![]() |
Zitat:
Aber ich will mich hier auch nicht in eine Diskussion verwickeln, wo jeder seine eigene Meinung hat. Dafür sind die Umstände auch viel zu vielschichtig bei diesen Schäden. Jeder soll glücklich werden, wie er will. Das ist wahrscheinlich so ähnlich wie mit diesen hässlichen Schutzbezügen fürs Sofa. Im Alltag hässlich und unpraktisch, aber dafür ist das Sofa darunter auch nach 20 Jahren noch wie neu :roll: |
Zitat:
Vielleicht ist irgendeine Schraube oder ein Stein versehentlich in die Tasche gerutscht. |
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
Grüße, Jörg |
Na , wie man sieht, nützt ein Gläschen doch.:lol:
Da diese Gläschen nicht die Welt kosten sind sie doch sehr hilfreich. Eine "was wäre wenn" Diskussion bringt ja nichts, und ob die Folie hier auch genützt hätte, kann ich kaum beurteilen, da ja die genaue Ursache unbekannt ist. Und nun zur viel diskutierten Beeinflussung der Bildqualität des Displays durch einen Schutz: Ob mit oder ohne GGS-Gläschen oder Folie: bei praller Sonne im Schnee sieht man auf dem Display so und so nix....da kann man sich drehen oder wenden wie man will..:shock: Und ein Bekannter von mit (Sony 350) sagte mir, dass er die Funktion LiveView fast nie benutzt. Da lob ich mir den Sucher der 900. :lol: Aber das ist jetzt ein anderes Thema.... Bei mir ist das Display hauptsächlich ein Bedienungselement und somit "lebenswichtig". Und fürs Aussortieren von Bildchen, abends im Hotel reichts auch. Und wenn das Display futsch ist, dann ist auch mit dem Fotografieren im Urlaub ziemlich Feierabend..:flop: |
Hallo Pitti,
vielleicht suche ich später noch einmal nach den Links, Reparatur bei Nikon Displayhglas ca. 20 EUR (nikonpoint.de) und bei einer Sony auf Kulanz, aber mit vergleichbar niedrigem Kostenvoranschlag (SUF.de). Den Glasdisplayschutz habe ich eher für 15 als für 7 EUR gesehen. Jan |
Zitat:
Grüße, Jörg |
Zitat:
Eine kunststofffolie leitet die belastung 1:1 ans displayglas weiter.... |
Also der Displayschutz ist durch eine punktförmige Belastung zerstört worden.Das ist aus den Splittern zu sehen. Eine Erklärung habe ich nicht, und ich werde auch keinen Versuch starten, um die Bruchfestigkeit der Scheibe bei pkt.förmigen Belastungen zu testen. Ich bin froh, es war nur der Displayschutz, und er hat seinen Zweck erfüllt. Nur werde ich jetzt noch vorsichtiger beim einpacken und beimTransport sein.
Nach dem Motto Cambag hinlegen, denn was liegt, kann nicht umfallen. :top: ( obwohl der Cambag nicht umgefallen ist ) mfg fafnir aka Heiner |
Bösartige Frage:
Wie sieht denn das Display aus, dass under diesem derartig zerhämmerten "Schutzglas" gesessen hat? Immerhin ist dieses Glas sich er ein Schutz gegen Kratzer, aber derartige Schläge gehen durch...auf das Display. Diese Schutzscheiben aus Hartglas bieten nicht den geringsten mechanischen Schutz gegen spitze Durchschläge. Ist keine Luft zwischen, die Kraft wird vom Display aufgefangen, nicht von der hauchdünnen Scheibe. Ich glaube, dass das originale Display wesentlich flexibler ist als diese "Scheibe"...und daher den "Treffer" von aussen im Rucksack ohne Probleme hingenommen hätte, die Hartglasscheibe aber aufgrund der fehlenden Elastizität sofort großen Schaden angezeigt hat, was ja hier auch Grund genug zu einem Fred hier ist. Nichts gegen eine gute Story...aber....:roll: Liebe Grüße Roland |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |