SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Die alte Hütte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=70038)

BeHo 21.04.2009 12:04

Sehe ich genauso wie Basti. Auf mich wirken die Farben recht natürlich. Und dass mir das Bild sehr gut gefällt, hatte ich ja schon geschrieben. Meinen Segen für die Ausstellung hat das Bild. :top:

jqsch 21.04.2009 12:26

Hallo Robert,

nach langem Überlegen ein Ja von mir. Was die Komposition angeht, ist dieses Bild für mich nicht mehr besser zu machen. Als ich das Bild das erste Mal sah, war mein erster Eindruck sofort HDR. Und Martin trifft meinen Eindruck mit Scott Kelby Look ziemlich gut.

Kann man das Foto besser machen. Ich glaube nicht. Es hat eine wunderbare Aufteilung und ist bewußt so aufgenommen. Es vermittelt Ruhe und Ausgeglichenheit. Bleibt die Technik und die Bearbeitung. Sie geht in eine Richtung, die nicht unbedingt meine gewesen wäre. Aber sie machtmir nun auch nicht das Bild kaputt. Und da Technik und formale Kriterien hinter Bildwirkung und Aussage zurückstehen, kam das Ja.

VG

Jürgen

badenbiker 21.04.2009 16:09

Ich kann mich bei solchen naturaufnahmen nicht mit dem HDR abfinden.
Das Ganze wirkt auf mich wie in einem Comic.
Die Hütte und das Gras auf der linken Bildhälfte wirken total künstlich.
Auch der Himmel ist mir einfach zu übertrieben....
Würde gerne mal das Ausgangsbild sehen.
Denn die Bildkomposition und der Bildinhalt sind auf Deinem gewohnt sehr hohen Niveau.

baerlichkeit 21.04.2009 17:00

Hallo Badenbiker,
ich muss das mal so fragen: was geht einen hier das Ausgangsbild an? Ich finde den Ruf nach Originalen immer sehr anstrengend, hätte ich das zeigen wollen, hätte ich das ja hochgeladen.
Ich kann natürlich verstehen, wenn jemand HDRs nicht so mag, in diesem Fall hier gefällt es mir ja auch nicht 100%ig, aber man sollte sich immer nur um das Ergebnis kümmern, alles andere ist für Seminare :top:

Nur meine Meinung, und nicht böse gemeint!

badenbiker 21.04.2009 17:43

Nun ja da ich einige Bilder hier von allgaier schon gesehen hatte die ohne HDR sehr klasse sind könnte ich mir gut vorstellen das das Ausgangsbild richtig klasse ist...
deshalb die frage nach dem Ausgangsbild....

wutzel 21.04.2009 18:32

Von mir definitiv ein ja, Danke auch an Claudia fürs drauf hinweisen.
Ein Bild für meine Wand.:top:
Für mich ist es sehr gut umgesetzt, wenn es so stimmungsvoll gemacht ist habe ich absolut nix gegen die HDR-Bearbeitung.

steff74 21.04.2009 23:17

Von mir auch ein klaren Ja,:top:

sieht echt Klasse aus mit den Sonnenstrahlen und den Wolken,
Einfach genial.

LG Steff

BeHo 22.04.2009 00:09

So - mittlerweile habe ich mir das Bild auf drei Monitoren unterschiedlichster Qualität und Bauart angeschaut. Auch wenn Brillanz und Farb- sowie Kontrastumfang durchaus variierten, kam bei mir auf keinem der Sichtgeräte ein Gefühl des Unnatürlichen oder Überproduzierten auf. Ich hatte zwar schon abgestimmt, aber aufgrund mehrerer kritischer Kommentare - die natürlich absolut zu respektieren sind - hatte ich ein wenig an meinem Urteilsvermögen gezweifelt. Vielleicht bin ich ja verrückt, aber auf mich wirkt das Bild natürlicher als viele Nicht-HDR-Bilder, da ich finde, dass in diesem Bild der Eindruck des direkten Sehens ziemlich gut simuliert wurde. Chapeau, Robert!

PeterHadTrapp 27.04.2009 10:41

Na also ... :D
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft. Glückwunsch Robert zum erneuten Einzug in unsere "Hall-of-fame" auch wenn es (soviel verrate ich einfach mal) "sauknapp" war :cool:

badenbiker 27.04.2009 13:49

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 827447)
Na also ... :D
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft. Glückwunsch Robert zum erneuten Einzug in unsere "Hall-of-fame" auch wenn es (soviel verrate ich einfach mal) "sauknapp" war :cool:

Hatte schon an meinem Geschmack gezweifelt...
Aber wenns Sauknapp war bin ich wohl doch nicht so ganz Falsch gelegen.....

In vorfreude auf deine Ansonsten meißt tollen Naturbildern möchte ich dir natürlich trotzdem Gratulieren....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.