![]() |
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
Aber ist mir ja eigentlich egal. Solange mir meine Linsen gefallen, behalte ich sie. Andernfalls suche ich eben nach Alternativen. Als Billigmassenware sind mir eher andere Marken aufgefallen, die inzwischen hoch gelobt werden. Da ich aber nicht vorhabe, das System zu wechseln, ist mir letztlich auch das egal. |
Zitat:
Gruss Steff |
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
Sind die alten Minolta Objektive wirklich um so viele Klassen besser und wird im Vergleich zu anderen Herstellern Schrott geliefert. Das ist genau der Eindruck, der mit o.g. Aussagen durch den TO entsteht; zumindest kommt es so bei mir an. |
Zitat:
Natürlich brauchst nicht das System wechseln - warum auch? :roll: LG Wolfgang |
Zitat:
LG Wolfgang |
Ich habe hier von Sony das 16, 20 und 50mm Objektiv. Keines von denen würde ich so bewerten wie du dies machst. Sicher, das ist sehr subjektiv, nur habe ich zum Vergleich auch Zeiss Objektive. Selbst da fallen die anderen Objektive nicht so extrem ab. So ist beim 50er die Sonnenblende gegenüber dem Minolta Objektiv keine Verbesserung - allerdings auch nicht schlechter. Heute möchte ich kein Ofenrohr mehr länger durch die Gegend tragen und da finde ich leichtere Materialien absolut o.k..
|
Zitat:
Zitat:
Das SAL-2470ZA hat sicher die beschriebene Qualität. Es wäre aber schade, wenn man im Alpha- bzw MAF-System in Zukunft nur noch in dieser Preisklasse haptisch ansprechende Qualität kaufen kann. Es werden sich nur wenige von uns _komplett_ mit ZEISS-Linsen eindecken können. Aktuelle MINOLTA- bzw SONY-Objektive kenne ich mangels Bedarf nicht. Wenn man aber Qualität an Material und Gewicht festmacht, so werde ich bei SONY wohl kaum würdige Nachfolger der Ofenrohrgeneration 28-85 und 70-300 finden. Gruß |
Zitat:
Und wenn man das Vario Sonnar genau ansieht, muss man feststellen, dass der Tubus auch leichtes Spiel hat, was angeblich dem AF geschuldet ist. Beim Nikon habe ich das aber nicht festgestellt. Bei einem € 2K Objektiv sollte aber eigentlich kein Zweifel an der mechanischen Ausführung bestehen. LG Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |