogar noch die neue 70-200 SSM-Version.
Generell muß man natürlich auf die unterschiedlichen Versionen in den Minolta-Objektivreihen acht geben. Da hat Peanuts vollkommen Recht. Manchmal scheinen die Unterschiede marginal, aber oft sind sie auch entscheidend. Normale Version, G-Version (Goldkante), D-Version oder sogar DG-Version machen hier auch den Gebrauchtpreis aus. Dat Ei |
Zitat:
Leider waren mir die e*** Preise immer weitaus zu hoch, da habe ich mich mal anderweitig umgesehen und siehe da... Es ist ganz klar die "weiße/graue" Ausführung mit einem hübschen G und ohne jeglichen Gebrauchtspuren. Halt wie neu. Was sind denn D. - DG.-Versionen. Davon habe ich allerdings noch nie gehört. Oder meinst den Entfernungdecoder wie bei deinem 2,8/100 Macro.(oder die Modemarke) ;) Gruß Christian |
Hey Christian,
ich meinte schon den Entfernungsdekoder, der bei einigen Objektiven das Unterscheidungskriterium für Version und Alter ist. Dat Ei |
Zitat:
Was hast du denn dafür berappen müssen, für das super Ding? Hab auch mal eins bei ibäh geschossen, aber weit jenseits von 300 Euronen |
ES IST DA!!!!
Was für ein geiles Teil! Minolta 80-200/2,8 (32) APO G Ich bin völlig überwältigt. Die Verarbeitung und die Schnelligkeit sind sensationell! Das Gewicht allerdings auch. Leider muss ich auf den ersten Film noch warten... Aber bis dahin werde ich ununterbrochen weiterknipsen...! Gruß Christian |
Hey Christian,
jaja, quähl mich nur!!! :evil: Neidvolle Grüße Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |